Gefühl oder nur Schauspielerei

K.-C.

ist hier aktiv
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
871
Ich hab mal ne Frage an euch MCs!
Es ist ja zweifellos wichtig, dass man in sein Rap Gefühl mit reinbringen muss, damit das ganze auch glaubwürdig klingt!
Und da liegt auch schon das Problem bei vielen Rappern, dass sie das einfach nicht können, weil sie das, was sie schreiben gar nicht wirklich vertreten, sondern nur spielen.
Bei Azad z. B. merke ich bei den meisten Tracks, dass er das was er sagt auch ernst meint und man fühlt auch einfach beim Hören, dass er nicht nur labert, sondern es ihm am Herzen liegt, was er von sich gibt! Also wenn er das alles nur spielt, dann ist er ein verdammt guter Schauspieler und ich naiv! Phoenix flasht mich immer wieder auf neue!
Kann man das Feeling vortäuschen oder spielen?
Wie seht ihr das? Wer bringt eurer Meinung nach am besten sein Feeling auf Beats rüber?


Ich hab grad einen Gedankenflash! Wenn keiner was mit dem Thema anfangen kann is es auch ok!;) :D


Peace
 
Original geschrieben von K.-C.
Ich hab mal ne Frage an euch MCs!
Es ist ja zweifellos wichtig, dass man in sein Rap Gefühl mit reinbringen muss, damit das ganze auch glaubwürdig klingt!
Und da liegt auch schon das Problem bei vielen Rappern, dass sie das einfach nicht können, weil sie das, was sie schreiben gar nicht wirklich vertreten, sondern nur spielen.
Bei Azad z. B. merke ich bei den meisten Tracks, dass er das was er sagt auch ernst meint und man fühlt auch einfach beim Hören, dass er nicht nur labert, sondern es ihm am Herzen liegt, was er von sich gibt! Also wenn er das alles nur spielt, dann ist er ein verdammt guter Schauspieler und ich naiv! Phoenix flasht mich immer wieder auf neue!
Kann man das Feeling vortäuschen oder spielen?
Wie seht ihr das? Wer bringt eurer Meinung nach am besten sein Feeling auf Beats rüber?


Ich hab grad einen Gedankenflash! Wenn keiner was mit dem Thema anfangen kann is es auch ok!;) :D


Peace

ich bringe immer meine eigenen Gefühle ins Spiel, weil es dann einfach glaubhafter rüber kommt.
 
hm kommt bei mir drauf an.also ich versuchs zumindest.bei perversen tracks kann ich gut gefühle reinbringen weil ich mich damit identifizieren kann;-)
 
Original geschrieben von K.-C.

Kann man das Feeling vortäuschen oder spielen?
Wie seht ihr das?

ich sag da nur frauen-orgasmus!!!:D

egal was man macht, hauptsache es ist glaubwürdig...z.B. Beyonce ist in wirklichkeit auch nicht so versaut, wie auf der bühne(hat sie mal in nem interview gemeint). man brauch halt den richtigen mix aus allem um das publikum innen bann zu ziehn...punkt
 
Re: Re: Re: Gefühl oder nur Schauspielerei

Original geschrieben von cIAbeNi
ich bringe immer meine eigenen Gefühle ins Spiel, weil es dann einfach glaubhafter rüber kommt.


hahahaha..merkt jemand die ironie????
 
Re: Re: Gefühl oder nur Schauspielerei

Original geschrieben von dj_sniper


ich bringe immer meine eigenen Gefühle ins Spiel, weil es dann einfach glaubhafter rüber kommt.
Widerspruch.

Wenn man ehrlich ist, dann fühlt man es auch.
So sehe ich das.

Sensi!
 
Re: Re: Re: Gefühl oder nur Schauspielerei

Original geschrieben von SENSI

Widerspruch.

Wenn man ehrlich ist, dann fühlt man es auch.
So sehe ich das.

Sensi!


das meinte ich auch...aber der zweite hat das sogar
noch geqouted!

das lustige daran ist ja gerade das von EIGENEN gefühlen die rede war ;) hahaha
 
Original geschrieben von K.-C.

Bei Azad z. B. merke ich bei den meisten Tracks, dass er das was er sagt auch ernst meint und man fühlt auch einfach beim Hören, dass er nicht nur labert, sondern es ihm am Herzen liegt, was er von sich gibt!
Peace

aber wirklich wissen weißt du es nicht, ob er es nun so meint oder nicht.
im grunde ist es doch völlig panne ob die gefühle echt sind oder nicht.
als zuhörer kann man das eh nicht entscheiden, da man den text nicht selber verfasst hat.
mir ist es egal, entweder der rapper bringt etwas gut rüber oder eben nicht....sowas nennt man dann wohl Delivery..
und ja Azad hat Delivery meiner Meinung nach..
 
ich glaube bei perversen texten etc. darf man ruhig spielen aber bei ernsten themen die einem was bedeuten sollte man gefühle niemals spielen das wäre der größte fehler
 
das stimmt schon aber trotzdem is es doch so wenn man wirklich rap verkoerpert muss man man nichts vorspielen man tut das alles dann ja auch nur fuer sich weils einem spass macht und wenn ein mc sich erst anpassen muss damit alle ihn vergoettern ist er nicht real weil er das nur fuer den comerz macht
 
MAn kann klar was vorspielen, leicht sogar,

Siehe sido, er zieht áuch alle honks in den bann


Ps- Mama ist stolz ! SOOO EIN SHIT SONG!
 
Original geschrieben von Jzzo
ich glaube bei perversen texten etc. darf man ruhig spielen aber bei ernsten themen die einem was bedeuten sollte man gefühle niemals spielen das wäre der größte fehler
ich denke auch das man es irgendwann merkt......
 
Zurück
Oben Unten