Gersten vs Traubensaft. Der Thread für Flüssiges.

So Leute, das wars vin mir und den Bier. Hab jetzt alle alle und war alles nicht so schlimm wie gedacht, aber bleibe bei Pils.

Ich danke euch fürs dabei sein und mitfiebern für euren Ampli, wie er sich für euch vollzieht, für das spreaden von spannenden Informationen und die Likes. Und danke auch, dass keiner gemeckert hat, weil ich meine Hopfengetränke die ganze Zeit schon aus einem Rotweinglas trinke, weil ich keine Biergläser habe. Bleibt gesund, trinkt gutes Bier und ruft mal wieder eure Mütter an. Danke und Ciao.
 
Nächstes:
Anhang anzeigen 33082

Baltic Double
8,5%
Belgian Style Dubbel

Schwierig. Schmeckt wie ein Guiness Light mit mehr Kohlensäure. Hat nen lakritzigen Geschmack, aber nur ganz leicht. Schmeck eigentlich 1:1 wie Guiness mit mehr Kohlensäure und etwas milder. Ist nicht schlecht, aber um das wirklich zu mögen, muss man wohl rothaarig sein, Sommersprossen haben und der Nachname fängt mit O‘ an.
Riecht wie so herbe Süßigkeiten, die alte Menschen meist haben. Schmeckt aber besser. Schaum war schnell weg und ist nicht vergleichbar mit dem Cremeschaum vom Guiness. Ich würde sagen es ist Köstritzer gemixt Guiness.

3/5

Würde ich als Backup Bier für Homeparty behalten, wenn das Pils alle ist.
Find ich mittlerweile übrigens untrinkbar. Sauf nur noch Helles, lieb ich.
 
239087.jpg
 
23162.jpg

zuletzt vor ein paar jahren getrunken.
jetzt festgestellt, dass sie das hopfenextrakt gestrichen haben.

gute entscheidung, ein 9/10 bier für mich.
 
Gibts hier bei uns (Bayrisch-Schwaben) auch in vielen Getränkemärkten. Bin bis jetz immer dran vorbeigegangen, aber jetz nehm ich doch mal eins mit zum Probieren :thumbsup:
 
Wir sieht es bei euch mit Wein aus?

Seit Corona bin ich von immer mal wieder eine Flasche im Geschäft mitnehmen zum Aufbau einer Sammlung übergegangen. Aktuell sind es etwas mehr als 60 Flaschen.

Zudem genieße ich es in guten Restaurants immer wieder neue Stile zu probieren. Bin aber bei dem Thema noch lange nicht so drin wie im Craftbeer Game.

Was sind die leckersten Weine, die ihr bislang getrunken habt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind jeweils die Top 3 der bislang von mir getrunkenen Weiß- und Rotweine. Zumindest seitdem ich Vivino nutze, um Wein zu bewerten.

Grundsätzlich bevorzuge ich bei Weißweinen eher die nördlichen Anbaugebiete und probiere mich gerade durch viele deutsche Winzer und vor allem Riesling. Bei Rotweinen mag ich nicht zu viel Säure.


Weiß

St Antony Orbel - Riesling - DE

Domaine Richeaume Cuvee Columelle Blanc - Cuvee - FR

Ca dei Frati I Frati Lugana - Lugana - IT


Rot

Luddite Saboteur - Cuvee - SA

Ca dei Frati Rochedone Rosso - Sangiovese - IT

Aluado Alicante Bouschet - Alicante Bouschet - PR
 
Hat mein Schwager auch, aber diese Subs sind doch schweineteuer. Das Bier schmeckt aber gezapft gut.
 
Ja. Sehr seltsam, dass du das gerade heute fragst:

Hab nämlich just vorhin meinen Plan aus dem von dir zitierten Post vom 16.08. in die Tat umgesetzt und mir so einen 5er-Träger mit Glas geholt :)
 
4N6fH3b.png

Für Wochnenden leker Edelstoffen :D
Moment, die Scheise is 2018 abgelaufe? :mad:

BTW
Hab noch nie so ne IPA Suppe probiert, da ich
immer dachte dass das so Hubba Bubba Bier ist, oder?
:emoji_thinking:
 
Zurück
Oben Unten