Gesellschaftsspiele

In diesem Thread geht es um

  • Brettspiele

    Stimmen: 13 46,4%
  • Gesellschaftsspiele

    Stimmen: 15 53,6%

  • Umfrageteilnehmer
    28
hmmm ok
danke auf jeden fall für die erklärung

aber dann ist das eher nichts für mich, bzw. mit dem partner ist das dann schon blöd bei manchen fragen, ist mir zu gefährlich :)
da sind ja dann peinliche momente vorprogramiert und ist sicher so ein beziehungskiller spiel

mit paar kumpels und paar mädls (mit denen man nicht in einer ernsten beziehung ist) ist das sicher lustiger
 
hmmm ok
danke auf jeden fall für die erklärung

aber dann ist das eher nichts für mich, bzw. mit dem partner ist das dann schon blöd bei manchen fragen, ist mir zu gefährlich :)
da sind ja dann peinliche momente vorprogramiert und ist sicher so ein beziehungskiller spiel

mit paar kumpels und paar mädls (mit denen man nicht in einer ernsten beziehung ist) ist das sicher lustiger
Naja, einerseits sieht ja niemand, was du geantwortet hattest und andererseits dürften sich aber auch so keine Probleme ergeben, wenn du eine gute und ehrliche Beziehung führst und mit deiner Freundin über viele Dinge sprichst, den Großteil weiß man von seiner Freundin sowieso.
 
ja ja, mir ist nur darum gegangen, dass zb meine kumpels nicht alles über mich und meine freundin wissen müssen
 
Bei uns gibt es jetzt erstmal einen Abend mit folgendem. :cool:

queen-games-6112-kingdom.jpg
 
Ich habe am Freitag mal wieder seit langem 7 Wonders gespielt - mit Leaders Erweiterung. Echt tolles Spiel, ich überlege jetzt, ob ich es mir auch kaufe.
 
Mach das auf jeden Fall.

Man sollte gerade in der heutigen medialen, digitalen Zeit Gesellschaftsspiele der alten Schule unterstützen. :thumbsup:
 
Kennt jemand Khet Laser Spiel?
http://www.getdigital.de/products/Khet_Laser_Spiel_2.0

Ziel dieses Brett-Strategiespiels ist es, den eigenen Laser durch Reflexion an den Spiegeln der eigenen Figuren auf den "Pharao" des Gegners zu lenken. Hierzu sind logisches, vorausschauendes und strategisches Denken nötig. Der echte, bewegliche Laser gibt dem Spiel den besonderen Kick! Mit deutscher Anleitung.
Immer wenn mir Google Werbung das vorschlägt, bin ich wieder heiß drauf. Aber es sieht so billig aus. Weiß nicht, ob es meine Erwartungen halten würde.

LaserKhetSpielplan2.jpg
 
Sieht wirklich interessant aus und hört sich mal etwas anders an. :thumbsup:

Der Preis ist natürlich ordentlich. -.-

Weißt du zufällig, ob das schon älter ist ?
 
Ich kenne eine Familie, die aus Ablehnung des Kapitalismus nicht Monopoly spielen will.
 
Zudem wurde in dem Verfahren festgestellt, dass das Spiel "staatsfeindliche und terroristische Inhalte" besitze. Außerdem "werde zu Geiselnahme, Bombenanwendung, Errichtung von Barrikaden, Einbrüche in Amtsräume [...] angeregt.

Geile Scheiße! :thumbsup:
 
Wie geil ist das denn:

Es gibt in Bayern ein Ministerium für SOZIALORDNUNG, das dafür zuständig ist, die SOZIALETHISCHE VERWIRRUNG von Kindern und Jugendlichen zu unterbinden. ORDNUNG UND DISZIPLIN!! :D
 
gerade mit freundin und mitbewohner catan gespielt. wie immer ist die männliche beteiligung völlig ausgerastet und hat sich angemault, während die dame das schiff locker nach hause gebracht hat. :D

spielt eigentlich irgendeiner von euch gamblern talisman?
 
malt einer von euch eventuell warhammer figuren oder andere charakters und kann mir ein paar fragen beantworten?
 
warhammer :D ... war immer witzig zu sehen, wie leute dafür leidenschaft entwickelt haben und sich dann da mit maßband bekriegt haben :D


Ich war leidenschaftlicher "Magic The Gathering"-Karten spieler..
hab die immernoch irgendwo rumfliegen und meine krassen decks existieren auch noch.
Glaub ich werd 'nen Kumpel mal anhauen und mal wieder 'ne Runde zocken, wo ich gerade so daran denke.
Wieviel Geld man dafür ausgeben konnte, unglaublich.
 
die, die hier frueher mit magic karten gespielt haben, waren immer nur aussenseiter tobiase die bei jeder gelegenheit geopfert wurden
 
warhammer :D ... war immer witzig zu sehen, wie leute dafür leidenschaft entwickelt haben und sich dann da mit maßband bekriegt haben :D


Ich war leidenschaftlicher "Magic The Gathering"-Karten spieler..
hab die immernoch irgendwo rumfliegen und meine krassen decks existieren auch noch.
Glaub ich werd 'nen Kumpel mal anhauen und mal wieder 'ne Runde zocken, wo ich gerade so daran denke.
Wieviel Geld man dafür ausgeben konnte, unglaublich.

ich kann mit warhammer auch nix anfangen. hab ein paar mal mit angesehen, wie das andere zocken, aber das ist mir echt zu nerdig. schräger scheiß... genau so wie magic-quatsch
 
warhammer :D ... war immer witzig zu sehen, wie leute dafür leidenschaft entwickelt haben und sich dann da mit maßband bekriegt haben :D


Ich war leidenschaftlicher "Magic The Gathering"-Karten spieler..
hab die immernoch irgendwo rumfliegen und meine krassen decks existieren auch noch.
Glaub ich werd 'nen Kumpel mal anhauen und mal wieder 'ne Runde zocken, wo ich gerade so daran denke.
Wieviel Geld man dafür ausgeben konnte, unglaublich.

wir haben immer yugioh gespielt so mit 13, 14 oder so:D
da waren wir auch fast jeden tag in so nem comicladen. war schon ne geile zeit eigentlich:D
 
Zurück
Oben Unten