Gemini

Brrrrrt Stick M

am Start
Registriert
16. Juni 2000
Beiträge
12
Kann mir bitte jemand sagen, was der Unterschied zwischen einem Gemini XL 600 und einem Gemini 2000 IIIer ist?

Ich brauch dringend neue Turntables, meine fallen langsam auseinander und alle Leute, die ich kenne, haben 1210er, aber, sorry, die sind zuviel für mein Budget...
 
Also,
im wesentlichen hat der Gemini PT 2000 III folgene Vorteile:
1. Besserer, da stärker Motor
2. Rewind Funktion
3. Filz Slipmat statt Gummimatte
4. Leicht besserer Tonarm
5. Höhere Gerätemasse ca. 3 Kg mehr, schwerer also bessere Handhabung bei starker Beanspruchung
Hauptunterschied:
Besserer Plattenteller, schwerer + Antiresonanz Gummimatte für max. Feedback Unterdrückung

Klartext:
Wenn du das Geld hast, kauf dir den PT-2000 III kostet so ca. 650DM, den XL-600 kriegst du für ca. 420DM. Aber der 2000er sollte es schon sein, da er im Einsatz locker mit dem Technics mithalten kann, ihm wahrscheinlich sogar überlegen ist.
 
also ich hab mir gestern die Pt-2100'er gekauft und bin voll zufrieden ! man sagte mir das die 2000 3'er nicht mehr geliefert werden und da hab ich mir halt die 2100'er aufschwätzen lassen !!!!! an dem turtable stimmt einfach alles find ich ( der pitch bend ist sehr praktisch ) also schlag zu sag ich und der preis mit 600 mark pro stück geht doch oder ??
 
Wollte gerade sagen. Man bekommt zwar noch 2000 3er, aber die sind genauso teuer, wenn nicht noch teurer wie die 2100er. Und die 2100er sehen besser aus. Hab die auch. Nix negatives zu berichten. Doch, ich komm kaum noch zu was anderem, seit ich die Dinger hab.
 
Siehe auch mein Thema GEMINI VS TECHNICS da gibts auch ein paar Antworten !

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von DJ ILL ONE an 05. Juli 2000 @ ]</font>
 
400g Drehmonet
2kg mehr Gesamtgewicht
leicht besser verarbeiteter Tonarm
Reverse Switch
resonanzgedämpfter Plattenteller
 
ihr habts ja alle gut, ich komm auch zu kaum was anderen weil ich meine tts immer notdürftig reparieren muss, an meinem reloop is mittlerweile alles ausgeleiert und am wackeln, und das andere ding is noch billiger, da wippt der plattenteller immer hin und her und die nadel springt schon wenn man nur vorsichtig die platte anfasst *heul*
 
Zurück
Oben Unten