Gendergerechte Sprache hier im Forum

"Kenner" muss geändert werden. In was?

  • "Kenner:in" - nicht wirklich, oder?

    Votes: 13 24.1%
  • "kennt sich aus"

    Votes: 8 14.8%
  • "kennt sich hier aus"

    Votes: 8 14.8%
  • "bekannt"

    Votes: 10 18.5%
  • "gehört zum Inventar"

    Votes: 15 27.8%

  • Total voters
    54
  • Poll closed .
Status
Not open for further replies.

Julez1948

Gold Status
Joined
Jun 20, 2018
Messages
1,879
Man ist hier doch gar nicht verpflichtet zu gendern? Machs einfach nicht und jut is. Juckt keinen, aber rechne nicht mit Respekt von unserer woken Bubble
 

V12 Biturbo

User:*_in
Joined
Jul 21, 2022
Messages
80
Man ist hier doch gar nicht verpflichtet zu gendern? Machs einfach nicht und jut is. Juckt keinen, aber rechne nicht mit Respekt von unserer woken Bubble
Es wird einem ein gegenderter Rang gegeben, Supporter:in. Das ist Zwang, müsste eig andersrum sein, also man sollte angeben, wenn man NICHT als Supporter bezeichnet werden will. Supporter ist nämich geschlechtsneutral. Gendern allein ist schon cringe, wenn man es bei Anglizismen macht, noch schlimmer
 

MrAeko

Administrator:in
Joined
Dec 19, 2003
Messages
42,426
Wie originell mir so nen Rang zu geben, ganz witzig.
Ich ordne das unter Cybermobbing ein und fühle mich diskrimminiert. Mods?


https://www.mzee.com/forum/help/faq/

Konto löschen​

Gerne können wir dein Konto löschen bzw stilllegen. So geht es:

Variante A.) Dein Konto wird gelöscht.
Dadurch verschwindet dein Profil und deine persönlichen Angaben im Profil werden unwiederbringlich gelöscht. Alle deine Beiträge bleiben bestehen, in ihnen steht als Autor:in dann aber "(gelöschte(r) User:in)".

Dafür nutze bitte Konto löschen Funktion in Deinen Kontoeinstellungen unter "Kontodetails".

Variante B.) Dein Konto wird gesperrt.
"auf Eis gelegt" nennt sich das bei uns. Danach kannst Du Dich nie mehr einloggen. Dein alter Username, das Profil und alle Deine Beiträge bleiben bestehen. Du kannst danach mit der selben Emailadresse einen neuen Usernamen registrieren.

Dafür logge Dich mit dem Konto ein und kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular und schreibe dass Du "auf Eis gelegt" werden möchtest.


Achtung: Beides bedeutet, dass Du danach Deine Beträge nicht mehr editieren oder löschen kannst. Wenn Du Inhalte löschen möchtest, musst Du Dich einloggen und die "Löschen"-Funktion benutzen, die es jeweils überall gibt.


Solltest Du Dein Passwort vergessen haben, so benutze bitte die "Passwort vergessen"-Funktion bei der Anmeldung.


Rechtfertigung für alles​

Noch mal so dass auch die ganz speziellen Kandidaten das kapieren:
Das hier ist nicht deine Schülerversammlung: Hier kannst du dich nicht auf Meinungsfreiheit berufen oder ähnliches. Das hier ist die Seite von MZEE.com, also unsere Seite. Wir müssen in letzter Konsequenz (rechtlich) dafür gerade stehen und wir bezahlen die Rechnungen.
Also: Was wir hier nicht haben wollen, löschen wir; Wörter die wir nicht haben wollen, zensieren wir; wen wir nicht haben wollen, bannen wir.

Es steht dir frei, diese Optionen in Anspruch zu nehmen. Die Gendernorm wurde vom Betreiber der Seite so beschlossen und darüber gibt es nichts zu diskutieren. Dies ist nicht der RdW und wir werden hier keine Culture Wars Debatte führen. Take it or leave it.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom