Gesellschaftsspiele

In diesem Thread geht es um

  • Brettspiele

    Stimmen: 13 46,4%
  • Gesellschaftsspiele

    Stimmen: 15 53,6%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Bilderdrop von unserer letzten Spielsession und den zuletzt geholten Spielen

98D23963-8774-499C-A9D2-75BE44B16C83.jpeg
Talisman mit Der Schnitter - und Katakomben Erweiterung

CE9132AF-1ADB-434A-B82C-BCA46FF49450.jpeg
FFE1A6F0-C065-41F9-8D15-35FE4AEAD1CB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die eigtl online bestellt oder warste in nem laden? Berlin hat ja echt einige gut sortiere Geschäfte.

Ich spiele freitag mit den Nachbarn das hier:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Dorfromantik, Azul und Flügelschlag, Pandemic aus einem Laden. Dominion und Carcassone online bestellt und aus irgendeinem Grund Carcassone eine niederländische Version zugeschickt bekommen. :D Zum Glück gibt es Spielanleitungen heutzutage online, das wäre sonst etwas blöd gewesen :D

In Berlin kenn ich hauptsächlich das Funtainment in Friedrichshain. Die hatten früher einen kleinen Laden bei einer ehemaligen Wohnung von mir, mittlerweile nen sehr großen Laden in der Frankfurter Allee. In der Frankfurter Allee gab es auch einen Games Workshop, der das ganze Warhammer Zeug verkauft hat und in Kreuzberg gibt es noch das Battlefield Berlin, aber da war ich noch nicht drin.
 
Ich war bisher nur mal in diesem hier:

https://brettspielgeschaeft.berlin/

Die sind ziemlich gut sortiert und beraten auch vernünftig. Hab das oft in solchen Läden erlebt, dass die Leute hinterm Tresen ne gewisse Sozialphobie haben und nur mit dir reden, wenn du Ware zur Kasse bringst.
 
Es gibt neue Infos zum neuen Catan:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Freitag erscheint Star Wars Unlimited. Jemand außer mir an Bord?
 
Heutiger Spontankauf in der Stadt:

gloomhaven-die-pranken-des-loewen.jpg
 
Ist ja "nur" Pranke dess Löwen ;)

Hab ca 300. Star Wars Unlimited Karten abzugeben abzugeben.
 
Hab jetzt mit 2 Freunden die ersten beiden Szenarien von Gloomhaven Pranken des Löwen gespielt und das ist schon sehr cool. Holt meine Gruppe aktuell mega ab und finde den Einstieg auch ziemlich leicht und mit jedem Tutorial kommt da auch was neues hinzu und man wird langsam rangeführt... wie in einem Tutorial eines Videospiels. Bisher wirklich sehr gut und süchtig machend.
 
Zurück
Oben Unten