Gesellschaftsspiele

In diesem Thread geht es um

  • Brettspiele

    Stimmen: 13 46,4%
  • Gesellschaftsspiele

    Stimmen: 15 53,6%

  • Umfrageteilnehmer
    28
In dem ich wie der größte Idiot mitspiele, sehr schlecht bin, es dann irgendwann peile und für cool befinde und beim nächsten Mal wieder mitspiele. :D Aber wie ist dieses Paleo? Würdest du es empfehlen oder ist es arg komplex und man muss sich reinfuchsen? :D
Also meine Siebtklässler haben es geschnallt.

Ist halt kooperativ, hat aber nen solomodus und man muss darauf klarkommen, dass man auch mal 2,3 runden in folge abkratzt.

Man zieht halt drei karten, deren Rückseiten einem erahnen lassen, was ungefähr passieren könnte und dann entscheidest du dich für eine und man versucht dann zusammen, die ereignisse der Karten zu bewältigen. Levelt dabei den stamm langsam auf, um die modulziele zu schaffen und die nötigen Siegpunkte zu holen. Eigentlich simpel.
 
Oh boys, die Spiel des Jahres Nominierungen sind raus

Kennerspiel:

Cryptid
Dune Imperium
Living Forest

Spiel:
Scout
Top Ten
Cascadia

Kinderspiel klemm ich mir mal

Was sagt ihr? Erste Reactionvideos sind ja auch schon draußen
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Heiliges Kanonenrohr
 
Catan ist auch echt ein ewiger Verkaufsschlager.

Puerto Rico könnt ihr auch mal ausprobieren.
 
Oh boys, die Spiel des Jahres Nominierungen sind raus

Kennerspiel:

Cryptid
Dune Imperium
Living Forest

Spiel:
Scout
Top Ten
Cascadia

Kinderspiel klemm ich mir mal

Was sagt ihr? Erste Reactionvideos sind ja auch schon draußen

Danke Svansen, hast mir sehr geholfen. Bin am Freitag auf dem Geburtstag meiner ehemaligen Mitbewohnerin und wir sehen uns selten in Person (wohnt in einer anderen Stadt) und hab die ganze Zeit überlegt was ich ihr schenken kann. Wollte ein Spiel schenken, aber immer schwierig einzuschätzen was die Leute schon so haben an Evergreens und kam jetzt durch den Post auf Top Ten und das sah ganz nett aus und habs vorhin in der Stadt für sie gekauft.

Wird dann bestimmt Freitag auch getestet.
 
Danke Svansen, hast mir sehr geholfen. Bin am Freitag auf dem Geburtstag meiner ehemaligen Mitbewohnerin und wir sehen uns selten in Person (wohnt in einer anderen Stadt) und hab die ganze Zeit überlegt was ich ihr schenken kann. Wollte ein Spiel schenken, aber immer schwierig einzuschätzen was die Leute schon so haben an Evergreens und kam jetzt durch den Post auf Top Ten und das sah ganz nett aus und habs vorhin in der Stadt für sie gekauft.

Wird dann bestimmt Freitag auch getestet.
Geil, hab das heute auch bestellt
 
j44x1zn.jpeg
 
7 Wonders Duell:

Hab ne zeitlang Siedler von Catan Kartenspiel ohne Ende gesuchtet, aber meist gehen die Runden sehr lange - insbesondere, wenn man mit den ganzen Erweiterungen spielt (Übrigens Kartenspiel Catan Grundversion >>>>> Brettspiel Catan Grundversion). Als Ausgleich kommt da 7 Wonders Duell (achtung gibt auch 7 Wonders ohne Duell als Brettspiel. Ist sogar auch ne coole Abwechslung zum Catan Brettspiel und mMn besser) ganz gut. Ein Spiel dauert so 30-50 Minuten und man versucht mit Karten eine Zivilisation der Antike aufzubauen. Dabei muss man Rohstoffe und Gebäude im Auge behalten und Kombinieren um das Spiel zu gewinnen. Dabei gibt es verschiedenen Wege wie einen militärischen Sieg, Weltwund-Sieg oder technologischen Sieg. Das Spiel ist für Zwischendurch ganz cool und leicht zu verstehen. Es gibt anscheinend auch eine Erweiterung, aber die hab ich noch nciht gespielt. Für 20 Euro und 2 Spieler macht man hier aber nichts falsch. Kostet 19 Euro oder so im Rahmen.

Anhang anzeigen 36077
Anhang anzeigen 36078
Das Spielfeld wird aus Karten aufgebaut und jeder (links / rechts) baut sich mit diesen Karten seine Zivilisation weiter aus.

Kartendesign fand ich auch immer fresh:
Anhang anzeigen 36079

Habe letztes Wochenede das normale 7 Wonders mit Freunden gespielt und war sehr begeistert, das hat mir viel Spaß gemacht. Ich denke, das kaufe ich mir vielleicht auch bald mit Erweiterungen. Aber liebe auch solche Spiele Settings. :)
 
Schleiche auch seit monaten um 7 wonders herum und schwanke immer zwischen den Versionen.

@Cuvo wie kam top ten an? Ist das neue lieblingsspiel meiner klasse
 
@Cuvo wie kam top ten an? Ist das neue lieblingsspiel meiner klasse

Leider wurden die Geschenke an dem Abend erst ausgepackt als schon zu viel Alkohol für ein neues Spiel geflossen war bzw. die Anzahl der Leute hatte sich erst auf die notwendige Zahl reduziert, als es zu spät war. Aber wenn ich demnächst mit ihr spreche, werde ich es in Erfahrung bringen.
 
Ich war gestern auf der SPIEL 22 in Essen. War mein erstes Mal auf so ner messe und alter falter, was für ne totale reizüberflutung.

Ein tag eigtl viel zu wenig
 

Anhänge

  • signal-2022-10-08-15-16-03-400.jpg
    signal-2022-10-08-15-16-03-400.jpg
    220 KB · Aufrufe: 24
Nö, nicht wirklich. Das Spiel des Jahres und das Kennerspiel auf jeden Fall.
Wenn es wieder die Underground -Halle geben sollte, dann die. Da waren immer richtige Perlen zu finden.
 
Sonst gucken, was interessant aussieht. Machen wir eigentlich immer so. Dazu Sonntag immer gute Angebote.
 
Zurück
Oben Unten