Gang Starrs Guru ist tot.

Wurde schon damals im "Guru im Koma" Thread gepostet ;) Und heute hier auch schon Mal.
 
hat mich seltsam kalt gelassen. ich hab glaub unterbewusst damit gerechnet. wie dem auch sei: RIP, warst ein ganz grosser.

und so langsam glaub ich auch, dass solar ein dreckiger hvrensohn ist, irgendwie erzählt ja jeder, der rang und namen hat, das gleiche über ihn.
 
Traurig... Haben gestern mal wieder en Stunde Guru gepumpt, die Stimme und der Flow sind einfach unverwechselbar :(
Mich haben noch nicht viele gleich vom ersten mal hören an so geflashed.... RIP
 
Jetz heulen wieder alle so hinterf0tzig rum. Aber wenn Klaus Müller von nebenan stirbt, juckts keine Sau.
Dieses Kondolenzgetue und R.I.P-Geschreibsel, ich könnte abkotzen.
Sollen die trauern, die ihn wirklich kannten und deren Leben tatsächlich einen Einschnitt erfährt durch seinen Tod.

Naja, man trauert ja nich um Guru, wie um jemanden den man persönlich kannte/mochte, oder wie Gurus Angehörige. Sondern man trauert in dem man mal wieder ordentlich seine Mucke pumpt und es bedauert, dass das Lebenswerk eines Ausnahmekünstlers zu früh eine Ende gefunden hat, also mehr im Sinne von Anerkennung zahlen oder einer Ehrerweisung und nichts anderes ist es im Prinzip ein R.I.P, auch wenns jeder Doof schreibt.
 
"why do bad things happen to good people ?...."

viele seiner Lines sind mir nach dem ersten Hören nicht mehr aus dem Kopf gegangen und haben mich echt beeinflusst !
Ich verdanke ihm viele schöne Stunden...ich erinnere mich noch an einen wunderschönen Tag im Freibad, mit Walkman im Ohr auf der Wiese, oder wie ich einige Tracks von MoT gehört hab, wenn ich Stress mit der Freundin hatte...oder die Freude, "Moment of Truth" endlich als Vinyl in der Hand zu halten, oder die "Live in Amsterdam" das erste Mal durchzuhören
 
Ich frage mich, ob es Leute gibt, die auf Solars Seite stehen.. Ich frage mich das echt!
 
http://blogs.myspace.com/independentrapde - bei JFK2LAX hatte ich heute mal wieder
Gänsehaut.

Ich empfinde so massiven Hass gegen Solar, dass ist nicht mehr feierlich, für mich ist es zu 100% sicher, dass der Brief von Solar is. Da besteht aber sowas von gar kein Zweifel! Den sollte mal einer ins Koma boxen diesen Legenden Leichen schändenen *****sohn!


wo wurde der brief zuerst veröffentlicht!?

gibts keinen scan mit gurus unterschrift und einem arzt, der belegen kann, dass guru den brief selbst in vollem geisteszustand diktieren oder vorm unterschreiben zumindest aufmerksam noch lesen konnte!?

sowas würde ich einfach mal fordern.

kann auch sein, dass guru und premo einfach krass verfeindet sind und
guru den brief deshalb selbst so geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das traurigste, was ich seit 7 jahren von dieser seite vernommen habe.
einfach bitter...rip guru...
 
Jetz heulen wieder alle so hinterf0tzig rum. Aber wenn Klaus Müller von nebenan stirbt, juckts keine Sau.
Dieses Kondolenzgetue und R.I.P-Geschreibsel, ich könnte abkotzen.
Sollen die trauern, die ihn wirklich kannten und deren Leben tatsächlich einen Einschnitt erfährt durch seinen Tod.

ach mädchen, du warst bei der letzten gangstarr platte noch in dem alter in dem man sagte "nee du bist ein mädchen und kein junge, du wirst mal die nächste claudia schiffer"... oder kurz: du hörst mzee rap.
 
@ whoknowsme:
guru beeindruckte nicht nur ne menge menschen, sondern sprach zu ihnen
durch seine musik und texte. das macht der nachbar (klaus müller? kenn ich nicht)
von neben an eben in den meisten Fällen NICHT.
checkst du den unterschied?
schreib hier mal uns nicht vor, in wie weit wir den tod betrauern.

ich bin jetzt heute auch nicht depri drauf und ich werd
auch nicht heulen, aber es ist ne schöne gelegenheit, sich dran
zu erinnern, wie wichtig einem manche Werke Gurus waren,
was sie einem bedeuteten und wie sie einen prägten.

vielleicht hörst du beim rap-hören nicht auf die texte
oder nimmst das ganze nur als easy-listening unterhaltung nebenbei wahr.

...dann versteh aber auch, wenn das bei anderen halt anders ist
und wenn man es dann auch schade finden kann, dass guru nichts
mehr erschaffen können wird und man das gefühl hat, ihn ein bisschen
auch als person zu kennen oder sein kind und seine nähesten einem leid tun.
 
"I say people people come on and check it out now
You see the mic in my hand now watch me wreck it now
what is a party if the crew ain't there?
[what's your name?] call me Guru that's my man Premier
now many attempts have been made to hold us back?
slander the name and with-hold facts
but I'm the type of brother with much more game
I got a sure aim and if i find you're to blame
you can bet you'll be exterminated, taken out, done
it doesn't matter how many they'll go as easy as just one
bust one round in the air for this here
cuz this year suckers are going no where
cuz my strret style and intelligence level
makes me much more than just an angry rebel
I'm Gifted Unlimited Rhymes Universal
mc's that ain't equipped get flipped in my circle
I'm aiming on raining on the bitch ass chumps
cuz their rhymes don't flow and their beats don't pump
and niggaz better know i paid my dues and shit
I'm bout to blow the **** up because I refuse to quit
I'm out to get the props that are rightfullly mine
yeah me and the crew think its about that time
but on the DL you know that Gangstarr will conquer
that's why you stare and point and others cling on to
my nautica, asking for a hookup
well sorry but my schedule is all booked up
nobody put me on I made it up the hard way
look out for my people but the suckers should parlay
cuz it's business kid, this ain't no free for all
you have to wait your turn, you must await your call
so now, now it is my duty to
eliminate and subtract all of the booty crews
and suckers should vacate
before I get irate
and I'll kick your can
from here to Japan
with force you can't withstand
cuz I'm the mutha****in' man"

Gang Starr
Daily Operation (I'm The Man)

ich weis nicht wie oft ich die stimme von ihm gehört hab...


r.i.p.
 
Holy shit! Ich dachte ich geh mal eben bevor ich ins Bett gehe noch kurz die News checken und dann muss ich sowas lesen. Ein echt trauriger Tag für die Rap-Community. Seit meinen Anfangstagen die Rapmusik betreffend standen Gang Starr bei mir richtig hoch im Kurs. Wie wohl bei jedem der einigermaßen Geschmack hat.

Was die Sache mit Solar betrifft will ich mir kein Urteil erlauben. Wer weiß schon was da im Hintergrund zwischen Guru und Premier gelaufen ist. Aber was auch immer war ... es ist einfach schade, dass es so enden musste und die beiden keinen Frieden geschlossen haben.

@WHOKNOWSME: Oh man, wie ich Leute wie dich liebe.
 
Eine wirklich traurige Nachricht. Das Gang-Starr-Album "Moment of Truth" zählt für mich zu meinen Top-10-Alben aller Zeiten. Was habe ich das gefeiert. Hatte das große Glück, Gang Starr, bzw. Guru solo, mehrfach live zu sehen. Das erste Mal 1998 in Hamburg mit Das Efx und MOP als Vorgruppen. Unvergessen!
 
Sway & MTV News remember Guru

http://www.mtv.com/videos/news/507207/sway-remembers-guru.jhtml

Und:

Solar hat sich gegenüber MTV News geäußert und gesagt, das Gurus Statement echt ist:

http://www.mtv.com/videos/news/507266/solar-says-that-gurus-statement-is-legit.jhtml#id=1637420

Unfortunately there are those that have a wicked agenda and can't accept that Guru and I have handled this thing as men and not children and that this is how men of honor handle this situation. He arranged his press release. Not only that, on the repository of Guru's whole life story. We knew this was coming so I recorded a life story for books and for movies. We're not foolish, you know. He was diagnosed with cancer well over a year ago, there's been operations and so on. So it would be ridiculous not to have prepared his information as well as preparing the health proxy.


Wenn ich das schon lese geht mir echt wieder der Hut hoch...Er macht ein Statement ÜBER Guru und redet 75 % der Zeit über SICH.

:thumbsdown:


Bei den MTV Links zu Guru findet ihr auch 3 Ausschnitte eines Gang Starr Interviews mit MTV, bei dem Guru einige gute Statements gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum spekuliert ihr so über den Brief rum? Is doch sehr wahrscheinlich das er ihn geschrieben hat bevor er ins Koma fiel. Bei einer solchen Diagnose sind die Aussichten durch ein Wunder zu überleben äusserst gering und ich denke Guru hat sich dieser Situation gestellt. Wir wissen auch nicht genau was zwischen ihm und Premier gelaufen ist das er selbst kurz vorm Tod nicht über eine Aussprache oder Versöhnung nachdachte. Also fahrt mal ein bisschen runter und lasst das mal die Anwälte/Gerichte machen...

Ach so, WKM das fette Igelschnittmädchen brauchte wahrscheinlich nur wieder ein wenig Aufmerksamkeit deswegen hat sie hier die "KlausMüller von nebenan"-Nummer durchgezogen ohne sich darüber im klaren zu sein wiiiiiie verdammt offensichtlich und lächerlich das war...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an rapregg, claus tro phob und hustleröder :

erst denken, dann schreiben. habt ihr den brief gelesen ? nein. denn da steht drin : "i have succumbed to the disease".

im englischen verwendet man succumbed (erlegen) nur dann wenn jemand verstorben ist.

"ich bin der krankheit erlegen / ich bin gestorben" ? DAS hat guru geschrieben und der brief ist echt ? na klar. ihr eumels...
 
Ach so, WKM das fette Igelschnittmädchen brauchte wahrscheinlich nur wieder ein wenig Aufmerksamkeit deswegen hat sie hier die "KlausMüller von nebenan"-Nummer durchgezogen ohne sich darüber im klaren zu sein wiiiiiie verdammt offensichtlich und lächerlich das war...:D

wie recht du hast... und das schlimme daran...sie wird es nach erneutem einloggen immernoch nicht begriffen haben...

und was den Brief angeht würd ich auch die Füße still halten. Klar sieht das alles sehr offensichtlich aus. Aber ein großteil der poster hier kennen halt Gangstarr von früher inkl MoT etc. (inkl Mir). was alles in den letzten 3 Jahren abging sind nur grobe Einschätzungen.... Hoffentlich bringt die Zeit mehr transparenz ins Geschehen.
 
Zurück
Oben Unten