Gleichgeschlechtliche Komplimente

¢¥kØ

Senior Member
Registriert
4. August 2003
Beiträge
3.150
Als Beispiel: Ein Freund/guter Kumpel/Bekannter geht zum Friseur
und lässt sich ein MakeOver machen, sieht hinterher wirklich
besser aus. Würde ein Mann dann sagen "Ey Jung, siehst aber
besser aus wir vorher!"? Nein. Er würde höchstens fragen
"Warste beim Friseur?" oder nur mit dem Kopf nicken. Selbst wenn
er sich denken würde, dass der Typ besser aussieht, würde er es
nicht sagen.

Wieso machen Männer keine Komplimente an andere Männer?

Bei Frauen ist man es ja gewöhnt. Andererseits stell ich es mir zu
hart vor, wenn dich dein beste Kumpel anhaut "Ey, haste
abgenommen?". Nein, soweit soll es garnicht gehen. :D
 
Ich hab kein Problem mit sowas. Ich kann auch ungezwungen mit Freundinnen über gutaussehende Typen reden, ohne auf diese abzufahren o.ä.

Also für mich stellt das überhaupt kein Problem dar.

Aber ich weiß schon, was du meinst. "Schwul" wird von Jugendlichen ja nicht einfach so in negativem Kontext benutzt. Kommt wohl aus der Erziehung, der Peer-Group oder sonstigem, dass weite Teile der Bevölkerung immer noch eine derartige Aversion gegen Schwule und alles in ihren Augen zu diesem Thema gehörigen Zeug haben.

Deswegen ist es wohl derart verpönt, als Junge einem anderen Jungen ein Kompliment zu machen oder überhaupt das Aussehen eines gleichgeschlechtlichen Menschen positiv zu bewerten.

Kompletter Schwachsinn, wenn man mich fragt.

Und wenn hier wieder jemand meint, seine Schwulenfeindlichkeit zur Schau stellen zu müssen, kommt das Ding zu.

:)
 
ich versteh nicht wo das problem liegt, einem "freund" (wahrscheinlich scheitert es schon an diesem wort bzw der bedeutung für euch/dich=cyko!?) zu sagen das sein neuer haarschnitt gut/toll/schön aussieht????

kinderquatsch mit michael
 
Ich denke nicht das man das verallgemeinern kann... ich kenn einige männer die sich gegenseitg komplimente machen... okay vielleicht nicht so übertrieben wie bei manchen frauen aber es kommt vor... Nein, die männer sind nicht homosexuell:eek:
 
Aus der Phase kommt man raus und dann macht man auch gleichgeschlechtliche Komplimente... das dauert halt ein Weilchen, Hormonschwankungen, die Angst in der Gruppe nicht mehr akzeptiert zu werden :D:oops: :D
 
Wo ist das Problem? Natürlich sag ich zu 'nem Kumpel dass er scheisse oder besser aussieht.
 
Original geschrieben von Ellow Kvent
Ich hab kein Problem mit sowas. Ich kann auch ungezwungen mit Freundinnen über gutaussehende Typen reden, ohne auf diese abzufahren o.ä.

Also für mich stellt das überhaupt kein Problem dar.

Aber ich weiß schon, was du meinst. "Schwul" wird von Jugendlichen ja nicht einfach so in negativem Kontext benutzt. Kommt wohl aus der Erziehung, der Peer-Group oder sonstigem, dass weite Teile der Bevölkerung immer noch eine derartige Aversion gegen Schwule und alles in ihren Augen zu diesem Thema gehörigen Zeug haben.

Deswegen ist es wohl derart verpönt, als Junge einem anderen Jungen ein Kompliment zu machen oder überhaupt das Aussehen eines gleichgeschlechtlichen Menschen positiv zu bewerten.

Kompletter Schwachsinn, wenn man mich fragt.

Und wenn hier wieder jemand meint, seine Schwulenfeindlichkeit zur Schau stellen zu müssen, kommt das Ding zu.

:)


seh' ich genauso wie du.
ansich zumindestens unter freunden sollte es doch wohl das geringste problem sein sich gegenseitig auch mal n kompliment zu machen.ich versteh das nicht,dass die meisten denken man hätte gleich irgendwelche homosexuellen neigungen o. ä.
ist zwar schon krasses beispiel,aber in vielen kleinen städten vor allen dingen,ist das ne richtig böse anschuldigung wenn dich jemand für schwul hält.hier triffst du nie menschen zum erstenmal und siehst sie danach nie wieder.du kennst einfach en masse an menschen.und da ist es leider anscheinend normal sich zu profilieren und sich der masse anzupassen.

ich hasse das wie die pest!

und versucht man anders zu sein bist du halt aussenseiter.scheiss drauf hauptsache nicht sein wie alle anderen :oops: meine devise

ich kann da sehr offen mit meinem freundeskreis drüber reden,ob ihm jetzt die neuen schuhe stehen oder nicht.oder ob das shirt cool aussieht etc.
ich mein man will ja auch wissen ob was passt oder nicht.

ich denke man versteift sich zu sehr in diesem engstirnigem borniertem denken,dass man gleichgeschlechtern keine komplimente gibt.das ist so ein stuss.....

in grossstädten hab ich das auch schon bemerkt-obwohl gerade da sollte es den leuen doch wirklich scheissegal sein wer was trägt oder sich stylt.sind einfach zu viele menschen die unterschiedlicher natur sind als das sich da einheit vom optischen reinbringen lässt.und so ist das gut.


ich denke es sollte kein problem darstellen sich auch mal n kompliment geben zu können-GERADE unter freunden

gruss

^phoenix^:)
 
Original geschrieben von Ellow Kvent
Ich hab kein Problem mit sowas. Ich kann auch ungezwungen mit Freundinnen über gutaussehende Typen reden, ohne auf diese abzufahren o.ä.

wer ein problem damit hat hat mehr ein problem mit seinem selbstvertrauen und denkt wenn er sowas sagt das er dum da steht

aber aus evolutionärer sichtweise macht es einfach keinen sinn einem man zu sagen das er gut ausschaut
es macht mehr sinn in schlcht zu machen
der men ist biologisch so strukoriert das er seine dna weitergeben/erhalten muss und soll

bei frauen macht das mehr sinn sich zu sagen das man gut ausschaut
sie müssen keine konkurens ausschalten in bezug auf vortflanzung
 
Original geschrieben von DS!
bei frauen macht das mehr sinn sich zu sagen das man gut ausschaut
sie müssen keine konkurens ausschalten in bezug auf vortflanzung

Doch, denn wenn ihre Konkurrentin den Mann ihrer Begierde abbekommt, wird deren Erbmaterial überleben und nicht das, derjenigen, die allein bleibt.

Off-topic beendet.
 
Original geschrieben von Stratege
ich versteh nicht wo das problem liegt, einem "freund" (wahrscheinlich scheitert es schon an diesem wort bzw der bedeutung für euch/dich=cyko!?) zu sagen das sein neuer haarschnitt gut/toll/schön aussieht????

kinderquatsch mit michael

Ich wollte eine Diskussion anregen. Ich mein, du bist was Älter, du
gehst damit wieder anders um. Mit dem Alter kommt irgendwann
die Erkenntnis, dass es egal ist, ob sonstwer denkt man wäre
schwul. Im übrigen hat Ellow auch erfasst, auf was ich hinaus
wollte.

Ach ja: Ich finde, dass Francesco Totti ein durch und durch
attraktiver Mann ist. Genauso wie Dave Navarro. Nur um es mal
erwähnt zu haben.. ;) :D
 
Also, wer damit probleme hat der ist ganz schönb verklemmt! Ich habe kein z.B kein problem damit mit freundinnen von mir darüber zu reden, das derjenige den sie gerade ins auge gefasst haben ein "doper typ" ist! Dann hört man von mir auch mal so sprüche wie " Wäre ich ne frau, wäre der typ jetzt fällig :D"
 
Diese Phase der unsicherheit scheint an mir vorbeigegangen zu sein.
Ich höre häufig kommentare zu den sachen die ich trage, oder zu anderen äußerlichkeiten und genauso häufig kommentiere ich das bei anderen.
 
Original geschrieben von ¢¥kØ
Ach ja: Ich finde, dass Francesco Totti ein durch und durch
attraktiver Mann ist. :D

Und ich dachte, ich wär der einzige, der das findet! :eek:

Ich und ne Freundin fanden das italienische Team sei das attraktivste der ganzen vergangenen EM. ;)
 
Original geschrieben von KanKick
Also, wer damit probleme hat der ist ganz schönb verklemmt! Ich habe kein z.B kein problem damit mit freundinnen von mir darüber zu reden, das derjenige den sie gerade ins auge gefasst haben ein "doper typ" ist! Dann hört man von mir auch mal so sprüche wie " Wäre ich ne frau, wäre der typ jetzt fällig :D"

Und mit deinen Freunden? Redest du da auch über sowas? :)
 
Und nochwas:

Ich spreche nicht von Klamotten. Kleidung ist Materiell. Wenn ich
jetzt sage, dass Killa ne tolle Lederjacke hat (meine sieht dennoch
besser aus ;) ), bezieht es sich auf die Jacke, nicht auf Killa.
Würde ich sagen, dass Killa in seiner Jacke so toll aussieht,
bezieht es sich auf ihn. Das ist ein kleiner Unterschied. Nur weil
mir öfters gesagt wird, dass ich geile Schuhe habe, gehe ich nicht
davon aus, dass es sich auf meine römischen Füße bezieht. Es der
Schuh, der gelobt wird.
 
Original geschrieben von Ellow Kvent


Doch, denn wenn ihre Konkurrentin den Mann ihrer Begierde abbekommt, wird deren Erbmaterial überleben und nicht das, derjenigen, die allein bleibt.

Off-topic beendet.

ich sagte
aus evolutionärer sichtweise

den mann der begierde zu wollen ist kein evolutionäres verhalten
 
ich denke mal das jungs und männer da vorbelastet sind, die meisten kriegen ja nur mit das komplimente von einem geschlecht zum anderen gegeben werden. leistungen werden in der regel in einer gruppe geschlechtsreifer männer eh nicht mit komplimenten überschüttet. sobald aber einer anfängt einem anderen ein kompliment auszusprechen fällt bei den anderen auch diese hemmschwelle.
 
Original geschrieben von ¢¥kØ
Und nochwas:

Ich spreche nicht von Klamotten. Kleidung ist Materiell. Wenn ich
jetzt sage, dass Killa ne tolle Lederjacke hat (meine sieht dennoch
besser aus ;) ), bezieht es sich auf die Jacke, nicht auf Killa.
Würde ich sagen, dass Killa in seiner Jacke so toll aussieht,
bezieht es sich auf ihn. Das ist ein kleiner Unterschied. Nur weil
mir öfters gesagt wird, dass ich geile Schuhe habe, gehe ich nicht
davon aus, dass es sich auf meine römischen Füße bezieht. Es der
Schuh, der gelobt wird.

mr wird auch nicht nur gesagt, das die jacke gut aussieht, sondern das ich darin gut aussehe. genauso so sage ich anderen das sie mit ihren neuen klamotten viel besser aussehen.
 
Original geschrieben von DS!


ich sagte


den mann der begierde zu wollen ist kein evolutionäres verhalten

Ja, aus evolutionärer Sicht sucht sich die Frau aber den perfekten Mann, der ihrer Meinung nach die stärksten und besten Eigenschaften vereint und somit das Überleben der Art sicher kann. Also stimmt mein letzter Beitrag zu dem Thema doch. Schrieb mir ne PM, wenn du weiter darüber diskutieren willst.
 
Zurück
Oben Unten