Gesellschaftsspiele

In diesem Thread geht es um

  • Brettspiele

    Stimmen: 13 46,4%
  • Gesellschaftsspiele

    Stimmen: 15 53,6%

  • Umfrageteilnehmer
    28
SET !!! Beste Spiel überhaupt :D

Oder ohne Furcht und Adel & Carcasonne haben früher übertrieben Laune gemacht. Naja heute mach ich da ncihmerh viel...
 

so haben das heute mal gespielt. war auch ganz gut eigentlich, zombies killen macht halt spaß. aber ich war doch überrascht, dass eine partie so lange ging - nämlich gut 2,5 stunden. ist das normal, oder war das bei uns jetzt besonders krass? man muss dazu sagen, dass wir 6 spieler hatten und nebenbei recht viel geredet wurde... weiterhin ist die glückskomponente meiner meinung nach viel zu groß, hängt ja eigentlich alles nur vom glück ab, wenn mans sich recht überlegt.

ach ja, und dann sind mir paar sachen bezüglich der regeln unklar, die in der recht mageren spielanleitung nicht erwähnt werden, vllt kannst du mir ja da weiterhelfen? zB wird nicht erklärt WANN man karten ziehen kann. da stand nur, dass man maximal 3 haben darf und am ende der runde eine ablegen kann (wobei an anderer stelle stand, dass am ende der runde der zombiebewegungswurf gemacht wird, was ist also jetzt das ende der runde?) außerdem kann man ja nur eine karte pro runde ausspielen, aber was ist mit den karten, die man spielt, während jemand anderes dran ist? zählen die auch dazu? und noch ne frage: was passiert, wenn man die stadt so verbaut hat, dass man keine weiteren geländekarten anlegen kann, aber noch weniger als 25 zombies auf dem tisch stehen, die man braucht um zu gewinnen? wäre ja theoretisch denkbar. und was passiert wenn man auf ein feld kommt auf dem sich ein zombie und eine lebenspunktkarte befinden? kriegt man zuerst die karte, oder muss man zuerst den zombie töten?

ich weiß, sind viele fragen, aber vllt kannst du mir ja helfen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als trinkspiel bei uns auch sehr beliebt und weitaus "gefährlicher" als mäxchen is freeeman...

ganz einfahc, man brauch nur 2 würfel und genug zu trinken...

es wird offen gewürfelt, wenn man eine 31, also ne 3 und ne 1 würfelt, ist man freeman und muss jedesmal wenn eine 3 geürfelt wird einen nehmen.
abgelöst wird man indem ein anderer ne 31 würfelt...bei nem 3er pasch sind 2 fällig
nächste regel, man darf nicht trinken, und jegliche variationen (getrunken, trink!!!, drink usw) davon sagen und man darf auf niemanden zeigen, sonst wird, nee nich getrunken, einer genommen ;)
je öfter man zeigt, oder das wort sagt desto mehr trinkt man

weiter gehts, bei ner 10, trinkt mans elber einen, bei ner 9, der der davor dran war, bei ner 11, der der als nächstes kommt. bei den anderen zahlen passiert nichts

jetz die päsche, also 1er pasch - 6er pasch, je nachdem wie hoch der pasch is, so viele darf man an die anderen verteilen, gerne auch alle an einen.

also wer schnell nich mehr stehen will, spielt das ;)
und immer schön drauf achten wer sich freuend dass jemand anders trinken muss auf denjenigen zeigt und dann selber einen nehmen muss ;)

am besten fragt man dann noch "was muss der jetz machen" antwort is meistens "na trinken" :D

viel spaß
 
Das heißt Dreimann und nicht freeman oder so. Ja und nach 15 Minuten ist man rotzevoll, man kanns aber auch ne Stunde durchhalten, aber dann ist nichts mehr mit rausgehen.
 
Also die Spiele überhaupt sind ja SET und "ohne Furcht und Adel". oFuA ist einfach taktisch extrem geil... und SET ist eben SET :D
 
Also die Spiele überhaupt sind ja SET und "ohne Furcht und Adel". oFuA ist einfach taktisch extrem geil... und SET ist eben SET :D
ohne Furcht und Adel ist tatsächlich sehr geil. Ich mag eigentlich keine Kartenspiele mit Mittelalterthema... irgendwie so Nerd-Magix mässig für mich, aber das geht klar. Ist kein Sammelkartenspiel sonder in sich geschlossen :thumbsup:
Der Meuchler meuchelt den Händler :D
 
Zurück
Oben Unten