gesundheit und ernährung

wie konsumiert ihr ingwer für gesundheit
hatte immer kapseln aber das doch nix

tee?
Frischen Ingwer klein raspeln (mit Schale) ins Teesieb rein und ziehen lassen. Wenn’s dir zu scharf ist mach ne Ladung Honig mit rein

Oder Ingwer schälen, dann in mittelgroße Stücke schneiden und in einer Karaffe mit stillem Wasser ziehen lassen.
 
Geschälten Ingwer in 2 oder 3 dicken Stücken in eine Halblitertasse plus eine ganze Limette auspressen und 1 bis 2 Esslöffel Honig oder Agavendicksaft dazu. Dann mit kochendem Wasser übergießen. umrühren und ziehen lassen.

Jeden Tag eine Tasse davon ist imho die beste Erkältungsvorsorge im Herbst / Winter.
 
Beste Art, Ingwer zu konsumieren, ist immer noch fingergroßes frisches Stück mit einem Schälmesser schälen und in eine geeignete Form zurechtschnitzen. Eine Butt-Plug-ähnliche Form bewirkt, dass das eingeführte Ingwerstück vom inneren und äußeren Schließmuskel gehalten werden kann. Bevor das Ingwerstück in den Anus eingeführt wird, kann (wie bei allen analen Praktiken) ein warmer Einlauf zur Reinigung des Rektums angewendet werden.
 
wusstet ihr dass es genetisch festgelegt is dass manche jeden tag eine komplette sahnetorte von coppenrath & wiese in ihre fressluke schaufeln?
 
Zuletzt bearbeitet:

Niedrige Vitamin-D-Werte erhöhen nicht das Coronarisiko​

Im Internet kursiert das Gerücht, dass sich Menschen mit einer schlechten Vitamin-D-Versorgung häufiger mit Corona infizieren. Eine Studie mit vielen Tausend Teilnehmenden kommt zu einem anderen Ergebnis.

https://www.spiegel.de/gesundheit/d...studie-a-10aa4420-9710-47da-b339-8165166b4324

Bundesinstitut für Risikobewertung

https://www.bfr.bund.de/cm/343/vitamin-d-das-immunsystem-und-covid-19.pdf
"Beziehe man aber Faktoren wie Alter, Geschlecht, Ethnizität, Body-Mass-Index, Blutdruck, Raucherstatus und Wohnort mit ein, gebe es keinerlei Zusammenhang."

oder die genannten faktoren spielen eine geringere rolle als gedacht, wenn man den faktor vitamin d "mit einbezieht". ;)

letzten endes ist das doch eh egal, wer einen vitaminmangel hat, sollte was dagegen tun, ob jetzt gerade pandemie ist oder nicht. und bei vitamin d hilft da schon rausgehen in die sonne.

"im internet kursiert das gerücht" jedenfalls eine super einordnung des ganzen wenn selbst das bundesinstitut für risikobewertung diesen zusammenhang sieht. ("Es gibt Hinweise darauf, dass ein unzureichender Vitamin D-Serumspiegel mit einem erhöhten Risiko für akute Atemwegsinfekte einhergeht", zitat aus dem verlinkten pdf)
 
Ist ja nichts neues bei dieser Bildzeitung für Abiturienten.
 
Meine Frau mag Honig und ich wollte ihr etwas außergewöhnlicheren kaufen.
Online hab ich Manuka Honig aus Neuseeland gefunden (so 50 € für 250 g).
Kann der was?
 
Ach hör auf digger :D es gibt soviele unterschiedliche Bienenarten da kommste mit dem zählen garnicht hinterher. Das ja ne Welt für sich die Viecher. Die fliegen in Finnland und co ganz andere Pflanzen und Gebiete an. Ich vermute mal auch spezialisierter auf eine Pflanze als die hierigen Bienen weil es mehr reine Sorten gibt (obacht gefährliches Hakbwissen). Den Unterschied schmeckst du aber definitiv. Flora und Fauna ist ja ne ganz andere. Ich würd gönnen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



+ thread
 
Zurück
Oben Unten