Gesellschaftsspiele

In diesem Thread geht es um

  • Brettspiele

    Stimmen: 13 46,4%
  • Gesellschaftsspiele

    Stimmen: 15 53,6%

  • Umfrageteilnehmer
    28
btw hätte jemand Bock demnächst online zu siedeln? (basisspiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben bemerkt, dass es einen brett- und einen gesellschaftsspielthread gab. Hab jetzt beide hier zusammengeführt.

Wie soll der neue thread heißen? Checkt die umfrage
 
Nice. Freitag ist Educators Day. Da werd ich hinfahren auf Geheiß meiner Chefin :D
 
Habe eben die Paleo Erweiterung bestellt. Bin noch immer komplett hyped von dem Spiel
 
Guter Mann :D

Was spielst du sonst gerne?

Ich hab das Problem, dass ich zwar gerne Gesellschaftsspiele mache, aber ich echt ungerne komplizierte Spiele lerne (bzw. ich es hasse, wenn ich Null Plan von einem Spiel habe, welches alle anderen kennen).

Spiele auch nicht ständig, aber ich liebe Carcassonne (Nostalgie und weils Spaß macht und man nebenbei noch schwätzen kann) und ich spiel gerne Machi Koro, Munchkin, Dixit (auch einfach ein richtig schönes Spiel find ich), das Spiel Istanbul habe ich auch mal geschenkt bekommen, war cool aber ewig nicht gespielt. In meiner alten WG haben wir auch öfter Siedler gespielt, aber da waren die beiden Frauen mehr treibende Kraft als ich. :D

Uno Flip hab ich letztens kennengelernt, das ist auch nett kann man locker mal zocken.
 
Alles stabile Games. Aber wie lernst du neue Spiele kennen, wenn du es hasst, spiele erklärt zu bekommen? :D
 
Alles stabile Games. Aber wie lernst du neue Spiele kennen, wenn du es hasst, spiele erklärt zu bekommen? :D

In dem ich wie der größte Idiot mitspiele, sehr schlecht bin, es dann irgendwann peile und für cool befinde und beim nächsten Mal wieder mitspiele. :D Aber wie ist dieses Paleo? Würdest du es empfehlen oder ist es arg komplex und man muss sich reinfuchsen? :D
 
Zurück
Oben Unten