Geburt des HipHop - Schlachtrufe aus dem Partykeller (Spiegel Online)

FTWo_O

BANNED
Registriert
4. August 2009
Beiträge
8.102
So im Groben kennt man die Geschichte ja aber da sind einige sehr interessante Sachen dabei, besonders die detaillierte Situationsbeschreibung der tatsächlichen Geburtsstunde im Partykeller von kool herc :thumbsup:
 
yeah hibbedihibbidihop, back to the roots, keep this shit real....
 
Korrekte Sache, danke für den Artikel. Klar, war vieles schon mal gehört, aber ich stimme zu, dass die Details cool sind. Zu dem Thema mit Kool Herc hier noch ein kleiner Doku-Ausschnitt: http://www.youtube.com/watch?v=Hw4H2FZjfpo

Es ist auch krass, wie sich New York seither entwickelt hat. Die Kriminalität hat extrem abgenommen seit den 90ern, wo sie eine Art Höhepunkt erreicht hat. Klar, liegt auch daran, dass das Polizei-Aufgebot heute viel höher und engagierter ist (Quelle), aber die Mentalität in der Stadt ist auch eine ganz andere. Ich weiß noch, wie ich in den 90ern da war und mir gesagt wurde, dass ich einen großen Bogen um die Bronx machen soll. Letztes Jahr habe ich bei Casamundo da eine Ferienwohnung gebucht und es war alles total chill. Nette Leute auf den Straßen, Alte, Kinder, rassentechnisch bunt gemischt und harmonisch...Zeiten ändern sich echt. Ich liebe NYC und werde bestimmt bald mal wieder hin. Mittlerweile gibt es ja sogar recht günstige Flüge.
 
Zurück
Oben Unten