"Geh mal Bier holen, es ist schon 15 Uhr!" - Der Arbeitslosentalk

Sag mal, seid ihr überhaupt arbeitslos oder laufen hier nur so Schwutten rum
die sich drüber aufregen? Wo sind meine Gleichgesinnten?
 
südchilla said:
dann gibts aber immer noch ne ganze menge arbeitslose, können die dann auch arbeit kriegen wenn sie wollen ? und dreh nicht gleich wieder so auf


Neeeeieeeeeeeen, hab jetzt keine Zeit mehr. Ich muss arbeiten:rolleyes:!
 
Suk-Ram said:
Sag mal, seid ihr überhaupt arbeitslos oder laufen hier nur so Schwutten rum
die sich drüber aufregen? Wo sind meine Gleichgesinnten?

Ich bin nicht arbeitslos, sage aber trotzdem das sie sich nicht aufregen sollen, schließlich leben wir in einem Sozialstaat, und wems nicht passt das hier arbeitslose geld von den arbeitenden kriegen soll nach amerika gehen wo die penner in der gosse verrecken
 
Diese 300000 sind völlig normal und in anderen Ländern sogar noch viel höher. Das liegt an der Größe des Landes, der Einwohner, der Vermittlung und der Saison. Die Zahl schwankt natürlich :rolleyes: Und die 300000 machen auf gut Deutsch das Kraut nicht fett. Dann hätte Teutschland 4,4 Millionen Arbeitslose
 
südchilla said:
Ich bin nicht arbeitslos, sage aber trotzdem das sie sich nicht aufregen sollen, schließlich leben wir in einem Sozialstaat, und wems nicht passt das hier arbeitslose geld von den arbeitenden kriegen soll nach amerika gehen wo die penner in der gosse verrecken


Ahso, ja danke ich werd drüber nachdenken!
 
Julez Bow said:
Diese 300000 sind völlig normal und in anderen Ländern sogar noch viel höher. Das liegt an der Größe des Landes, der Einwohner, der Vermittlung und der Saison. Die Zahl schwankt natürlich :rolleyes: Und die 300000 machen auf gut Deutsch das Kraut nicht fett. Dann hätte Teutschland 4,4 Millionen Arbeitslose


Ja schon gut, es gibt allerdings auch viele Menschen die Arbeiten, und genauso viele Stellen die besetzt sind, was ja heißt das sie mal frei waren:rolleyes:!
 
Südchilla, dann erzähl ich dir jetzt mal was vom tollen Sozialstaat!
Mein Vater hatte vor paar Monaten einen Rollerunfall und ist jetzt arbeitsuntauglich!
Bekommt vom Staat aber jetzt nur noch einen Hungerlohn, womit fast kein
Schwein auskommt!
D.h. ich muss meinen Vater finanziell unterstützen, weil ers sonst nicht alleine packt!
Hab jetzt vor kurzem meine Ausbildung als Industriemechaniker beendet, bekomm
aber trotzdem keine Stelle, obwohl ich mich täglich bewerbe!
Also sag mir, wie soll ich mich und meinen Vater versorgen,
wenn ich mir jeden Job nehme den ich bekommen kann?
 
mijaun said:
Ja schon gut, es gibt allerdings auch viele Menschen die Arbeiten, und genauso viele Stellen die besetzt sind, was ja heißt das sie mal frei waren:rolleyes:!
aha und was will uns das sagen ?
 
Suk-Ram said:
Südchilla, dann erzähl ich dir jetzt mal was vom tollen Sozialstaat!
Mein Vater hatte vor paar Monaten einen Rollerunfall und ist jetzt arbeitsuntauglich!
Bekommt vom Staat aber jetzt nur noch einen Hungerlohn, womit fast kein
Schwein auskommt!
D.h. ich muss meinen Vater finanziell unterstützen, weil ers sonst nicht alleine packt!
Hab jetzt vor kurzem meine Ausbildung als Industriemechaniker beendet, bekomm
aber trotzdem keine Stelle, obwohl ich mich täglich bewerbe!
Also sag mir, wie soll ich mich und meinen Vater versorgen,
wenn ich mir jeden Job nehme den ich bekommen kann?

ja ist der Staat dran schuld das dein vater nen unfall hatte ? sei doch froh das er überhaupt was kriegt, in den staaten würdest du gar nichts kriegen, das war meine aussage
 
südchilla said:
ja ist der Staat dran schuld das dein vater nen unfall hatte ? sei doch froh das er überhaupt was kriegt, in den staaten würdest du gar nichts kriegen, das war meine aussage



Ahso, ich will dich mal in der Situation sehen du Vollpfosten!
 
südchilla said:
Ich bin nicht arbeitslos, sage aber trotzdem das sie sich nicht aufregen sollen, schließlich leben wir in einem Sozialstaat, und wems nicht passt das hier arbeitslose geld von den arbeitenden kriegen soll nach amerika gehen wo die penner in der gosse verrecken


Noch was! Ich rege mich nicht darüber auf das wir das finanzieren! Ich rege mich über die Menschen auf die zuhause rumsitzen und rumheulen das sie keine Arbeit finden, es aber nichteinmal versuchen!

Schau dich doch schon allein hier im Thread um, wundert es dich da, das diese Leute keine Arbeit haben?


Jetzt muss ich wirklich weg!
 
mijaun said:
Noch was! Ich rege mich nicht darüber auf das wir das finanzieren! Ich rege mich über die Menschen auf die zuhause rumsitzen und rumheulen das sie keine Arbeit finden, es aber nichteinmal versuchen!

Schau dich doch schon allein hier im Thread um, wundert es dich da, das diese Leute keine Arbeit haben?


Jetzt muss ich wirklich weg!

es gibt sicher welche die das system ausnutzen, aber ich glaube der großteil würde schon lieber arbeiten
 
südchilla said:
du dummer volltrotel kapierst es einfach nicht oder ?



Was gibts da zu verstehen, du *****sohn!

Du warst noch nie in solch einer Situation! Wirst wahrscheinlich noch
von Mama und Papa mit Geld unterstützt! Aber ich glaub kaum, das du mal
deinen Vater ect. finanziell unterstützen musstest! Soll ich jetzt in Freude
ausbrechen, weil mein Vater paar Euro bekommt? Ja, ist schon geil
 
@ sukram, ich weiß nicht wer dich grad ihn arsch fikkt aber ich sags mal so, niemand kann was dafür das dein vater nicht mehr arbeiten kann, auch der staat nicht, und es ist nunmal im größten teil der welt so, das wenn der vater nicht mehr arbeiten kann, das die familie nach ein paar tagen auch der strasse steht, mit nichts und dürfen dann schaun wo sie bleiben. Da sollte man froh sein, das wir hier in deutschland in so nem fall geld bekommen, stat drüber zu mekkern das es nicht genug ist, Natürlich ist es nicht genug, aber woher soll er denn das ganze geld nehmen?
 
Suk-Ram said:
Was gibts da zu verstehen, du *****sohn!

Du warst noch nie in solch einer Situation! Wirst wahrscheinlich noch
von Mama und Papa mit Geld unterstützt! Aber ich glaub kaum, das du mal
deinen Vater ect. finanziell unterstützen musstest! Soll ich jetzt in Freude
ausbrechen, weil mein Vater paar Euro bekommt? Ja, ist schon geil

was sollte der staat den deiner meinung nach tun ?
 
Back
Top Bottom