gez

Trisomie21

ist hier aktiv
Registriert
4. Dezember 2001
Beiträge
715
na wie schauts, zahlt ihr gebühren? hab heute meine erste freundlich erinnerung erhalten, weiss jetzt nich wie es weitergehen soll. was sind eure tipps? brief ignorieren? fernseher anmelden? nur radio anmelden? bin armer, mittelloser student, werde aber nich von der gez befreit, da sich ein kleines auto in meinem besitz befindet, das hab ich bereits versucht. also, ich warte auf eure ratschläge. ach ja, falls das thema schon ma da war, die suchfunktion funktioniert erst ab 4 buchstaben....
 
vorab:
ich zahle gebühren.
meine mutter war mal so unschlau und hat sie zu mir reingelassen.

wenn dir mal ähnliches passiert:
einfach sagen du hättest TV bzw. radio erst seit diesem monat. dann gibts keine nachzahlung.

die briefe kannst locker ignorieren.
die haben keine handhabe gegen dich.


sei aber auf der hut.
diese fahnder sind so dermaßen gerissen, die wickeln jeden ein.

gabs im spiegel mal einen interessanten artikel, mit welchen methoden die arbeiten. müll durchstöbern ist noch relativ harmlos.


das problem ist, dass die nur auf "erfolg" bezahlt werden. sprich: die brauchen leute die sich entscheiden sich anzumelden.

das aller-hinterletzte-drecks-geschäft ! :mad:




god bless
faber
 
Original geschrieben von Trisomie21
na wie schauts, zahlt ihr gebühren? hab heute meine erste freundlich erinnerung erhalten, weiss jetzt nich wie es weitergehen soll. was sind eure tipps? brief ignorieren? fernseher anmelden? nur radio anmelden? bin armer, mittelloser student, werde aber nich von der gez befreit, da sich ein kleines auto in meinem besitz befindet, das hab ich bereits versucht. also, ich warte auf eure ratschläge. ach ja, falls das thema schon ma da war, die suchfunktion funktioniert erst ab 4 buchstaben....

ich würd dir raten zu zahlen -

hab mitnem gerichtsprozess zu tun gehabt und leider verloren :rolleyes:
jetz sind die kosten umso höher und nur weil ich auf die gekaggt hab bzw. ignoriert hab !
 
achso,
wenn sie penetrant an der türe stehen:

begründe das verweigern wegen "unverletzlichkeit der wohnung".





g.b.
faber
 
Re: Re: gez

Original geschrieben von SHOWBIZ


hab mitnem gerichtsprozess zu tun gehabt und leider verloren :rolleyes:
jetz sind die kosten umso höher und nur weil ich auf die gekaggt hab bzw. ignoriert hab !

was wolltest denn erreichen? is doch klar, dass die ihre kohle kriegen
 
Re: Re: gez

Original geschrieben von SHOWBIZ


ich würd dir raten zu zahlen -

hab mitnem gerichtsprozess zu tun gehabt und leider verloren :rolleyes:
jetz sind die kosten umso höher und nur weil ich auf die gekaggt hab bzw. ignoriert hab !


irgendwas falsches musst du aber getan haben.
irgendeinen beweis haben die.


kann das sein ?




g.b.
faber
 
Re: Re: Re: gez

Original geschrieben von Faber



irgendwas falsches musst du aber getan haben.
irgendeinen beweis haben die.


kann das sein ?

vorallem wennse noch ne schüssel an deim dach kleben sehen
ja die ham psychoterror gemacht , ham nachbarn gefragt etc.
nach über 1 1/2 jahren ham set dann geschafft mit richterlichem beschluss bla bla -
polizei war vor ort mit dat ging richtig ab :D :rolleyes:
 
du kannst es getrost ignorieren, auch wenn dir im dritten schrieben geldstrafe angedroht wird.

die tussi von der GEZ, mit der ich telefoniert habe, sagte, dass seien alles nur einschüchterungs- und kundengewinnungsversuche, die, wie ich zeigte, auch klappen würden. ;)

guck mal hier.

ansonsten: ich bin befreit.

und: in deine bude dürfen sie nicht ohne polizei.
 
Re: Re: Re: Re: gez

Original geschrieben von SHOWBIZ
Original geschrieben von Faber



irgendwas falsches musst du aber getan haben.
irgendeinen beweis haben die.


kann das sein ?

vorallem wennse noch ne schüssel an deim dach kleben sehen
ja die ham psychoterror gemacht , ham nachbarn gefragt etc.
nach über 1 1/2 jahren ham set dann geschafft mit richterlichem beschluss bla bla -
polizei war vor ort mit dat ging richtig ab :D :rolleyes:


ja ok.
puh, das ist assi.



@trisomie:
ich wollte die sache nicht verharmlosen.
grundsätzlich und im prinzip hab ich recht.
das bekam ich shcon öfters bestätigt.

wie du bei showbizz siehst, kann es aber auch saudumm laufen.
grundsätzlich ist es nciht ihr ziel zu prozessieren. der aufwand ist viel zu groß !!


ich würde das risiko nicht eingehen.
gut, ich verdiene geld.
du nicht, deshalb ist das eine schwere entscheidung.

was sind das ? 18 euro im monat ?
für tagessschau, sportschau ?
ein witz !


ich verstehe jeden verweigerer, und hoffe dass es die fahnder bei denen nicht an die spitze treiben.




g.b.
faber
 
Original geschrieben von Vernon G Little
du kannst es getrost ignorieren, auch wenn dir im dritten schrieben geldstrafe angedroht wird.

nach 10 schreiben , und nem wagen in dem immer 2 auffällige typen sitzen vor deim haus - sieht die sache nich mehr spassig aus !

die tussi von der GEZ, mit der ich telefoniert habe, sagte, dass seien alles nur einschüchterungs- und kundengewinnungsversuche, die, wie ich zeigte, auch klappen würden. ;)

guck mal hier.

ansonsten: ich bin befreit. - ja als student toll

und: in deine bude dürfen sie nicht ohne polizei.

ok ich in meiner art hab die spitze natürlich aufn eisberg getrieben scheiss drauf jetz ham se mich !
 
ich habe kürzlich gehört, dass die fahnder überhaupt nicht bei der gez selbst angestellt sind. das sind vielmehr "kopfgeldjäger" die prämien kassieren, wenn sie leute zum zahlen bringen. bin nicht sicher obs stimmt, aber wenn, dann ist die hemmschwelle dafür, den typen die tür von der nase zuzuknallen, für mich auf jeden fall deutlich herabgesetzt.
 
Ja die werden halt von irgendwelchen Firmen angeheuert, die kriegen Prämien vonner GEZ und die geben dass dann an die "Kopfgeldjäger" weiter, zu dumm nur, dass kaum jemand weiss, dass die ohne Bullen im Schlepptau Hausfriedensbruch begehen, mhh ich warte mal bis der nächste klingelt und es wagt einen Fuß in die Wohnung zu setzen :)
 
Original geschrieben von Vernon G Little
du kannst es getrost ignorieren, auch wenn dir im dritten schrieben geldstrafe angedroht wird.

die tussi von der GEZ, mit der ich telefoniert habe, sagte, dass seien alles nur einschüchterungs- und kundengewinnungsversuche, die, wie ich zeigte, auch klappen würden. ;)

guck mal hier.

ansonsten: ich bin befreit.

und: in deine bude dürfen sie nicht ohne polizei.


Interessanter Link ! Bis jez gar nich so genau Bescheid gewusst ! :eek:
 
wenn man 3 Radios hat, müsste man danauch für alle drei zahlen?:confused:
 
Zurück
Oben Unten