Gesellschaftsspiele

In diesem Thread geht es um

  • Brettspiele

    Stimmen: 13 46,4%
  • Gesellschaftsspiele

    Stimmen: 15 53,6%

  • Umfrageteilnehmer
    28
trivial pursuit waren immer entweder absurd schwere fragen (wer gewann den grandprix 1972) oder zu leicht (kinderversion) lach
ey, genau das!!

Spiel mit meinen Eltern gern so Wissenspiele, und das Bringt Trivial echt auf den Punkt.

FRAGE
Kennt wer ein Spiel, was Nur Schätzfragen hat? Hab damals so ein spiele gespielt, mit Fragen wie, wie schwer ist ein indischer Steppenelefant. Dann haben alle geschätzt und man konnte auf die ergebnisse der anderen wetten. Kennt ihr das, oder ein ähnliches Spiel?
 
ey, genau das!!

Spiel mit meinen Eltern gern so Wissenspiele, und das Bringt Trivial echt auf den Punkt.

FRAGE
Kennt wer ein Spiel, was Nur Schätzfragen hat? Hab damals so ein spiele gespielt, mit Fragen wie, wie schwer ist ein indischer Steppenelefant. Dann haben alle geschätzt und man konnte auf die ergebnisse der anderen wetten. Kennt ihr das, oder ein ähnliches Spiel?
Arschkarte? https://www.monsterzeug.de/Kartenspiel-Arschkarte.html
 
Kennt hier jemand Twilight Imperium? Habs zweimal gespielt
Was für ein King-Game. Ok, eine Parte zu viert bis 6 kann ab 7h bis 11h gehen ... lohnt sich aber definitiv.


pic3704117.jpg
 
Kennt hier jemand Twilight Imperium? Habs zweimal gespielt
Was für ein King-Game. Ok, eine Parte zu viert bis 6 kann ab 7h bis 11h gehen ... lohnt sich aber definitiv.


pic3704117.jpg
Da krieg ich flashbacks an die eine partie civilization in meinem leben *triggered*

Würde sowas gerne mal probieren, aber 7 bis 11 stunden mit drei kleinen kindern wird nix.


Möchte aber hier nochmal Paleo empfehlen. Kennerspiel des Jahres 2021 und macht mega Laune.
 
Da krieg ich flashbacks an die eine partie civilization in meinem leben *triggered*

Würde sowas gerne mal probieren, aber 7 bis 11 stunden mit drei kleinen kindern wird nix.


Möchte aber hier nochmal Paleo empfehlen. Kennerspiel des Jahres 2021 und macht mega Laune.
Civilization natürlich auch richtig nice.
Ja, für ein Twilight braucht man einen freien Tag und am besten noch am nächsten Tag frei haben
 
AZUL is mein favorit (bin ich auch ziemlich unbesiegbar drin) fuer zwei leute nen perfektes game. schoen kurzweiliges strategiespiel 30 minuten eine partie. schoene spielsteine. macht zu dritt und zu viert allerdings bissl weniger bock als zu zweit 10/10

ISTANBUL macht auch Bock zu zweit aber genauso mit mehreren 8/10

FLÜGELSCHLAG bockt auch sehr, geht auch zu zweit und mit mehreren, krasses zubehoer bei dem game 8/10

ansonsten zu zweit sind backgammon und schach natuerlich nachwievor goat games

JUST ONE is mein fav game fuer 3 -8 spieler. kann man zu zweit nicht spielen, aber bockt zu dritt schon mega und laesst sich halt voll gechillt beim chillen wegspielen, muss nich an nen tisch setzen oder so und kann dabei noch nebenbei wat zum gucken anschmeißen. das zocken wir eigentlich immer, sobald wir iwo mit 3 oder mehr leuten chillen nebenbei mindestens eine runde. gerne samstags beim ufc gucken, gute kombi. geht aber auch als saufspiel beim vorgluehen in teams etc. so simpel und so gut einfach dieses spiel. 10/10

ansonsten schwoer ich bei 3-5 leuten nachwie vor auf nen guten KUHHANDEL, RISIKO (bei genuegend zeit) oder TRIVIA PUIRSUIT

ja und pokern geht halt auch immer wenn man mal 5 oder mehr is.

PS: grad add on gecoppt
Asmodee Just One-Neue Begriffe, Erweiterung, Partyspiel, Deutsch Amazon product ASIN B08DS9R6QJ
 
Zuletzt bearbeitet:
ey, genau das!!

Spiel mit meinen Eltern gern so Wissenspiele, und das Bringt Trivial echt auf den Punkt.

FRAGE
Kennt wer ein Spiel, was Nur Schätzfragen hat? Hab damals so ein spiele gespielt, mit Fragen wie, wie schwer ist ein indischer Steppenelefant. Dann haben alle geschätzt und man konnte auf die ergebnisse der anderen wetten. Kennt ihr das, oder ein ähnliches Spiel?
klingt wie nobody's perfect nur mit schaetzfragen halt
 
Bin sehr enttäuscht von MicroMacro, Spiel des Jahres 2021. Wor haben jetzt ca. ein Drittel der Fälle gelöst. Am Anfang macht es Spaß, aber irgendwie ist es immer das selbe. Und es ist nur limitiert Spielkarten, d.h. wenn alle Fälle gelöst sind kann man damit nichts mehr anfangen außer weiter verschenken.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Bin sehr enttäuscht von MicroMacro, Spiel des Jahres 2021. Wor haben jetzt ca. ein Drittel der Fälle gelöst. Am Anfang macht es Spaß, aber irgendwie ist es immer das selbe. Und es ist nur limitiert Spielkarten, d.h. wenn alle Fälle gelöst sind kann man damit nichts mehr anfangen außer weiter verschenken.
Hat mich auch interessiert, aber genau das hab ich mir im vorfeld schon gedacht...
 
Bin sehr enttäuscht von MicroMacro, Spiel des Jahres 2021. Wor haben jetzt ca. ein Drittel der Fälle gelöst. Am Anfang macht es Spaß, aber irgendwie ist es immer das selbe. Und es ist nur limitiert Spielkarten, d.h. wenn alle Fälle gelöst sind kann man damit nichts mehr anfangen außer weiter verschenken.
Gibt ja schon n neues mit neuer Karte und neuen Fällen. Aber ja, teile die Kritik.
 
Zurück
Oben Unten