Gendergerechte Sprache hier im Forum

"Kenner" muss geändert werden. In was?

  • "Kenner:in" - nicht wirklich, oder?

    Votes: 13 24.1%
  • "kennt sich aus"

    Votes: 8 14.8%
  • "kennt sich hier aus"

    Votes: 8 14.8%
  • "bekannt"

    Votes: 10 18.5%
  • "gehört zum Inventar"

    Votes: 15 27.8%

  • Total voters
    54
  • Poll closed .
Status
Not open for further replies.
Ist aber nur halbe Demokratie, wenn die gewollten Antwortoptionen vorgegebenen sind.

Wenn mit Demokratie argumentiert wird, bitte auch eine (Apache) "bleibt gleich" Option offerieren.
 
Was überhaupt nicht geht, ist die Bezeichnung "Altgedient". Altgedient. Hallo? Gehts noch? Was soll diese männerfeindliche Scheiße? Ich glaube, es hackt :mad:
 
Was überhaupt nicht geht, ist die Bezeichnung "Altgedient". Altgedient. Hallo? Gehts noch? Was soll diese männerfeindliche Scheiße? Ich glaube, es hackt :mad:

Viel problematischer finde ich hierbei die Bezeichnung an sich, die hauptsächlich im militärischen Bereich verwendet wird.
 
Viel problematischer finde ich hierbei die Bezeichnung an sich, die hauptsächlich im militärischen Bereich verwendet wird.
hast du was gegen das Militär? Support our Troops!!!!! :emoji_japanese_goblin:
 
Das kannst du nur ironisch meinen, oder?

An all die, die meinen, es gäbe keinen "Genderzwang"

https://www.welt.de/vermischtes/art...-keine-genderneutrale-Sprache-Punktabzug.html

Sprache hat sich über Jahrtausende diachron entwickelt und jetzt plötzlich innerhalb von 2-3 Jahren soll die gesamte Grammatik auf den Kopf gestellt werden, weil es eine Minderheit in der Gesellschaft fordert? Laut aktuellen Umfragen ist die Mehrheit gegen das Gendern.

Bin Linguist mit Bachelor, 25 Jahre alt und habe Migrationshintergrund, wer traut sich zu debattieren?

e: Dann bist du völlig bescheuert, sorry. Die geben an ner Uni (!) Studenten schlechtere Noten, weil sie sich nicht an die Sprachreglementierungen halten, total verrückt. Wer das unterstützt hat nicht mehr alle Latten am Zaun, denkt was ihr wollt.
Hmm lecker Linguine
 
willst du damit implizieren, "pussie" wäre eine weibliches geschlechtsorgan???

@ralf ist jmd mit so einer mittelalterlichen einstellung als mod geeignet für ein weltoffenes, diverses und buntes medium wie mzee!?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom