Gersten vs Traubensaft. Der Thread für Flüssiges.

ey ihr birseufer

btw widerlichstes malzbier was ich kenn is das flensburger
da is so süßstoff statt zucker drin weswegen das zeug wie kalter kaffee mit süßstofftabletten drin schmeckt
 
20200828_234626.jpg

Gestern getrunken, die Bottle kostet 60-70 Euro und das Bier ist in ner Liste namens "beer you'll never get" in den Top 10. Richtig geiler Stoff.
 
@DoctahCerveza Ohne dir da die Illusion zu rauben, aber diese Flaschen kosten 20-30 Euro. Es wird aber gerne wie bei allem mit Jahrgängen Kohle gemacht. In der Gastro eh eine andere Geschichte.

E: Masterpiece okay, würde beim Preis aber wohl keinen Unterschied machen.
 
@DoctahCerveza Ohne dir da die Illusion zu rauben, aber diese Flaschen kosten 20-30 Euro. Es wird aber gerne wie bei allem mit Jahrgängen Kohle gemacht. In der Gastro eh eine andere Geschichte.

E: Masterpiece okay, würde beim Preis aber wohl keinen Unterschied machen.
Ok hab mich falsch ausgedrückt, in der Location, mem Gastrobetrieb würdest das zahlen, ging aber auf den Nacken vom Chef gestern.
 
Ich hab mich dann auch nicht lumpen lassen und ne bottle 2014er Rodenbach spendiert, den zwanni hab ich dann gern gezahlt :)
 
edit: muss allerdings sagen, dass man das oettinger weizen trinken kann.
Ich erinnere mich daran, dass wir davon mit 18 oder so mal einen Kasten gekauft haben. Das Zeug war einfach fast durchsichtig und extrem wässrig.
Es kann aber natürlich sein, dass sich die Qualität mittlerweile verbessert hat oder dass wir eine schlechte Charge erwischt hatten.

Was von Oettinger ok ist, ist das Radler und das Grape.
 
Ich erinnere mich daran, dass wir davon mit 18 oder so mal einen Kasten gekauft haben. Das Zeug war einfach fast durchsichtig und extrem wässrig.
Es kann aber natürlich sein, dass sich die Qualität mittlerweile verbessert hat oder dass wir eine schlechte Charge erwischt hatten.

Was von Oettinger ok ist, ist das Radler und das Grape.
in ‘ner bar gabs oettinger weizen immer montags für 2,50. dann mal probiert und war wirklich nicht so schlecht wie erwartet. war allerdings letztes jahr, weiß nicht was davor war.
 
in ‘ner bar gabs oettinger weizen immer montags für 2,50. dann mal probiert und war wirklich nicht so schlecht wie erwartet. war allerdings letztes jahr, weiß nicht was davor war.
War es zufällig diese "Bar"?
unnamed.jpg
2,50 als Special für ein Bier, das im Einkauf vielleicht 30 ct. kostet, finde ich immer noch recht heftig.
 
Gwies net
Ne, ist so ne richtige Assi-Kneipe in Sachsenheim.
Wir sind da mal eingekehrt, als wir so 18 waren und schon einiges getrunken hatten. Dann haben wir die Wirtin nach irgendwelchen Champagnermarken gefragt und als es ans Zahlen ging, hat mein Kumpel gefragt, ob er auch mit seiner Amex Centurion bezahlen kann und hat seine Karte gezückt, die er lediglich ausgedruckt und auf etwas Pappe geklebt hat.:D Nachdem wir die Kneipe dann verlassen hatten, fiel uns auf, dass wir noch eine Flasche Jägermeister im Gebüsch gelagert haben, von der wir alle bereits getrunken haben und wir sind erneut in die Kneipe gegangen und haben die Flasche dort verschenkt, was dankbar angenommen wurde.:D
 
2,50 als Special für ein Bier, das im Einkauf vielleicht 30 ct. kostet, finde ich immer noch recht heftig.

hä? das ist halt gastro. wo ist denn da dein punkt oder muss man dir jetzt auch noch gastro erklären?

was zahlst du denn sonst so für anderen standard müll? also hier darfste für ein großes jever glaube ich gut 4 euro hinlegen (vom fass) und das gilt so gut wie für jedes andere bier auch. flaschenbiere liegen doch meistens auch immer von 3,5-4 euro. da zahlste im einkauf auch weniger für, aber wo soll ein special deiner meinung nach liegen? 1-1,5 euro? sobald du so ein günstiges angebot anbietest, kauft doch 90% nur noch das special, gerade wenn studenten am start sind.
 
Last edited:
hä? das ist halt gastro. wo ist denn da dein punkt oder muss man dir jetzt auch noch gastro erklären?

was zahlst du denn sonst so für anderen standard müll? also hier darfste für ein großes jever glaube ich gut 4 euro hinlegen (vom fass) und das gilt so gut wie für jedes andere bier auch. flaschenbiere liegen doch meistens auch immer von 3,5-4 euro. da zahlste im einkauf auch weniger für, aber wo soll ein special deiner meinung nach liegen? 1-1,5 euro? sobald du so ein günstiges angebot anbietest, kauft doch 90% nur noch das special, gerade wenn studenten am start sind.
In der Gastronomie ist es doch eigentlich üblich, die Kosten, die man selbst hat, mit 4 zu multiplizieren und daraus leitet sich dann der Preis ab. Wenn man es sich leisten kann, macht man es dann noch etwas teurer. Bei einem Oettinger für 2,50 ist das aber ungefähr das Achtfache und das soll dann ein Special sein?:D

Hier bezahlt man so zwischen 3 und 3,50 für ein gutes Bier aus der Region. Als Special wären dann 2,50 für dieses Bier in Ordnung, aber halt nicht für ein Oettinger und meiner Meinung nach auch nicht, wenn das reguläre Bier 4 Euro kosten würde.
 
View attachment 22785

Gestern getrunken, die Bottle kostet 60-70 Euro und das Bier ist in ner Liste namens "beer you'll never get" in den Top 10. Richtig geiler Stoff.
puh dann nehme ich lieber das Noctus 100 von Riegele. da habe ich kein schlechtes gewissen und das kann ja hier jetzt nicht vollkommen anders sein. kann natürlich sein, dass das hier richtig richtig geil ist, aber das tut dann doch schon weh

Ich erinnere mich daran, dass wir davon mit 18 oder so mal einen Kasten gekauft haben. Das Zeug war einfach fast durchsichtig und extrem wässrig.
Es kann aber natürlich sein, dass sich die Qualität mittlerweile verbessert hat oder dass wir eine schlechte Charge erwischt hatten.

Was von Oettinger ok ist, ist das Radler und das Grape.

kommt das nicht drauf an, wo das abgefüllt wird? nachm prinzip im norden schmeckt das immer nach alten socken und in bayern geht es gerade so klar?


In der Gastronomie ist es doch eigentlich üblich, die Kosten, die man selbst hat, mit 4 zu multiplizieren und daraus leitet sich dann der Preis ab. Wenn man es sich leisten kann, macht man es dann noch etwas teurer. Bei einem Oettinger für 2,50 ist das aber ungefähr das Achtfache und das soll dann ein Special sein?:D

Hier bezahlt man so zwischen 3 und 3,50 für ein gutes Bier aus der Region. Als Special wären dann 2,50 für dieses Bier in Ordnung, aber halt nicht für ein Oettinger und meiner Meinung nach auch nicht, wenn das reguläre Bier 4 Euro kosten würde.

haben wir hier nicht genug gastronomen, die das verneinen könnten? glaube mit getränken machen die das nicht, da man damit am meisten kohle machen will. rechne das mal mit son glas wasser, saft oder cola. da kommst du immer auf wesentlich mehr als nur wareneinsatz x 4
 
Last edited:
puh dann nehme ich lieber das Noctus 100 von Riegele. da habe ich kein schlechtes gewissen und das kann ja hier jetzt nicht vollkommen anders sein. kann natürlich sein, dass das hier richtig richtig geil ist, aber das tut dann doch schon weh

wenn ein fiat panda für dich auch ein lambo ist, dann eventuell ja. alleine die fassreifung macht schon welten aus, aber dafür muss man keine 60-70 euro hinlegen.
 
Find 2,50 in der Kneipe für ein Oettinger auch sehr teuer, wenn man bedenkt, dass es etwa nur die Hälfte als Markenbier kostet. Selbst in Städten mit teuren Kneipen wie Frankfurt oder München sind 5 Euro pro Bier nicht üblich.
 
wenn ein fiat panda für dich auch ein lambo ist, dann eventuell ja. alleine die fassreifung macht schon welten aus, aber dafür muss man keine 60-70 euro hinlegen.
habe extra das industrieprodukt genommen. finde die kommen immer viel zu schlecht weg, da sie nicht hipp genug sind. ja ich habe auch schon 6 oder 8 euro für nen importiertes stotut mit fassreifung bezahlt aber 60 bis 70 euro könnte ich einfach nicht für nen bier ausgeben
 
habe extra das industrieprodukt genommen. ja ich habe auch schon 6 oder 8 euro für nen importiertes stotut mit fassreifung bezahlt aber 60 bis 70 euro könnte ich einfach nicht für nen bier ausgeben

du ich verstehe das vollkommen, ich bin allerdings auch in dieser blase und zahle bis zu 20 euro. nun hat doc das halt in der gastro für den preis gekauft. für zu hause wirst du es für 30 euro bekommen, auch eine menge holz, aber doch schon ein anderer preis.
 
Back
Top Bottom