Gefallener Engel (zwischen Oben und Unten)

PitSchBlack

Senior Member
Registriert
21. April 2004
Beiträge
2.263
Part#1:
sieh diesen kleinen Jungen, der manchmal nächtelang schreibt
wie ’n Flächenbrand reimt, das Wahre und Rechte vorantreibt
hör ich in mein Inneres, denk ich, ich muss von oben kommen
doch seh ich mein Handeln, glaub ich das alles wurde mir genommen
die Rechte und Privilegien eines himmlischen Angestellten
der Fluch und die gebrochenen Flügel bringen mich in andere Welten
ich bin gestürzt und herab gefallen ganz so wie Möllemann
war doch zu menschlich für den Himmel, so kam die Hölle dran
ich war ein Engel oben, doch ein Mensch in tiefstem Herzen
so konnte ich’s mir mit meinen schlechten Eigenschaften liebst verscherzen
es donnert der Schall, im roten Himmel kam aus Wolken ein Knall
und bevor ich wusste wie’s um mich geschah, folgte der Fall
ich war nicht dazu bestimmt ausschließlich Gutes zu tun
begreife der Mut ist der Ruhm, denn ich sehe die Wut in Unruh’n
bin nun ein Schattengänger und lebe mein Leben im Zwielicht
die Engel auf ihren Wegen sind lieblich, nun ja, man sieht sich
doch genauso erkenn ich die Teufel, bin wie sie auf Ewig verdammt
auch sie sind gefallene Engel, doch ich beobachte nur den ewigen Kampf
zwischen Gut und Böse, hab für mich längst die Waage gefunden
wag zu bekunden, dass Leute wie ich die Kräfte wage abrunden
und würdest du jede Nacht die Schlacht sehen, wär dir dein Leben teuer
ich bin nie den Weg zu Mephisto gegangen, sondern hänge im Fegefeuer
verlass mich auf die Wegesteuer und betreibe regen Ablasshandel
weil ich mich nicht abstrakt wandel’ wie über die Jahre Atlas Bundle
ab und an dann, verhalt’ ich mich wieder wie ’n weißer Beschützer
die Zeiten sind düster, doch ich bin auch wahrlich kein reisender Küster

Ref.:
ein Leben zwischen zwei Seiten, zwischen Oben und Unten
Gott hat mich zwischen Drogen gefunden, so flog ich betrunken
schlechte Eigenschaften viele wie charakteristische Mängel
bin weder Gut noch Böse// halt ein gefallener Engel [2*]

Part#2:
ich schreib die verbotenen Zeilen hier mit meinem Blute auf Papier
die Leute schätzen mein Leben nicht, weil ich das Gute ausradier’
ausstaffiert bis in die Haarspitzen bin ich bereit für’n neuen Versuch
bin nur die Maus auf dem Grund, die die lästigen Eulen verflucht
ich wollte ehrlich mein Leben lang gut sein und auch allen helfen
doch hab mich verleiten lassen und gedacht: Engel fallen selten
Qualen zelten auf dem Campingplatz „Seele“ und verwüsten sie
ich hab mein Gewissen schon so oft getroffen/ doch es grüßte nie
meine Beschreibung klingt für euch nach der eines gequälten Geistes
doch das sind Verhaltensweisen, die für jeden gelten, heißt es
wir wählten meistens den falschen Weg im Irrgarten „Leben“
und wollten den Schmerz dann denen, die gestört haben, geben
für wahren Segen muss man gut sein und sich auch richtig ran hängen
doch als Gefallener muss man sich noch nicht mal richtig anstrengen
es ist schwer geliebt zu werden, doch ich liebte den Versuch
habe mehrmals um Anerkennung gebeten, was ich kriegte war der Fluch
vielleicht bin ich einfach zu schwach, diesen Titel zu tragen
und jetzt hört ihr mich jede Nacht darum bitten und klagen
berittene Zaren führen ihre Heere um mich herum im Kreis
feiern die Hochzeit apokalyptischer Reiter, werfen stumm mit Reis
meine Vergangenheit hat den Grundstein meiner Zukunft gelegt
kann nie mehr wie ihr sein, gehe alleine meinen purpurnen Weg
ihr denkt ich wär wie ihr, säße auf dem gleichen schimmelnden Hügel
doch wenn ich mich ausziehe, seht ihr meine verstümmelten Flügel
und meine geweiteten Adern, herausstehend ganz wie von Heroin
ich wollte doch nur einmal ans Panthéon, nur einmal als Cherubim

Ref.:
ein Leben zwischen zwei Seiten, zwischen Oben und Unten
Gott hat mich zwischen Drogen gefunden, so flog ich betrunken
schlechte Eigenschaften viele wie charakteristische Mängel
bin weder Gut noch Böse// halt ein gefallener Engel [1*]

- PitSchBlack aka WaenomAmMic
 
hm, ist mir teilweise zu ääh "unreal" geschrieben, also von der wortwahl und allem, kann man sich schlecht reinversetzen oder es ist zu künstlich weißt wie ich mein? sonst ganz ok aber verbesserungswürdig, paar unsaubere reime und komische formulierungen
 
Feeling, Pur!
Leider sehr traurig deswegen hoffe ich, dass der Text nicht realitätsbezogen ist.
Mir selber gefällt der zweite Part besser.
Nicht wegen den Reimen, sondern weil ich mich dort besser hinein versetzen kann.
Die Reime gehen in Ordnung. Aber bei dem Text hier hat es mir einfach der Inhalt angetan.
Und nicht zu vergessen die Hook.. die ist ja wohl das Sahnehäubchen von dem Text :) Sehr gut geworden!

Chia! MarrY ;)
 
danke an euch beide!

hab schon ne eigene wortwahl, das stimmt, gefällt vielleicht nicht jedem...
die unsauberen reime kommen meist bei weitem besser als die sauberen, bin jedenfalls mit allen vollkommen zufrieden!
 
hammer text. mit sehr viel gefühl geschrieben, das kann man richtig rauslesen. inhaltlich bombastisch. die ganze "himmel und hölle"-geschichte is sowieso ne coole thematik finde ich. erinnert mich ein bißchen an "gods army". kennste den film? technisch auch echt gut...
 
sehr sehr sehr sehr sehr sehr schöner text!!!!!

inhalt top, reime gehn kla, ist net langweilig...was will man mehr?

es gibt nix zu bemeckern...fast nix
wie ’n Flächenbrand reimt

dass gefiehl mir kein meter weil es einfach ein sehr schlechter vergleich ist..wie soll den ein fläschenbrannt reimen? auch wenn es ne personifikation wäre, wäre sie sehr schlecht...

aber mach dir nix draus, dass sit wirklich dass einzigste was an den text net stimmt...

deswegen bekommst du glatte 5 sterne ;)

soh! dass war mein revenge :)

peaze

MU17
 
Flächenbrand reimt passt nicht
sehr viele zwechreime komische formulierungen...
versteh die aussage auch nicht wirklich
solltest mehr aud formulierungen achten
 
ein Leben zwischen zwei Seiten, zwischen Oben und Unten
Gott hat mich zwischen Drogen gefunden, so flog ich betrunken

Das ist Hammer, wie ich finde.

Lyrsich stellenweise sehr gut. Deshalb finde ich auch, dass Lines wie die hier
"ich bin gestürzt und herab gefallen ganz so wie Möllemann"
da nicht korrekt platziert sind.

Stilistisch schneidet sich das einfach mit dem Rest.

Aber gefällt.

Halt dich ran mit den Audios ;)
 
richtig geiler shit lyrisch so was von einwandfrei alter
 
yo, danke an alle!


zu MU17:
personifikation isses natürlich keine, da kein menschliches verhalten vorhanden ist, noch wird damit ein mensch beschrieben! hast aber recht, der vergleich ist nicht so gut, wollte damit nur das ausmaß meiner reime verdeutlichen!

zu cronic:
flächenbrand isn guter reim auf nächtelang (und bis auf einen silbenfehler, der aber ganz gut passt, auch auf rechte voran), warum passt der dann nicht vom reim her?
"zwechreime" hab ich keine^^ zweckreime sind mir aber auch nicht bewusst!
bin mit meinen formulierungen recht zufrieden, schreibe halt keine 08/15 texte!

aber da geht noch einiges...
 
nenn mir den sinn von flächenband reim darum geht es
es ist ein toller reim aber ohne sinn und verstand also zweckreim


ich bin gestürzt und herab gefallen ganz so wie Möllemann
war doch zu menschlich für den Himmel, so kam die Hölle dranwieder zweckreim +endsschlimme formulierung DRAN
das mein ich damit

außerdem kann man sich über den Möllemann Vergleich streiten
find ich unpassend und auch etwas einfalslos
 
aso, ok

danke für deine meinung! das mit dem flächenbrand hat ich vorher schonmal erklärt!
 
ja gefällt mir gut!! schön geschrieben lässt sich flüssig lesen nur der mölleman vergleich passt stimmungsmäßig nich...wär eher für ne punchline zu gebrauchen ;) aba der rest gfällt mir sehr gut!!
 
guter text,technisch gut formulierungen gefallen mir auch alles in einem ne runde sache kann man nicht viel zu sagen^^

gefällt mir viel besser als dein letzter text^^

bin voll zufrieden,habe ihn jetzt 2 mal gelesen einmal heute morgen (hatte aber keine zeit da noch feedback zu geben) und jetzt nochmal ganz schnell und bin der meinung das ich 5 stars geben kann!!!!!
 
danke an IMax und my man DonaldSense!
mit der möllemann line muss ich mal gucken... aber der beat ist, im gegensatz zu eurer vorstellung wahrscheilich, auch eher fröhlich-locker, etwas soullastig, also nix grade düsteres, mir gefällt dieser unterschied der stimmungen, vom reinen ton her und dem thema!
 
Gefällt mir sehr gut, der Text. Hammerinhalt, sehr gut geschrieben, Reime gehen auch klar. 4,5*!
 
Zurück
Oben Unten