Gersten vs Traubensaft. Der Thread für Flüssiges.

Wie gesagt, ich hab nix bezahlt, da trinkt man das gerne. Hatte das Glück da n paar Bierblogger zu treffen an die ich michrangehängt hab, die hatten ein paar Bier vom Gardasee dabei und der Chef hat dann halt n paar seiner besten Tropfen springen lassen. Ich hab dann halt noch ne Flasche 14' er Rodenbach ausgegeben. 60-70 Euro für n 0,33er Fläschchen wären mir da auch zu viel. Das würd ich nichtmal für n Kentucky Brunch von Toppling Goliath vermutlich ausgeben, wobei ich da schon ins Grübeln kommen würde.
 
wenn ein fiat panda für dich auch ein lambo ist, dann eventuell ja. alleine die fassreifung macht schon welten aus, aber dafür muss man keine 60-70 euro hinlegen.
Für ein BA von Fifty Fifty so oder so zuviel. Gerade die Fasslagerung lässt die Preise schon bei den Preisen so behindert steigen, teils direkt das Doppelte für dasselbe Stout. Klar, kommt noch auf die Dauer drauf an, aber bei ner kurzzeitigen Lagerung rechnet sich das niemals.

Ich hab selbst nen Bierladen und versteh die Meinung der Kunden, dass man nicht 30€ für ein Bier hinlegen will. Bei manchen erklärt es sich dann aber bald mal, mit Blends, Lagerung in verschiedenen Fässern etc. Das ist dann wie eine gute Flasche Wein. Aber mehr als 40 bis max. 50 zahl ich selbst nicht, egal für was - alles drüber ist Hype, Marketing oder Dummheit.
Wobei ich im Verbund immer wieder mal 25-30$ für IPAs epischer Eastcoast-Brauereien hingelegt habe.. Hat sich aber fast immer gelohnt.
 
kommt ja auf diverse faktoren an. wie lange wird das bier gelagert / lagerfläche, eventuell mehrere fässer, jemand der sich darum kümmert. was für ein fass ist es? für fässer werden gut mal 1000 euro oder auch noch mehr für verlangt. ist es limitiert / auflage...aber klar wird da auch mal gerne überzogen.
 
kommt ja auf diverse faktoren an. wie lange wird das bier gelagert / lagerfläche, eventuell mehrere fässer, jemand der sich darum kümmert. was für ein fass ist es? für fässer werden gut mal 1000 euro oder auch noch mehr für verlangt. ist es limitiert / auflage...aber klar wird da auch mal gerne überzogen.
Ja absolut, sind alles weitere Faktoren.
 
Dafür würde ich jegliche Schmerzgrenze überschreiten und jeden Preis zahlen xD
Naja da ist aber auch wie beim Westvleteren 12 der Ratebier Hype und natürlich der hardtoget Status was einen dann in den Fingern juckt. Ich find das Westy 12 schon ein gutes Quad ist, hatte aber auch andere quads die mir persönlich besser geschmeckt haben.
 
Dafür würde ich jegliche Schmerzgrenze überschreiten und jeden Preis zahlen xD

erzählt mir mal mehr :) was ist das?

und wenn der chef ausgibt würde ich das wahrscheinlich auch machen. bin aber einfach zu geizig um in diese schnapsregionen für nen bier was ich an einen tag austrinke zu gehen und wollte hier nur meine armut preisgeben. ihr könnt das ja trotzdem gern machen, wenn ihr wollt
 
@DoctahCerveza gerade ein bier, mit welchem gerne schindluder betrieben wird. eine flasche kostet 2 euro oder so, dafür darfst du nur einmal alle 3 monate zu denen.

im umkehrschluss verkaufen läden es für 15-30 euro pro buddel.
 
erzählt mir mal mehr :) was ist das?

und wenn der chef ausgibt würde ich das wahrscheinlich auch machen. bin aber einfach zu geizig um in diese schnapsregionen für nen bier was ich an einen tag austrinke zu gehen und wollte hier nur meine armut preisgeben. ihr könnt das ja trotzdem gern machen, wenn ihr wollt
Das ist das Bier welches bei Ratebeer.com nach jahrelanger Dominanz Westvleteren 12 vom Thron gestoßen hat als bestes Bier der Welt.
 
Störtebeker ist maximal das Atlantik Ale gut. Rest finde ich Schmutz von denen. Riegele ist da hingegen schon bockstark.
 
Mit der Störtebeckerbrauerei eigentlich mein Fav. Man muss nicht immer in den Getränkefeinkost, aber ab und zu gönne ich mir da auch mal
Mein Favorit von Riegele ist das Dulcis. Bin ja Fan von belgischen Hefen und der Honig ist da auch super eingebunden. Störtebeker gehen schon klar, sind für mich aber schon fast eher aus der Ecke Alltagsbiere, was jetzt aber negativer klingt als es gemeint ist.
 
Mein Favorit von Riegele ist das Dulcis. Bin ja Fan von belgischen Hefen und der Honig ist da auch super eingebunden. Störtebeker gehen schon klar, sind für mich aber schon fast eher aus der Ecke Alltagsbiere, was jetzt aber negativer klingt als es gemeint ist.
Das Dulcis mag ich auch sehr gern ghab aber ja extra das Impa Stout genommen.

Und ja natürlich Störtebecker sind eigentlich nur gute Alltagsbiere. Ist ja auch dementsprechend in der Preisregion und dafür geht das mehr als klar.
 
Naja da ist aber auch wie beim Westvleteren 12 der Ratebier Hype und natürlich der hardtoget Status was einen dann in den Fingern juckt. Ich find das Westy 12 schon ein gutes Quad ist, hatte aber auch andere quads die mir persönlich besser geschmeckt haben.
Ja, sehe das genau gleich. Mir gefällt das 10er Rochefort mind. genau so gut und das kriegst du gefühlt an jeder Ecke.

Wen interessiert heuzutage noch Ratebeer xD
 
generell jucken solche portale nicht, sie geben maximal einen eindruck, eine tendenz etc. @LanZe komm aber bitte nicht mit hyper hyper untappd. gucke zwar auf beiden seiten oder auch advocate, aber ratebeer spiegelt meine meinung häufig mehr wieder.
 
Ja, sehe das genau gleich. Mir gefällt das 10er Rochefort mind. genau so gut und das kriegst du gefühlt an jeder Ecke.

Wen interessiert heuzutage noch Ratebeer xD
Jap an Rochefort 10 dachte ich u.a. auch. Ich pack aber auch gerne mal BSD's in die Quad Ecke, da ich finde dass beide Stile doch geschmacklich nah beieinander sind, zb. Gulden Draak oder Chimay Bleu find ich da sehr geil.
 
Ist hier eigtl jemand bei Untappd?

Hab mittlerweile so gut wie alles von Lervig durch, überragende Brauerei. Krönung natürlich das Tasty Juice.

Von Riegele bisher nur das Weizen gehabt, aber das fand ich echt nicht sooo überragend. Da sagt mir sogar manches Industrie Weizen mehr zu.
 
kommt das nicht drauf an, wo das abgefüllt wird? nachm prinzip im norden schmeckt das immer nach alten socken und in bayern geht es gerade so klar?
Keine Ahnung, ich hab das bisher nur im Süden getrunken. Ich hab heute mal aus Interesse ein Oettinger Export gekauft, da ich das schon mindestens zehn Jahre nicht mehr getrunken hatte. Naja, man konnte es irgendwie trinken und es war nicht richtig ekelhaft, aber ein gutes Bier ist halt auch etwas Anderes.:D

haben wir hier nicht genug gastronomen, die das verneinen könnten? glaube mit getränken machen die das nicht, da man damit am meisten kohle machen will. rechne das mal mit son glas wasser, saft oder cola. da kommst du immer auf wesentlich mehr als nur wareneinsatz x 4
Bei Wasser oder Cola mag das so sein, aber davon trinkt man ja normalerweise auch nicht so viel. Wenn man bei einer Flasche Bier von 80 ct ausgeht, kommt man auf 3,20, sodass das ungefähr hinhaut.
 
Ist hier eigtl jemand bei Untappd?

Hab mittlerweile so gut wie alles von Lervig durch, überragende Brauerei. Krönung natürlich das Tasty Juice.

Von Riegele bisher nur das Weizen gehabt, aber das fand ich echt nicht sooo überragend. Da sagt mir sogar manches Industrie Weizen mehr zu.
Ja von Riegele warn wir glaub auch eher bei den Braumanufaktur Bieren, zu den Bieren aus dem Standardsortiment der Brauerei selbst, kann ich nix sagen, da hab ich noch nix probiert. Von Lervig bisher viel gutes gehört, aber bewusst noch nix probiert davon, höchstens mal vom Tab im Kraftpaule in Stuttgart.
 
Zurück
Oben Unten