ghetto in germany

so ist es. die lebenskosten steigen aber die gehaelter nicht. es kann nicht sein, dass manche menschen 3 jobs brauchen um ihre familie zu ernaehren.
und ueberhaupt, das konzept von einer 40 stunden woche finde ich absolut unmenschlich. ich bin nicht auf erden um zu arbeiten, sondern um zu leben. wenn man 40 stunden die woche arbeitet ist dies kaum noch moeglich, man hat kaum zeit fuer sich oder um sein ganzes geld auszugeben.
die gehaelter muesssen erhoeht werden und die arbeitszeit gekuerzt. wenn wir von einer 30 stunden woche gut leben koennten, dann waeren wir wirklich in eine progressive, humane gesellschaft.
2. moeglichkeit ist, das grundeinkommen einzufuehren. dann bekommt jeder was. nach abzuegen wird es wohl nicht genug zum leben sein, aber es ist schon was. d.h. man hat etwas sicherheit und ist nicht gezwungen vollzeit zu arbeiten sondern kann teilzeit arbeiten und sich auch selbst verwirklichen.
du sagst du hast zu wenig geld und sagst gleichzeitig dir fehlt die zeit dein geld auszugeben??????????? in anderen ländern is 60 stunden standart und ein tag in der woche frei eher selten der fall...10 tage urlaub im jahr... also bitte, in sachen freizeit kannst du dich bei ner 40 stunden woche mit 30 tagen urlaub echt nicht beschweren. die nebenkosten steigen nur so schnell in allen bereichen an das ein kleiner inflations ausgleich nicht mehr reicht um das zu kompensieren. und was is das denn für ein schwachsinn von wegen grundeinkommen??? alter du regst mich ja auf du bist so einer der zu faul zum arbeiten oder hustlen is trotzdem krassen wohlstand will und sich reinsteigert wie hart er am hustlen is und wie hart doch sein leben im ghetto is oder?
 
aight!!
dies ist kein ich oder wir sind krass im ghetto unterwegs thread oder selbstbestätigung um irgendwelche tücher um den kopf zu tragen aber wie seht ihr das. in amerika gibt es original ghettos in frankreich die banlieue und in der schweiz die berge!
aber eben ich wohne in kreuzberg gerade nicht im krassesten
block aber manchmal denke ich schon sachen wie neu-köln oder berli-marzahn erinnern schon stark an soziale probleme und ghettoalltag wie seht ihr das!!
und was sind gute ghetto dokumentationsfilme über die sozial unterdrückten in dieser welt???
Lak, komm Wattenscheid Zigeunerhaus, da hast du ghetto
 
Was für eine sinnlose Diskussion... Wenn Eko im Gheddo lebt dann es muss es das ja in Deutschland geben.
 
Back
Top Bottom