Getrennt aufnehmen??

Original geschrieben von SyrienRHYMER


Ja also ich hör ja den Beat und meine Stimme über das mischpult.
von daher funktioniert die cool edit lösung nich.

doch

du hast den kopfhörer im mischpult oder?
also du schliest das mischpult quasi doppelt an das mischpult an
sprich

das mic ans mischpult, mischpult an den rechner (line in) rechner wieder ans mischpult (line out)

dann packst du den beat in cool edit rein und kannst das ganze aufnehmen und gleichzeitig hören müsste eigentlich klappen ist auf jedenfall ein versuch wert ;)
 
Re: Re: Re: Getrennt aufnehmen??

Original geschrieben von SyrienRHYMER

Vorher bin ich über die AUX Sends an den Computer gegange, da ich die an meinem Mischpult regeln konnte(ich konnte bestimmen welcher eingan an widergegeben wird).
Aber jetzt ist der irgenwie kaputt! :(

wenn deine aux wege kaputt sind, dann musst du dir wohl ein neues mischpult kaufen ... es geht nur über die aux wege oder über nen zweiten bus (wie z.b. das behringer 1604A hat, keine ahnung ob dein pult sowas besitzt).
 
es werden doch wohl nich alle aux wege kaputt sein. schau mal ob du einen master aux send in der mastersektion des mischpultes hast. vielleicht ist der runter gedreht. ansonsten probier doch mal einen neuen channel fürs mic. wenn du subgruppen hast routest du z.B. das mic signal auf 1, von subgruppe 1 gehts in den eingang 1 der soundkarte ( bei mir ne terratec mt88 ). den beat auf dem mischpult legst du logischerweise nicht auf subgruppe 1 ( sonst nimmst du es ja auf die gleiche spir wie das mic auf ), leg ihn direkt auf den master. jetzt noch beim beat und beim mic den aux weg hochziehen, hp - ausgang und master aux send am mixer checken und dann müsste es gehen.
peace robster
 
Du sitzt in der Zwickmühle und brauchst entweder einen AUX oder einen SUBGRUPPEN - OUT. Also ein 2ten Ausgang an deinem Mixer mit der Option das Micro alleine rauszuschicken und mit deinem PC abzunehmen. Neues Pult, oder Poti bedienen lernen... viel Glück!
 
Zurück
Oben Unten