Gleichbleibende Tonlautstärke bei LOGIC wenn man was einspielt

Blacksta Beats

Frischling
Joined
Mar 14, 2011
Messages
3
Hey,

hab einen iMac mit Logic und einem Masterkeyboard und zwar dem Fame Tweak49.
Wenn ich z.B. eine Piano-Melodie einspielen will, sind die einzelnen Töne nie gleich laut, sprich die Tasten sind gewichtet, glaube bei dem Modell halb-gewichtet. Möchte aber eine konstante Lautstärke. Hab mal nen Kollegen gefragt, er hat mir nur gesagt, dass ich das im Kompressor einstellen muss. Könnt ihr mir das näher erklären?
 
ne du musst die anschlagstärke einfach gleich einstellen
hab aber kein logic
 
Und unter welchem Punkt? Müsste ja im Prinzip gleich heißen, auch wenn du kein Logic hast.
 
velocity, bestimmt wenn man auf den aufgenommen clip clickt, direkt unter dem "piano roll"...so kenn ichs aus allen möglichen progs
 
Jo ich habs, ist bei Funktionen->Transformer-> Feste Velocity.
Vielen Dank! Hast was gut bei mir.
 
Aufm Keyboard - > Shift & Vel.Curve und dann eben einstellen. Keine Ahnung welche Möglichkeiten es bei dem Teil gibt, kenne es nur vom Bild der Music Store Seite
erez


peace


huch scheiss fsi viewer :)
 
Last edited by a moderator:
e drücken oder cmd + 0 für edit event-liste, eine note mit der gewünschten velocity anwählen, shift + v um allen anderen events diesen wert zuzuweisen.
 
Back
Top Bottom