Gibt es noch wahre Freunde & der Sinn des Lebens

Terror MC

ist hier aktiv
Registriert
16. November 2001
Beiträge
181
Ich laufe durch die Straßen/ bin in mich selbst vertieft/
ich stell mir selbst die Fragen/ was da wohl so schief lief/
Ich treffe alte Freunde/ die von Grundauf anders sind/
Beraupte ihrer Träume/ ob ich dafür den Anlaß find?/
Früher waren diese Mensche mehr als nur sozial/
teilten ihre letzte Kippe ohne Frust und ohne Qual/
fatal/ wie sich Menschen verändern/
doch welcher Sturm brachte ihre Seele zum kenntern?/
Kippen, Klamotten und Geld/ ist ihnen jetzt mehr Wert/
als ne Freundschaft die hält/ und mit wem man verkehrt/
geteert/ ist ihre Straße des Lebens/
das ist zwar nicht alles, doch ich rede vergebens/
mache mir Sorgen doch keiner versteht es/
worum geht es/ im Leben?/
Dem finanziellen Erfolg entgegen zu streben?/
oder dem Segen/ den man nur von Gott erhält?/
oder den Frauen und das man ihnen doch gefällt?/
Mir sind diese Fragen viel zu Philosophisch/
Ex-Freunde heizen mir ein, als wär das Wetter tropisch/
wie idiotisch/ sie sich jetzt verhalten/
oder bin ich hier das Opfer der sozialen Gewalten?/
hab ich mein eigenes Leben nicht richtig gelebt/
und meine Sicht um 180 Grad gedreht?/
ob mich jemand versteht?/ das glaube ich kaum/
und ist das Leben doch nur ein böser Traum?/
eines Engels der gern wieder Mensch wär/
wo gehen wir hin? und wo komm meine friends her?/
Wieso sind sie so anders als noch vor einem Jahr/
wieso kanns nicht so werden wie es früher mal war/
Ich wurd zwar geboren aber nicht gefragt/
man schickte mich einfach auf diese Höllenfahrt/
es gibt zu viele Ängste und zu viele Sorgen/
ich hab zu viele Fragen für zu wenig Antworten/

Ohne Worte!!!
Peace!
 
ich find den text so vom inhalt her ziemlich treffend....reime sind nich immer so toll....aber der reim der mich am meisten stört:


<<<<FRIENDS her?>>>>>>>>>>> ich hasse dieses eindeutschen, das stört mich total.....

aber ansonsten sind gute zeilen drin

fatal wie sich Menschen verändern`?
welcher Sturm brachte ihre Seele zum kentern


es gibt zu viele Ängste und zu viele Sorgen/
ich hab zu viele Fragen für zu wenig antworten/

dann noch diese Zeile:
eines engels der gern wieder mensch wär....

aber der text könnte noch mehr feinschliff gebrauchen...pöis apropos freunde... hier gibts mehr dazu
 
Gebt ruhig Kritik und Ideen zum "Feinschliff"!
Bloody lässt du mich etwa hängen?!:D
Und was geht mit dir Teichos?:confused:
 
Text gefällt mir wirklich......
Tut mir leid, wenn sich deine Freunde wirklich so verändert haben, bei mir war das aber auch teilweise schon so.....da hilft nur, such dir neue Kumpels, die sind meist eh noch besser drauf....vertons doch mal, ich hab momentan ein Sample mit meinem Klavier aufgenommen, vielleicht kann ich dir´s ja mal zuschicken, wenn du willst, ist halt ziemlich traurig....
 
Betreff kommt klar rüber, auf jeden Fall.
Reime sind ab und zu nich so toll, aber das stört nich viel.


ansonsten immer straight beim Thema geblieben
Zeilenlänge untereinander dürfte dir beim aufnehmen ab und zu Probleme bereiten z.B:


teilten ihre letzte Kippe ohne Frust und ohne Qual/
fatal/ wie sich Menschen verändern/
doch welcher Sturm brachte ihre Seele zum kenntern?/


da wirste bei der 2. Zeile ne lange Pause nach fatal machen müssen. Oder vielleicht is der beat ja auch so abgehackt, weiss ich ja nich. ansonsten würde ich da noch was zudichten in diese Zeile.


was ich sehr geil fand, war:


Mir sind diese Fragen viel zu Philosophisch/
Ex-Freunde heizen mir ein, als wär das Wetter tropisch

also geht auf jeden Fall klar der Text, halt einzelne Kleinigkeiten stören n bischen
 
Danke schonmal für die Kritik!!!
@Bloody: Find ich ganz cool die Idee!!! Meld mich nochmal per PM bei dir!!!

Los Maedels gebt´s mir!!!;)
Mehr Kritik!!!!


Bitte!
 
Jo, find die Lyrics auch kool und nachvollziehbar!
Wie bloody schon meinte, hätt ich auch Bock, daraus nen Track zu produziern, ich würd zu dem Thema auch Lyrics schreiben können, glaub mir!
Also schreib mich ma an (über ICQ oder PM).
Jedenfalls deepe Lyrics!
 
Sonst hat keiner was zu kritisieren?
Kommt schon Leute, so perfekt ist der Text nun auch wieder nicht. Gebt mal bitte ein bisschen mehr feedback!!!
Danke & Peace!!!
 
ich bin momentan gesundheitlich ziemlich am arsch und kann mich nich gut konzentriern am besten du nimmst das ganze für mich auf bin nämlich zu verpeilt zum denken:( ;)
hab also den text nur überflogen:
es gibt zu viele Ängste und zu viele Sorgen/
ich hab zu viele Fragen für zu wenig Antworten/

die fand ich top
 
Zurück
Oben Unten