Gibt es noch Leute die TAPES kaufen?

derm schrieb:
einfach saugen
und artists nicht supporten
die geben auch einen **** auf euch

so siehts verdammtnochma aus.....abgesehen von den klanglichen Qualitäten,
wo Tapes im Gegensatz zu CDs und Mp3s kläglich versagen!
 
Alter gehts noch!!!
MP3 soll besser sein als Tapes ioch glaube du hast von tapes soviel ahnung wie ich vom Mehdrescher zusammenbauen...
 
ne ich kaufe schon lange keine tapes mehr, ist einfach zu umständlich wenn man nen bestimmten track hören will.

aber es hat schon gerockt wbm battlekingz auf tape oder das illbeatz open mic freestyle tape im walkman zu pumpen :)
grade diese schlechte quali hat das ales noch viel geiler gemacht!

jetzt ist alles auf mp3 aufm pc, is einach viel praktischer, bessere quali und man muss für nen bstimmtem track nicht erst kp wie lange suchen
 
tape hat keine wirklichen vorteile. bei vinyl kann ich das verstehen, bei guter lagerung hält es ewig und der sound kann bei rapmusik (im gegensatz zu z.B. klassik) schon von vorteil sein. mir wichtige alben kauf ich immer noch als vinyl. aber tapes nutzen sich zu schnell ab und die quali des bandes nimmt mit der zeit auch ungespielt einfach stark ab. dann noch die sache mit dem spulen - cassetten sind einfach überholt, auch wenn sie ziemlich kool aussehen.
n tapedeck hab ich aber trotzdem noch, schon allein für meine mixtapesammlung...
 
SpokenWord schrieb:
auch wenn das ding hier wohl keine chance hat, sag ich dir , dass bei mir das mitxtape (also tatsächlich das tape) keineswegs ausgesorgt hat... is ein geschenk das übrigens immer gut ankommt wenn du jemandem ein persänliches mixtape zusammenstellst, das am besten irgend ein thema hat und zwischen ducrch ein paar shouts der so ... sehr billig und doch persönlich
dann noch ein cover malen und du bist der man :cool:

find das kool, werds mal ausprobiern.:)
 
Ich hab schon lange keine Tapes mehr obwohl ich mein Tapedeck noch hab :D . CD hat einfach Vorteile beim Track suchen und auch in der Quali.
 
Tazmanian Devil schrieb:
Ich hab schon lange keine Tapes mehr obwohl ich mein Tapedeck noch hab :D . CD hat einfach Vorteile beim Track suchen und auch in der Quali.


stimmt auf jeden, aber tapes sind halt legendär:D
 
mp3´s ausm billig-player klingen scheiße..keine bässe, kein nix.
ordentliche tapes auf nem ordentlichen walkman klingen geil weil analoger sound.
 
ich habe IMMER meinen walkman (mit tapes) dabei wenn ich das haus verlasse. wenn ich mir ein neuses album kauf überspiel icHs immer gleich auf tape oder stell individuelle mixtapes zusammen. ich find es sogar ganz geil dass man die tracks nicht so leicht überspringen kann, so hört man sich ein album eher als ganzes an und in absoluten härtefällen gibts ja noch die fast forward taste...
 
Ich kauf mir immer wahllos selbsterstellte Tapes aufem Flohmarkt, wo dann draufsteht "Discomix 95" oder "Italienurlaub". Meistens Scheiße, ab und zu sehr lustig. Kosten immer so 20 Cent
 
Dj Aser schrieb:
Alter gehts noch!!!
MP3 soll besser sein als Tapes ioch glaube du hast von tapes soviel ahnung wie ich vom Mehdrescher zusammenbauen...

ich red vom sound kollege, oder willse mir erzählen das ne kassete besser klingt als n Mp3-File????
 
ne kassette klingt auf jeden fall besser als ne mp3...
man muss nur wissen wie man solche dinge behandelt und pflegtaber sowas kenn ja heutzutage eh keine mehr, nein es wir alle sgezogen und der computer ist das medium schlecht hin...wo bleibt denn da die liebe zum detail....egal
 
ich hol immer die tapes raus...wenn ich mal wieder turbo d mitsnap oder vanilla ice hören will.....öy ich hab snow vergessen

chiah......brääääääät.....;)

n tape hab ich das letzte mal benutzt, als ich n auto besaß, welches nur ein tape player hatte. da hab ich dann das adapter-tape für n cd playa angeschlossen und das wars
 
Dj Aser schrieb:
Ich habe das Gefühl dass die Nachfrage nach Mixtapes immer weniger wird?

Gibt es noch Leute die TAPEDECKS zuhause stehen haben oder hat das TAPE als solches eurer Meinung nach ausgedient?


Natürlich, sind ja auch absolut unpraktisch, der Sound ist schlechter, usw.
 
seit mein mp3 player schrott is, hab ich die liebe zum tape wiedaentdeckt...ich mein, auf dem tape is halt nur zeugs drauf, was ich auch wirklich mag...da brauch ich die skip funktion auch gar net mehr...und wenn man cd hört (jezz ma angenommen ohne zu skippen) dann hört man meistens imma nur sie tracks ganz vorn, dabei findet man oft, die ganzen schmuckstücke am ende ^^...naja, ich bin froh mit meinem walkman durch due gegend zu ziehen
 
Ja das stimmt. Bei meiner mp3 cd im auto sind 140 tracks oder so am stück, die ersten 10 kenne ich auswendig, die nächsten 20 kenne ich gut, und den rest hab ich fast noch nie gehört. weil meine mukke immer von neuem los geht wenn ich losfahre. Ich hab auch lange zeit drauf gekackt im losfahren rumzuskippen, aber wenn ich den schlüssel um drehe gehts jedes mal "die untergrund show auf bc.fm" von frauenarzt gesprochen mit so zugehaltener nase. Wenn ich das höre gehen heutzutage jegliche skip-alarmglocken bei mir los.
 
ich hab mir immer sehr viel mühe gegeben beim aufnehmen von mixtapes, tracks arrangiert und übergänge mit instrumentals gemacht und so weiter. so ein mixtape ist ein geschenk an sich selbst wenn man damit endlich fertig ist und rausgeht und das teil im walky klemmt. hab einen panasonic und der sound ist wesentlich druckvoller und wärmer als mp3, kommt natürlich drauf an wie das tape aufgenommen ist usw aber meistens fand ich die quali angenehmer als mp3. höhen kommen nicht so gut aber bässe wesentlich besser.
 
Ich bin n Tape-Kaufer! ich besorg mir die tapes bei ebay!! die sind einfach nur hammer! aber cd-qualität ist mir öfters lieber! naja mein walkman is trotzdem mein bester freund! Blut aus Nord, MKR
 
Zurück
Oben Unten