Gersten vs Traubensaft. Der Thread für Flüssiges.

Ich hab mich in letzter Zeit mal durch die Sondersud-Serie der Brauerei Kundmüller getrunken (bis auf die im Holzfass gereiften in der Champagnerflasche).
Alle elf Biere fand ich richtig gut und mit Ausnahme zweier Biere, die etwas mehr als 3 Euro gekostet haben, waren die anderen mit 1-2 Euro auch recht günstig, zumal es sich um für Craftbeer ungewöhnliche 0,5-Liter-Flaschen handelt.
Wenn man nicht in der Region lebt, ist das Bier wohl eher schwierig zu bekommen, zumindest ohne Bestellung, aber ich kann es durchaus empfehlen.
 
Wenn Elefant, dann den hier:
l_delirium_tremens_strong_blond_beer_33_cl_bierflasche_mit_vollem_bierglas.jpg
Bah nein danke, belgisch Blond find ich schrecklich.

Wenn dann sowas (sind sogar aus D):

 
Belgisch Blond sind doch geil, grade das Tremens ist sehr nice. Aber im Vergleich zu anderen Abteibier Stilen wie Dubbel, Tripel und Quadrupel sind Blonds halt ein wenig langweilig. Aber ist halt Geschmackssache.
 
da muss man aber schon auf viel kohlensäure und sektcharakter durch die belgische hefe stehen. am anfang hatte ich auch mal so eine belgische phase, kann ich aber mittlerweile kaum noch etwas mit anfangen. rochefort 10 aber wohl immer noch der favorit.
 
Naja Sektcharakter würd ich eher den Lambics/ Gueuze zurechnen und nicht den Abtei Ales. Aber ja die Kohlensäure kommt teilweise schon heftig. Aber mag das und auch grade eben den speziellen Geschmack den die Belgischen Hefen abgeben.
 
Warum liken am selben Tag im Jahr 2020 @Sandmann da MC und @Lucifer 2 verschiedene Beiträge von mir aus dem Thread hier aus dem Jahr 2011 in denen es je um 2 verschiedene deutsche Klosterbrauereien ging .

Für meinen Teil gilt: Bin gerade ein bisschen aufm Rieslingfilm und wollte mal schauen ob es in der Threadhistorie verwertbare Infos diesbezüglich gibt. Dabei bin ich auch über den einen oder anderen Post gestoßen den es zu honorieren galt...

edit: Bin mir nicht ganz sicher ob es Sandi nicht auch erwischt hat und er vielleicht deshalb ebenfalls dort unterwegs war...;)
 
Ich wollte damit nur sagen das günstig nicht unbedingt gleich schlecht sein muss. Rothaus is auch sehr beliebt aber die machen auch viel werbung. Deshalb ziemlich teuer.
 
was bringt mir irgendein ökotest-urteil, wenn es widerlich schmeckt? hast du noch nie im leben oettinger getrunken, oder was? hatte mal ‘ne bekannte, die geburtstag feierte und dann zwei kästen oettinger in die wohnung stellte. schlimmste.
 
was bringt mir irgendein ökotest-urteil, wenn es widerlich schmeckt? hast du noch nie im leben oettinger getrunken, oder was? hatte mal ‘ne bekannte, die geburtstag feierte und dann zwei kästen oettinger in die wohnung stellte. schlimmste.

warum schneidet es dann in blindverköstigungen immer ganz weit oben oder ganz oben ab? habe es zwar nie probiert, da ich pils und normales Bier generell nicht so mag, aber da scheint bei dir eher ein vorurteil mitzuschwingen :D
 
warum schneidet es dann in blindverköstigungen immer ganz weit oben oder ganz oben ab? habe es zwar nicht probiert, weil ich pils und normales Bier generell nicht so mag, aber da scheint bei dir eher ein vorurteil mitzuschwingen :D
kann schon sein, ich finds trotzdem ekelhaft. wie die abneigung zustande kommt, ist mir eigtl. egal. :D

edit: muss allerdings sagen, dass man das oettinger weizen trinken kann.
 
Oettinger malzbier auch sehr gut. Wird nur getoppt vom kochschen malzbier aus der malzmühle aber das kriegt man fast nirgends und das hat 2% alkohol was je nach Anwendung halt auch kacke ist
 
was bringt mir irgendein ökotest-urteil, wenn es widerlich schmeckt? hast du noch nie im leben oettinger getrunken, oder was? hatte mal ‘ne bekannte, die geburtstag feierte und dann zwei kästen oettinger in die wohnung stellte. schlimmste.

trinke immer oettinger radler da mir pils zu bitter ist. Mein kolleg meinte es wäre ganz gut. Ich selber hab das pils schon lange nicht mehr getrunken.
 
oettinger schmeckt scheisse, wenn scho billig, dann lieber en hansa.

Radler von Oettinger ist ne beleidigung an alles was gut und richtig ist.
 
Wenn schon Billigbier (Pils), dann Hansa oder Paderborner. Beide einwandfrei. Bei Weizen ist Turmbräu sehr gut.
Wobei ich Oettinger schon lange nicht mehr getrunken habe.
Dazu sollte man auch sagen, dass Öko-Test den Geschmack überhaupt nicht bewertet.
Generell können Industriebiere nicht mit wirklich guten Bieren kleinerer Brauereien mithalten.
Im Industriestandard am besten finde ich Rothaus und Flensburger.
 
Back
Top Bottom