Glaub ihr mit Geschwistern ist man Durchsetztungsfähiger?

Original geschrieben von k-mono
Ich habe keine Geschwister und halte mich für sehr durchsetzungsfähig...
Kenne Leute mit 5-6 Geschwistern, die können sich kein Stück durchsetzen... wiederrum andere können`s. Also daran kann man`s nicht fest machen!

na sicher gibt es ausnahmen, wie gesagt der rückschluss, dass weil das kinder mit geschwistern besser könnne, darauf, dass es einzelkinder nicht können ist falsch. aber tendenziell klingt das für mich plausibel.
 
Auf jedenfall! ISt man durchsetzungsfähiger! 2 Ältere Schwestern! Die eine 10 die andere 7 JAhre älter!

Man da war manchmal was lous!:cool::D:(
 
am schlimmsten war der futterneid... :D zeiten ändern sich, und heut leg ich meiner schwester n schnitzel auf den teller, um sie zu ärgern (sie wurd irgendwann vegetarierin).
bin 84 geboren, sie 78, da liegen schon n paar jährchen dazwischen...naja auch wenn man sich ma gestritten hat, wenn man sich dann nicht mehr so oft sieht (sie is schon n paar jahre ausm haus [ich jetzt auch :D ]), dann erkennt man erst wirklich, was man an geschwistern hat.

zweitgeborener sein ist trotzdem cool, viele beschränkungen, die meine schwester hatte, hatte ich nicht - außerdem bin ich dazu nochn junge. aber meine eltern wußten eben auch schon n bißchen, was auf sie zukommt. und ich war ein braver junge, da kann man sich dann auch mal was erlauben ;)
allerdings, druck war da, ich wollte und mußte von mir aus so gut wie meine schwester in der schule sein, ok, beide 1,9 abi und preis für herausragende leistungen in geschichte :p (den mußte ich bekommen, meine schwester weiß grad gar nix in GE :D )
 
Das mit dem jüngeren geschwister kann ich bestätigen, die ham irgendwie mehr freiheiten und die bekommt auch mehr taschengeld als ich in ihrem alter :mad:
 
Original geschrieben von Don Donat
Das mit dem jüngeren geschwister kann ich bestätigen und die bekommt auch mehr taschengeld als ich in ihrem alter :mad:

donat,sieh es doch positiv! du bist sowieso fast den ganzen lieben tag im internet...für was brauchst du mehr taschengeld:D ;)
 
Wo hassn das mit dem Internet her? Das ist nur zur Zeit so, da durch die Ferien viele Coole leute weg sind. Außerdem bin ich wie immer vor ca. 6 stunden aufgestanden und nachts kann man nun mal nicht so viel machen wie tagsüber wie in der Sonne liegen.
 
Original geschrieben von Don Donat
Das mit dem jüngeren geschwister kann ich bestätigen, die ham irgendwie mehr freiheiten und die bekommt auch mehr taschengeld als ich in ihrem alter :mad:


mensch mow... das is die inflation :)
 
50 eusen bekomtm die, ich hab mit 15 das gleiche bekommen, nur in Mark
 
du bekommst mir 50€ ja aber kaum mehr sachen als damals mit 50 mark
 
Original geschrieben von Don Donat
Wo hassn das mit dem Internet her? Das ist nur zur Zeit so, da durch die Ferien viele Coole leute weg sind. Außerdem bin ich wie immer vor ca. 6 stunden aufgestanden und nachts kann man nun mal nicht so viel machen wie tagsüber wie in der Sonne liegen.

ich.....ich....ich habe doch nur Spaß gemacht. :(
 
zwei kleine schwestern, 3 und 7 jahre jünger.
mal abgesehen von der ganzen durchsetzen-prügel-taschengeld-debatte, sind die zwei, v.a. die jüngste, neben meinem alten die wichtigsten menschen in meinem leben. klar, beef und so, aber auf die babez kann ich mich immer verlassen, die kennen mich besser als ich mich selber *schmalz*
nein, wirklich. ohne die wäre ich nicht der mensch, der ich bin. superkorrekte mädelz. v.a. die jüngste mir auch sehr ähnlich und neben meiner cousine der mensch, mit dem ich immer über alles reden kann.
für meine schwestern würd ich alles tun.
@mädelz: je vous aime.
 
das mit den geschwistern is immer sone sache vor allem wenn man viele hat es vergeht nich ein tag ohne zoff prügel oder weiß ich nich was,es is aber dafür auch immer was los und nich so langweilig als wenn man ein einzeljkind is, wenn man scheiße baut kann mans den anderen unterschieben und bei einzelkindern is da so die problematik, man kann das eigentlich kaum vergleichen, aber wer kein einzelkind is weiß das es immer ärger gibt und nie langweilig wird egal wie sehr man sich nich versteht ,p
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
5 brüder klingt im übrigen nach ner menge action

Ich glaube ich hab' mich ein bisschen falsch ausgedrückt, denn es sieht so aus, als glaubtest du, dass ich 4 Brüder habe :D :D !

Ich habe einen Bruder und eine Schwester, die Zwillinge sind ;)
 
Original geschrieben von Don Donat
Das mit dem jüngeren geschwister kann ich bestätigen, die ham irgendwie mehr freiheiten und die bekommt auch mehr taschengeld als ich in ihrem alter :mad:


dafür lernen die jüngeren nicht so schnell mit geld umzugehen! hat alles seine vor und nachteile!
 
Zurück
Oben Unten