German Dream Evangelium/Eko Fresh VI

ne, one is damals fast gold (90k oder so).. dbtsg hat sich mit sicherheit auch öfter verkauft als bello. wobei bello auch den urteil bonus hatte!! savas hatte zu der zeit dank dem eko beef nen krassen hype. ich glaube, er war 20 x in folge auf platz 1 bei mtv dazu rtl,bravo usw.
 
Last edited by a moderator:
Naja gut kann sein, trotzdem hatte Optik seine fans.
Überlegt doch mal zum Beispiel was die alles an Merchendise am Start hatten...
Dog-Tags, Schlüsselbänder, T-Shirts etc... ich glaub es gibt immer noch Sachen von Optik im mzee-Katalog. Irgendwer muss das ja auch gekauft haben.

Über den Bello-Block breiten wir an dieser Stelle mal besser den Mantel des Schweigens;)
 
Pele > Hulk Hogan

@ mandelbrot:
verdammt sitzt der Stachel tief.:D
"GD ist der Schwa** der dich in den Ars** fic*t" :eek:
 
Last edited by a moderator:
Naja gut kann sein, trotzdem hatte Optik seine fans.
Überlegt doch mal zum Beispiel was die alles an Merchendise am Start hatten...
Dog-Tags, Schlüsselbänder, T-Shirts etc... ich glaub es gibt immer noch Sachen von Optik im mzee-Katalog. Irgendwer muss das ja auch gekauft haben.

Über den Bello-Block breiten wir an dieser Stelle mal besser den Mantel des Schweigens;)

1. warum wird denn hier wieder über optik diskutiert?

2. naja, wenn es Merchandise-mäßig geklappt hätte, wäre Optik nicht geschlossen.....die hatten viel stuff am start, richtig.....aber das immernoch soviel übrig ist spricht nicht für das label.
 
1. warum wird denn hier wieder über optik diskutiert?

Na weil hier ein paar Schlaumeier denken, nur weil es GD heute noch gibt und Optik nicht mehr, muss GD auf jeden Fall besser sein.

2. naja, wenn es Merchandise-mäßig geklappt hätte, wäre Optik nicht geschlossen.....die hatten viel stuff am start, richtig.....aber das immernoch soviel übrig ist spricht nicht für das label.

Ja gutes Argument, trotzdem war Optik zu seiner Blütezeit in der Gesamtheit Artwork/Merchandise/Anzahl der Veröffentlichungen/Präsens in den Medien etc besser aufgestellt als GD es jemals sein wird.
Denk doch allein mal an das Zeichen von Optik. Das hat fast jeder HipHop Head sofort im Kopf. Hat GD geschafft sowas ähnliches zu prägen? Nein.
 
optiks beste chartplatzierung (die einzige) wo nicht savas sein name vorne drauf stand, war 73 (ercandize) außer ercandize, der schon vorher seine eigene fanbase hatte, wurde niemand bei optik wirklich angenommen, bzw. hat keine sau interessiert. da konnte davas noch so oft vor einen franky, amar oder caput release sagen, dass es eines der besten deutschrapalben ist. (wie damals bei franky seinen hahahahaha)


bei gd ist farid bisher 2 (1mal mit kollegah über selfmade) mal gechartet und summer 1. so viel, welche crew besser ankommt.
ein farid wird jetzt auch wieder locker top 30 charten, wenn nicht sogar top 15.
optik ist tot mandelbrot, finde dich damit ab. und dein essah macht auf bellonischer rnb playa für 12 jährige.
 
Last edited by a moderator:
Na weil hier ein paar Schlaumeier denken, nur weil es GD heute noch gibt und Optik nicht mehr, muss GD auf jeden Fall besser sein.

Jeder hat halt einen anderen Geschmack. Man muss auch mal akzeptieren das es Leute gibt, die andere Dinge mögen als man selbst. Und wenn jemand mal anderer Meinung ist muss man nicht gleich persönlich beleidigt sein.
Erfreue dich doch lieber an deiner Musik anstatt zu versuchen anderen Leuten ihre Musik schlecht zu reden.(Was sowieso nicht funktioniert);)
 
Ja gutes Argument, trotzdem war Optik zu seiner Blütezeit in der Gesamtheit Artwork/Merchandise/Anzahl der Veröffentlichungen/Präsens in den Medien etc besser aufgestellt als GD es jemals sein wird.
Denk doch allein mal an das Zeichen von Optik. Das hat fast jeder HipHop Head sofort im Kopf. Hat GD geschafft sowas ähnliches zu prägen? Nein.

habe nie gd mit optik verglichen...
 
optiks beste chartplatzierung (die einzige) wo nicht savas sein name vorne drauf stand, war 73 (ercandize) außer ercandize, der schon vorher seine eigene fanbase hatte, wurde niemand bei optik wirklich angenommen, bzw. hat keine sau interessiert. da konnte davas noch so oft vor einen franky, amar oder caput release sagen, dass es eines der besten deutschrapalben ist. (wie damals bei franky seinen hahahahaha)


bei gd ist farid bisher 2 (1mal mit kollegah über selfmade) mal gechartet und summer 1. so viel, welche crew besser ankommt.
ein farid wird jetzt auch wieder locker top 30 charten, wenn nicht sogar top 15.
optik ist tot mandelbrot, finde dich damit ab. und dein essah macht auf bellonischer rnb playa für 12 jährige.

Ich hab weiter oben schon erklärt, das man das nicht vergleichen kann weil seit der Optik Zeit die Verkaufszahlen noch weiter eingebrochen sind. Heute musst du wesentlich weniger verkaufen als damals um in die Charts zu kommen:rolleyes: Bildet euch mal nicht auf eure Summer Cems und Farid Bangs was ein- bis auf nen paar 15jährige Kiddies will die keiner hören.:rolleyes:
 
mag sein ..das man mehr verkaufen musste aber trotzdem hatten die acts keine fans/supporter, die sind ja nicht mal top 100 und dazu brauchte man auch damals bestimmt nur 500 platten..
heutzutage braucht man auch für die top 30 supporter/fans .. einfach relevanz.

Also da muss ich Mandelbrot Recht geben. Damals musste man wirklich mehr verkaufen um in die charts zu kommen. Klar war da der MUsikmarkt auch shcon geschwächt aber wann war die Optik Zeit 2004/2005 das ist schon nochmal ein ganzes Stück Unterschied. Nur mal ein Beispiel klar das war noch weit vorher aber Andrea Berg war 1992 auf Platz 49!!! Und hat 500.000 Platten verkauft!!!
Klar kann man das nicht mit 2004/2005 vergleichen aber was ich damit sagen will dass auch mal der Deutsche Musik Markt ziemlich stark war


Hulk Hogan hat aufjedenfall mehr erreicht er hat ein ganzes Imperium alleine groß gemacht. Er hat im Wrestlingsport eine neue Epoche eingeleitet.
Aber ich glaube auch dass Hulk Hogan mehr Fame hat,das liegt vor allem daran dass Peles Zeit auch schon für Fußball verhältnisse lang her ist.
Zudem war ein Hulk Hogan mehr in den Medien udn hat mehr Wiedererkennungswert.

Ohaaa die Diskussion naüberhaupt jetzt fällst mir erst auf natürlich ist Hulk Hogan berühmter :D 100 mal ich denke sogar Maradona ist berühmter als Pele
 
Last edited by a moderator:
Ohaaa die Diskussion naüberhaupt jetzt fällst mir erst auf natürlich ist Hulk Hogan berühmter :D 100 mal ich denke sogar Maradona ist berühmter als Pele
haha ja denke ich auch irgendwie, wenn ich hulk hogan höre weiß ich auch sofort wie der aussieht.
 
Also da muss ich Mandelbrot Recht geben. Damals musste man wirklich mehr verkaufen um in die charts zu kommen. Klar war da der MUsikmarkt auch shcon geschwächt aber wann war die Optik Zeit 2004/2005 das ist schon nochmal ein ganzes Stück Unterschied. Nur mal ein Beispiel klar das war noch weit vorher aber Andrea Berg war 1992 auf Platz 49!!! Und hat 500.000 Platten verkauft!!!
Klar kann man das nicht mit 2004/2005 vergleichen aber was ich damit sagen will dass auch mal der Deutsche Musik Markt ziemlich stark war
Du hast natürlich Recht. Aber man muss auch deutlich machen, dass damals eben auch viel mehr verkauft wurde.
Niemand von Optik würde es heutzutage schaffen alleine zu charten.(natürlich außer SAV);)
GD ist auf dem aufsteigenden Ast. Wer was anderes sagt lügt. Wo war GD vor 5 Jahren und wo stehen sie heute?
Jeder Artist chartet.:eek:
 
Du hast natürlich Recht. Aber man muss auch deutlich machen, dass damals eben auch viel mehr verkauft wurde.
Niemand von Optik würde es heutzutage schaffen alleine zu charten.(natürlich außer SAV);)
GD ist auf dem aufsteigenden Ast. Wer was anderes sagt lügt. Wo war GD vor 5 Jahren und wo stehen sie heute?
Jeder Artist chartet.:eek:

Jetzt ganz ehrlich, stellst du dich absichtlich dumm?
Jetzt nochmal für dich zum Mitschreiben:

1000 verkaufte Einheiten in der ersten Woche in 04/05: Kein Charterfolg
1000 verkaufte Einheiten in der ersten Woche heute: Charterfolg!


Geht mal stark davon aus, das die Optik-Artists heute ähnliche "Erfolge" erzielen würden wie GD.
 
ja stimmt schon..., ich hab zb die ep von erc wilkommen im dschungel bei mehreren kumpels gesehen.. heutzutage kommt da einfach keine cd, die mehrere leute aus meinem umfeld, besitzen


edit:
könnte aber andersum genauso sein, dass die ganzen kids, die heute laden, vor sagen wir mal sieben, acht jahren, alles von farid oder summer gekauft hätten
 
Last edited by a moderator:
Jetzt ganz ehrlich, stellst du dich absichtlich dumm?
Jetzt nochmal für dich zum Mitschreiben:

1000 verkaufte Einheiten in der ersten Woche in 04/05: Kein Charterfolg
1000 verkaufte Einheiten in der ersten Woche heute: Charterfolg!


Geht mal stark davon aus, das die Optik-Artists heute ähnliche "Erfolge" erzielen würden wie GD.

deswegen musste franky auch sein album bei savas seiner tour versuchen zu verticken. :rolleyes:
wenn die leute die alten optik mitglieder hören wollen würden, wären schon längst alben erschienen. aber es gibt nichtmal jemanden, der den müll rausbringen will. alles lutscher wie der arbeitersohn sinan oder der deutsche tupac. einzig ercandize wird seine sachen rausbringen können, weil er das gewisse talent hat und zudem intelligent ist.
 
Leider gibts zu den Verkaufszahlen keine 100% seriösen Quellen, auch GD gibt ja meistens nur die Chartplazierungen bekannt und nicht wieviele verkaufte Einheiten dahinter stehen.

Auf jeden Fall hab ich im Optik Forum mal was gefunden... Das Mixtape "Moneyfest" von dem vielgescholtenen Franky Kubrick hat sich dort laut Moderatorenaussage in den ersten zwei Monaten 4500 Mal verkauft.
Das Ding kam 2006 raus... Heutzutage wäre es mit diesen Verkaufszahlen definitiv auch in die Charts eingestiegen.

deswegen musste franky auch sein album bei savas seiner tour versuchen zu verticken. :rolleyes:
wenn die leute die alten optik mitglieder hören wollen würden, wären schon längst alben erschienen. aber es gibt nichtmal jemanden, der den müll rausbringen will. alles lutscher wie der arbeitersohn sinan oder der deutsche tupac. einzig ercandize wird seine sachen rausbringen können, weil er das gewisse talent hat und zudem intelligent ist.

Junge, wer hat denn auf deutschen Tupac gemacht:rolleyes: Das war ja wohl Eko mit Ekavali bei einem seiner zahlreichen Imagewechsel...

Du kannst die Situation gar nicht vergleichen... Optik ging vier, fünf Jahre vor GD los insofern musst du auch vier fünf Jahre in die Zukunft schauen und sehen wo dann GD steht... Die Künstler haben ihre Plattform gehabt, vielleicht hatten sie dann auch einfach keinen Bock mehr? Haben ihre drei, vier Alben oder Mixtapes gemacht und dann war der Ofen halt aus... passiert.
Einen Franky Kubrick kann ich durchaus verstehen, wenn der selber die Sachen vertickt macht er wesentlich mehr Asche damit als wenn er das über nen Label rausbringt... wo dann noch Kohle für den Vertrieb und so draufgeht etc...
Und gerade auf Konzerten findet er garantiert seine Abnehmer...
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom