Gersten vs Traubensaft. Der Thread für Flüssiges.

Ich mag das Augustiner auch nicht mehr so gern, ist mir mittlerweile zu lasch und wenig gehopft (gilt aber für viele Münchner/Oberbayrische Helle). Ich bild mir auch ein dass es mal besser war, kann aber auch dran liegen dass sich mein Geschmack einfach verändert hat.

Tegernseer aber nach wie vor top :thumbsup:
 
trinke eigentlich auch nicht sooo viele helle, bzw. verschiedene biere eigentlich ^^
august, tegernseer, chiemseer, hacker, weihenstephaner urhell, altenmünster sind die guten ;)

mit ausnahme vom weihenstephaner stimm ich dir zu. das weißbier ist ganz süffig und gut trinkbar. das helle (eigtl alle sorten) sind brutale schädelbiers. da reichen 2-3 für synapsenlambada am nächsten tag.
 
haste recht, habs weihenstephaner damit verwechselt
hofbrauhaus_freising_urhell.jpg
 
Ich mag das Augustiner auch nicht mehr so gern, ist mir mittlerweile zu lasch und wenig gehopft (gilt aber für viele Münchner/Oberbayrische Helle). Ich bild mir auch ein dass es mal besser war, kann aber auch dran liegen dass sich mein Geschmack einfach verändert hat.

Tegernseer aber nach wie vor top :thumbsup:
Tegernseer ist aber doch eigentlich noch nen Tick milder oder?
Ich finde gerade das Mild-süffige bei solchen Bieren gut.:thumbsup:
 
Von der Bitterkeit nehmen sich beide nicht viel würd ich sagen. Beim Tegernseer kommt imho der Hopfen im Aroma einfach besser raus.

Hatte gerade ein Dachsbräu Dachs Hell. Absolute Empfehlung :thumbsup:
Ich glaube ich verkoste das demnächst mal parallel.
Tegernseer ist aber momentan eigentlich auch mein Favorit, was Helles anbelangt.:thumbsup:

Trinkt ihr eigentlich immer das grüne Gustl oder den Edelstoff?
 
Hab vom Edelstoff noch nie so viel getrunken, dass ich Kopfschmerzen davon bekommen hätte können.
Ich hab eigentlich immer das grüne getrunken, aber vergangene Woche war ich in ner Bar und hab zuerst ein normales und dann den Edelstoff getrunken und hatte schon das Gefühl, dass der Edelstoff nen Tick besser ist, obwohl ich den früher etwas schlechter in Erinnerung hatte.

Nein, natürlich nicht auf einer Bank.;) Es reicht ja aus, wenn man von jedem 2-3 Schlücke nimmt und dann kann man auf eins ja wieder den Kronkorken draufsetzen und es in den Kühlschrank stellen.
 
wie ehrenlos kann 1 pic wie du eigentlich sein?
Ich glaube, wenn das einige Minuten im Kühlschrank mit Kronkorken steht, wird der Qualitätsverlust nicht so hoch sein. Falls doch, schütte ich es eben weg.
Ich kann aber nachvollziehen, dass das für dich ein zu hohes finanzielles Risiko darstellen würde, in Berlin läufts ja nicht so.;)
Und gutes Bier gibt es dort ja leider auch nicht.:(
 
Ich glaube, wenn das einige Minuten im Kühlschrank mit Kronkorken steht, wird der Qualitätsverlust nicht so hoch sein. Falls doch, schütte ich es eben weg.
Ich kann aber nachvollziehen, dass das für dich ein zu hohes finanzielles Risiko darstellen würde, in Berlin läufts ja nicht so.;)
Und gutes Bier gibt es dort ja leider auch nicht.:(
wo trinkst du toller Typ denn dein augustiner?
 
Ich glaube, wenn das einige Minuten im Kühlschrank mit Kronkorken steht, wird der Qualitätsverlust nicht so hoch sein. Falls doch, schütte ich es eben weg.
Ich kann aber nachvollziehen, dass das für dich ein zu hohes finanzielles Risiko darstellen würde, in Berlin läufts ja nicht so.;)
Und gutes Bier gibt es dort ja leider auch nicht.:(

ich bekomm hier im umkreis von 5 minuten mehr biere aus bayern und sonst wo als du in deinem facklife je gesehen hast.
 
Zurück
Oben Unten