Gibt es noch Leute die TAPES kaufen?

höhö, ich glaub da gibts noch mehr leute die ne hj-uniform im schrank haben als tapedecks zu hause...

:D
 
höre gar keine tapes mehr, da cd viel praktischer sind, die qualität von cds viel hochwertiger und die lebensdauer auch länger ist! so schön sie auch sind (obwohl ich tapes nie wirklich leiden konnte), ganz ehrlich, wer spult schon gerne?
 
schön dass es ncoh so viele zusprüche gibt,
der ausgangspunkt für die frage war ja für die tatsache dass cih selber seid jahren mixtapes produziere und ich es schade finde dass alle nur noch mukke auf dem rechner anhören, naja wahrscheinlich bin ich zu oldskool, wobei ich auch denke dass es sinnvoll wäre mixtapes auch auf CD zu releasen, was ich nicht unbedingt will...
 
Munich´s finest said:
"echte" mixtapes, also die guten alten gemixten compilation sachen hol ich mir ab und an immer wieder ins haus... hab sogar noch nen walkman :D


nen walkman hab ich auch noch, leider brauch ich den nicht mehr...
 
Dj Aser said:
Ich habe das Gefühl dass die Nachfrage nach Mixtapes immer weniger wird?

Gibt es noch Leute die TAPEDECKS zuhause stehen haben oder hat das TAPE als solches eurer Meinung nach ausgedient?

ich hab n tapedeck daheim soagr n recht gutes sony teil
tapes kaufen tu ich nich aber ich schneid manchmal jam fm sachen mit oder sowas!!
 
was die lebensdauer angeht liegst du falsch, ein magnetband welches man gut behandelt hat mehr lebensdauer aus ein CD Rohling!!!
 
Ich brauch keine kasetten, die sind scheisse. Meine sind überall geklebt oder ganz im arsch. kasetten halten nicht lange genug, ich hab echt wervolle klassiker auf kasette gehabt, hätte ich die damals auf gekauft könnte ich die jetzt für viel geld verticken oder mich cool fühlen mit sammlerstücken...
 
dann will ich nciht wissen wie du damit umgehst .. sicher ien kassette ist nicht alltagstauglich aber so schnell kaputt gehen die auch nicht
 
Dj Aser said:
was die lebensdauer angeht liegst du falsch, ein magnetband welches man gut behandelt hat mehr lebensdauer aus ein CD Rohling!!!

das problem ist halt, dass sich ne kassette immer gerne in nem abspielgerät "festfrisst"... außerdem ist digitale musik praktischer, was die archivierung (als mp3) betrifft

aber kassetten sind eigentlich auch nicht verkehrt
 
PitSchBlack said:
höre gar keine tapes mehr, da cd viel praktischer sind, die qualität von cds viel hochwertiger und die lebensdauer auch länger ist! so schön sie auch sind (obwohl ich tapes nie wirklich leiden konnte), ganz ehrlich, wer spult schon gerne?

Trugschluss: die Wiedergabe umfasst auf der Kassette ein viel breiteres Frequenzspektrum als die CD. Um genau zu sein ist die CD da am schlechtesten, weit abgeschlagen nach Vinyl und Tape.
 
Echt die umfasst ein viel weiteres frequenz spektrum ? Was umfasst die denn ? Aber auf ner cd ist glaube ich jede hörbare frequenz im spektrum vorhanden.
 
Ramo187 said:
Echt die umfasst ein viel weiteres frequenz spektrum ? Was umfasst die denn ? Aber auf ner cd ist glaube ich jede hörbare frequenz im spektrum vorhanden.

Hören tust es klar nicht. Das macht sich dann auf dicken Soundanlagen bemerkbar. Der Grund warum viele Live-DJs auf Vinyl schwören und diese Timecodekacke weglassen.

Die Wahrheit: ich hab gar kein Tapedeck mehr. :( Mann, was ich in meinem Leben an Batterien verspult hab, nur weil ich auf ein Lied besonders einstieg :D
 
Ich glaube ich bin sowieso im Analogen Zeitalter hängengeblieben...
ich habe soviele tapes die schon über 10 jahre alt sind und die laufen immer noch , mann muss den wert einfach zu schätzen wissen und die sachen gut behandeln...ich ahb wenns hochkommt 5 cds...ansonsten nur vinyl und tapes,
cds dienen bei mir nur als datenträger für sicherheitskopien...
naja egal
 
na aber sich doch! samstag abend hr3 clubnight mit chilly t., damals war das noch fett und dann im videotext die playlist rausgesucht
 
Dj Aser said:
na aber sich doch! samstag abend hr3 clubnight mit chilly t., damals war das noch fett und dann im videotext die playlist rausgesucht

Genau das war hr3 clubnight und nicht
Ramo187 said:
Die FFH club night :D
 
Vinyl hat bei richtigem Umgang einen Frequenzbereich von 5 Herz bis über 25 Kiloherz und liegt damit eigentlich weit über den Möglichkeiten jedes digitalen Systems. Deswegen wäre es auch doof, auf Vinyl zu verzichten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Cassette

interessant...
 
Back
Top Bottom