Gersten vs Traubensaft. Der Thread für Flüssiges.

Sorry Braa, Stiefvater und Schwiegervater vertauscht. :eek::D
Kein Familybusiness...
 
hahaha, good story bro :thumbsup:
hast du deinem schwiegervater deine Unkenntnis kundgetan, oder hast du die Blamage (sorry, ist so) wie ein Mann ignoriert?
 
Natürlich hab ich es ignoriert. Er hat es als verschiedene Geschmäcker abgetan.
Wurde später noch nach einem weiteren Glas gefragt, was ich dankend abgelehnt habe, da ich das Zeug immer noch in den Augen stehen und die Kehle herunter brennen hatte. Wollte damit auch viel eher das ganze Raqulette zersetzen, dass ich vorher in mich reingeschaufelt hab. Hab mir dann noch gut Reissdorf Kölsch gegeben. :thumbsup:
 
Natürlich hab ich es ignoriert. Er hat es als verschiedene Geschmäcker abgetan.
Wurde später noch nach einem weiteren Glas gefragt, was ich dankend abgelehnt habe, da ich das Zeug immer noch in den Augen stehen und die Kehle herunter brennen hatte. Wollte damit auch viel eher das ganze Raqulette zersetzen, dass ich vorher in mich reingeschaufelt hab. Hab mir dann noch gut Reissdorf Kölsch gegeben. :thumbsup:
Du befindest dich gerade in einem Teufelskreis, aus dem du deinen Kopf nicht Unheil aus der Schlinge ziehen kannst.
Falls deine derzeitige Freundin etwas längerfristiges werden sollte, wirst du es nicht vermeiden können weitere edle und teure Whiskys von dem Alten zu kosten ... bis die ganze Sache auffliegt und du blöd dastehst.
Doch, es gibt noch eine Möglichkeit deine Ehre zu retten;
du musst mit der Tochter Schluss machen :'(
 
Du befindest dich gerade in einem Teufelskreis, aus dem du deinen Kopf nicht Unheil aus der Schlinge ziehen kannst.
Falls deine derzeitige Freundin etwas längerfristiges werden sollte, wirst du es nicht vermeiden können weitere edle und teure Whiskys von dem Alten zu kosten ... bis die ganze Sache auffliegt und du blöd dastehst.
Doch, es gibt noch eine Möglichkeit deine Ehre zu retten; du musst mit der Tochter Schluss machen :'(

Vielleicht kriegt er den guten Tropfen jetzt auch zu jedem Geburtstag und Weihnachten geschenkt.
 
Hahaha, wirklich rührend wie ihr euch um meine Zukunft Sorgen macht.
Ich bin mit seiner Tochter seit 7 Jahren zusammen, wir sind 26-27 Jahre alt und bei uns läuft es bestens, was in erster Linie weniger an meinen regelmäßigen Aussetzern eines normalen Typens hin zu einem verrückten Teenager liegt, sondern viel mehr an der Toleranz die mir meine Freundin dann entgegen bringt. :D Also ich hab mir da echt schon viele Dinge geleistet, wo ich mich vermutlich von ihr für getrennt hätte oder zumindest einen größeren Streit vom Zaun gebrochen hätte. Soll also heißen: vermutlich bleiben wir auch zusammen, heiraten in einigen Jahren und bekommen Nachwuchs. Ich werde diesem Mann also noch oft in meinem Leben begegnen.
So schlimm war der Tropfen jetzt auch nicht. Würde auch jederzeit wieder etwas davon (oder von einem anderen) trinken.
 
Über weihnachten hat mich schwiegervater mitgenommen zu nem bekannten von ihm, der whiskeys sammelt, da gab es auch ein paar gute tropfen, aber da ich kein whiskeytrinker bin, ist mir nur einer im gedächtnis geblieben. Manx war der name des whiskeys und der war komplett klar, wie vodka und ziemlich...hmm ich würde sagen mild. Die flasche muss von anfang der 90er gewesen sein oder noch zeitiger, hatte also schon etwas staub gesetzt und kam aus groß britanien glaub ich. So, wie die beiden drüber gescherzt haben, war der glaub ich nicht so der edle whiskey, aber war trotzdem beeindruckt davon. Kennt den hier einer? @Lucifer ?

Nope. nie gehört, nie gesehen, aber jetzt mal ein bisschen recherchiert und schon Bock drauf. wenn ich den mal günstig erstehen kann nehm ich ne Flasche mit und teste...

edit: du scheinst da ne rarität getrunken zuhaben, zumindest auf anhieb hab ich den zu kaufen nicht mehr gefunden...:D
 
Last edited:
Du befindest dich gerade in einem Teufelskreis, aus dem du deinen Kopf nicht Unheil aus der Schlinge ziehen kannst.
Falls deine derzeitige Freundin etwas längerfristiges werden sollte, wirst du es nicht vermeiden können weitere edle und teure Whiskys von dem Alten zu kosten ... bis die ganze Sache auffliegt und du blöd dastehst.
Doch, es gibt noch eine Möglichkeit deine Ehre zu retten;
du musst mit der Tochter Schluss machen :'(
Quatsch, die einzige Möglichkeit ist tatsächlich zum Whisky-Liebhaber zu werden ;)
 
Bin heute das erste Mal in dem örtlichen Bioladen gewesen und konnte direkt das Bier klarmachen. Finde ich auch ganz lecker, ist aber bitterer als das Drunken Sailor.

Zu Weihnachten dieses IPA getestet. Sehr lecker. Kostet allerdings auch 2,99€ bei Braufactum....


35-35-35-Firestone-Pale-2014_720x600.jpg
 
Fand ich ok. Gibt's diese Brooklyn Biere eigtl irgendwo halbwegs günstig oder liegen die immer bei 3€? (Frischeparadies Preis)
 
Habe kürzlich selbst mein erstes Bier gebraut.....
83zn2a89.jpg


schön nen 10er Pack in 1liter-bügelflaschen abgefüllt...
tq52vh8r.jpg


Dann marketing-technisch noch nen passenden Namen für das Gebräu verpasst.....
s6nk2pfz.jpg

qym3livd.jpg


Und eigentlich wollte ich in Sachen Effizienz, preis Leistung und dichtheitsfaktor sowas erschaffen....
wkqprdwm.jpg
 
Habe kürzlich selbst mein erstes Bier gebraut.....
83zn2a89.jpg


schön nen 10er Pack in 1liter-bügelflaschen abgefüllt...
tq52vh8r.jpg


Dann marketing-technisch noch nen passenden Namen für das Gebräu verpasst.....
s6nk2pfz.jpg

qym3livd.jpg


Und eigentlich wollte ich in Sachen Effizienz, preis Leistung und dichtheitsfaktor sowas erschaffen....
wkqprdwm.jpg

schmeckt kacke oder?
 
ist jetzt nicht der übershit gewesen, ne. aber man konnte es als Bier identifizieren und die kohlensäure Entwicklung hat auch gepasst. ist leider nur nen bissl dünn geraten, aber für den allerersten Versuch bin ich zufrieden. :D
 
Back
Top Bottom