1. Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.

Gang Starrs Guru ist tot.

Dieses Thema im Forum "Die MZEE.com Wall (Community-News)" wurde erstellt von MrAeko, 20. Apr. 2010.

  1. MrAeko

    MrAeko Moderator

    Dabei seit:
    19. Dez. 2003
    Beiträge:
    35.378
    Bekommene Likes:
    13.295
    Wurde schon damals im "Guru im Koma" Thread gepostet ;) Und heute hier auch schon Mal.
     
  2. BigTastyBacon

    BigTastyBacon Frischling

    Dabei seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    50
    Bekommene Likes:
    9
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  3. Gronka Lonka

    Gronka Lonka Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    11.959
    Bekommene Likes:
    4.435
    hat mich seltsam kalt gelassen. ich hab glaub unterbewusst damit gerechnet. wie dem auch sei: RIP, warst ein ganz grosser.

    und so langsam glaub ich auch, dass solar ein dreckiger hvrensohn ist, irgendwie erzählt ja jeder, der rang und namen hat, das gleiche über ihn.
     
  4. Dosenbier

    Dosenbier Aktivist

    Dabei seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    317
    Bekommene Likes:
    109
    Traurig... Haben gestern mal wieder en Stunde Guru gepumpt, die Stimme und der Flow sind einfach unverwechselbar :(
    Mich haben noch nicht viele gleich vom ersten mal hören an so geflashed.... RIP
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  5. JamesOttl

    JamesOttl BANNED

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    13.193
    Bekommene Likes:
    7.736
    Naja, man trauert ja nich um Guru, wie um jemanden den man persönlich kannte/mochte, oder wie Gurus Angehörige. Sondern man trauert in dem man mal wieder ordentlich seine Mucke pumpt und es bedauert, dass das Lebenswerk eines Ausnahmekünstlers zu früh eine Ende gefunden hat, also mehr im Sinne von Anerkennung zahlen oder einer Ehrerweisung und nichts anderes ist es im Prinzip ein R.I.P, auch wenns jeder Doof schreibt.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 6
  6. consens2002

    consens2002 Aktivist

    Dabei seit:
    1. Jan. 2003
    Beiträge:
    445
    Bekommene Likes:
    74
    "why do bad things happen to good people ?...."

    viele seiner Lines sind mir nach dem ersten Hören nicht mehr aus dem Kopf gegangen und haben mich echt beeinflusst !
    Ich verdanke ihm viele schöne Stunden...ich erinnere mich noch an einen wunderschönen Tag im Freibad, mit Walkman im Ohr auf der Wiese, oder wie ich einige Tracks von MoT gehört hab, wenn ich Stress mit der Freundin hatte...oder die Freude, "Moment of Truth" endlich als Vinyl in der Hand zu halten, oder die "Live in Amsterdam" das erste Mal durchzuhören
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  7. MadRoke

    MadRoke Altgedient

    Dabei seit:
    17. Jan. 2010
    Beiträge:
    5.970
    Bekommene Likes:
    1.387
    Ich frage mich, ob es Leute gibt, die auf Solars Seite stehen.. Ich frage mich das echt!
     
  8. Claus Tro Phob

    Claus Tro Phob Altgedient

    Dabei seit:
    4. Feb. 2005
    Beiträge:
    4.883
    Bekommene Likes:
    258
    http://blogs.myspace.com/independentrapde - bei JFK2LAX hatte ich heute mal wieder
    Gänsehaut.


    wo wurde der brief zuerst veröffentlicht!?

    gibts keinen scan mit gurus unterschrift und einem arzt, der belegen kann, dass guru den brief selbst in vollem geisteszustand diktieren oder vorm unterschreiben zumindest aufmerksam noch lesen konnte!?

    sowas würde ich einfach mal fordern.

    kann auch sein, dass guru und premo einfach krass verfeindet sind und
    guru den brief deshalb selbst so geschrieben hat.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Apr. 2010
  9. Gronka Lonka

    Gronka Lonka Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    11.959
    Bekommene Likes:
    4.435
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  10. d-zent

    d-zent Aktivist

    Dabei seit:
    4. Apr. 2006
    Beiträge:
    102
    Bekommene Likes:
    11
    das traurigste, was ich seit 7 jahren von dieser seite vernommen habe.
    einfach bitter...rip guru...
     
  11. Munichs_finest

    Munichs_finest Platin Member

    Dabei seit:
    31. Okt. 2005
    Beiträge:
    26.227
    Bekommene Likes:
    5.737
    ach mädchen, du warst bei der letzten gangstarr platte noch in dem alter in dem man sagte "nee du bist ein mädchen und kein junge, du wirst mal die nächste claudia schiffer"... oder kurz: du hörst mzee rap.
     
  12. Claus Tro Phob

    Claus Tro Phob Altgedient

    Dabei seit:
    4. Feb. 2005
    Beiträge:
    4.883
    Bekommene Likes:
    258
    @ whoknowsme:
    guru beeindruckte nicht nur ne menge menschen, sondern sprach zu ihnen
    durch seine musik und texte. das macht der nachbar (klaus müller? kenn ich nicht)
    von neben an eben in den meisten Fällen NICHT.
    checkst du den unterschied?
    schreib hier mal uns nicht vor, in wie weit wir den tod betrauern.

    ich bin jetzt heute auch nicht depri drauf und ich werd
    auch nicht heulen, aber es ist ne schöne gelegenheit, sich dran
    zu erinnern, wie wichtig einem manche Werke Gurus waren,
    was sie einem bedeuteten und wie sie einen prägten.

    vielleicht hörst du beim rap-hören nicht auf die texte
    oder nimmst das ganze nur als easy-listening unterhaltung nebenbei wahr.

    ...dann versteh aber auch, wenn das bei anderen halt anders ist
    und wenn man es dann auch schade finden kann, dass guru nichts
    mehr erschaffen können wird und man das gefühl hat, ihn ein bisschen
    auch als person zu kennen oder sein kind und seine nähesten einem leid tun.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
  13. pablo_escobar

    pablo_escobar BANNED

    Dabei seit:
    2. Sep. 2007
    Beiträge:
    229
    Bekommene Likes:
    59
    "I say people people come on and check it out now
    You see the mic in my hand now watch me wreck it now
    what is a party if the crew ain't there?
    [what's your name?] call me Guru that's my man Premier
    now many attempts have been made to hold us back?
    slander the name and with-hold facts
    but I'm the type of brother with much more game
    I got a sure aim and if i find you're to blame
    you can bet you'll be exterminated, taken out, done
    it doesn't matter how many they'll go as easy as just one
    bust one round in the air for this here
    cuz this year suckers are going no where
    cuz my strret style and intelligence level
    makes me much more than just an angry rebel
    I'm Gifted Unlimited Rhymes Universal
    mc's that ain't equipped get flipped in my circle
    I'm aiming on raining on the bitch ass chumps
    cuz their rhymes don't flow and their beats don't pump
    and niggaz better know i paid my dues and shit
    I'm bout to blow the **** up because I refuse to quit
    I'm out to get the props that are rightfullly mine
    yeah me and the crew think its about that time
    but on the DL you know that Gangstarr will conquer
    that's why you stare and point and others cling on to
    my nautica, asking for a hookup
    well sorry but my schedule is all booked up
    nobody put me on I made it up the hard way
    look out for my people but the suckers should parlay
    cuz it's business kid, this ain't no free for all
    you have to wait your turn, you must await your call
    so now, now it is my duty to
    eliminate and subtract all of the booty crews
    and suckers should vacate
    before I get irate
    and I'll kick your can
    from here to Japan
    with force you can't withstand
    cuz I'm the mutha****in' man"

    Gang Starr
    Daily Operation (I'm The Man)

    ich weis nicht wie oft ich die stimme von ihm gehört hab...


    r.i.p.
     
  14. Danny Wilde

    Danny Wilde Aktivist

    Dabei seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    320
    Bekommene Likes:
    147
    Holy shit! Ich dachte ich geh mal eben bevor ich ins Bett gehe noch kurz die News checken und dann muss ich sowas lesen. Ein echt trauriger Tag für die Rap-Community. Seit meinen Anfangstagen die Rapmusik betreffend standen Gang Starr bei mir richtig hoch im Kurs. Wie wohl bei jedem der einigermaßen Geschmack hat.

    Was die Sache mit Solar betrifft will ich mir kein Urteil erlauben. Wer weiß schon was da im Hintergrund zwischen Guru und Premier gelaufen ist. Aber was auch immer war ... es ist einfach schade, dass es so enden musste und die beiden keinen Frieden geschlossen haben.

    @WHOKNOWSME: Oh man, wie ich Leute wie dich liebe.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  15. Flowpo

    Flowpo am Start

    Dabei seit:
    25. Feb. 2006
    Beiträge:
    81
    Bekommene Likes:
    14
    Eine wirklich traurige Nachricht. Das Gang-Starr-Album "Moment of Truth" zählt für mich zu meinen Top-10-Alben aller Zeiten. Was habe ich das gefeiert. Hatte das große Glück, Gang Starr, bzw. Guru solo, mehrfach live zu sehen. Das erste Mal 1998 in Hamburg mit Das Efx und MOP als Vorgruppen. Unvergessen!
     
  16. MrAeko

    MrAeko Moderator

    Dabei seit:
    19. Dez. 2003
    Beiträge:
    35.378
    Bekommene Likes:
    13.295
    Sway & MTV News remember Guru

    http://www.mtv.com/videos/news/507207/sway-remembers-guru.jhtml

    Und:

    Solar hat sich gegenüber MTV News geäußert und gesagt, das Gurus Statement echt ist:

    http://www.mtv.com/videos/news/507266/solar-says-that-gurus-statement-is-legit.jhtml#id=1637420


    Wenn ich das schon lese geht mir echt wieder der Hut hoch...Er macht ein Statement ÜBER Guru und redet 75 % der Zeit über SICH.

    :thumbsdown:


    Bei den MTV Links zu Guru findet ihr auch 3 Ausschnitte eines Gang Starr Interviews mit MTV, bei dem Guru einige gute Statements gegeben hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Apr. 2010
  17. Hustleröder!

    Hustleröder! Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. Nov. 2006
    Beiträge:
    6.594
    Bekommene Likes:
    1.986
    Warum spekuliert ihr so über den Brief rum? Is doch sehr wahrscheinlich das er ihn geschrieben hat bevor er ins Koma fiel. Bei einer solchen Diagnose sind die Aussichten durch ein Wunder zu überleben äusserst gering und ich denke Guru hat sich dieser Situation gestellt. Wir wissen auch nicht genau was zwischen ihm und Premier gelaufen ist das er selbst kurz vorm Tod nicht über eine Aussprache oder Versöhnung nachdachte. Also fahrt mal ein bisschen runter und lasst das mal die Anwälte/Gerichte machen...

    Ach so, WKM das fette Igelschnittmädchen brauchte wahrscheinlich nur wieder ein wenig Aufmerksamkeit deswegen hat sie hier die "KlausMüller von nebenan"-Nummer durchgezogen ohne sich darüber im klaren zu sein wiiiiiie verdammt offensichtlich und lächerlich das war...:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Apr. 2010
  18. tothebone

    tothebone am Start

    Dabei seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    104
    Bekommene Likes:
    13
    an rapregg, claus tro phob und hustleröder :

    erst denken, dann schreiben. habt ihr den brief gelesen ? nein. denn da steht drin : "i have succumbed to the disease".

    im englischen verwendet man succumbed (erlegen) nur dann wenn jemand verstorben ist.

    "ich bin der krankheit erlegen / ich bin gestorben" ? DAS hat guru geschrieben und der brief ist echt ? na klar. ihr eumels...
     
  19. Teetrinka

    Teetrinka Altgedient

    Dabei seit:
    24. Apr. 2005
    Beiträge:
    2.428
    Bekommene Likes:
    300
    wie recht du hast... und das schlimme daran...sie wird es nach erneutem einloggen immernoch nicht begriffen haben...

    und was den Brief angeht würd ich auch die Füße still halten. Klar sieht das alles sehr offensichtlich aus. Aber ein großteil der poster hier kennen halt Gangstarr von früher inkl MoT etc. (inkl Mir). was alles in den letzten 3 Jahren abging sind nur grobe Einschätzungen.... Hoffentlich bringt die Zeit mehr transparenz ins Geschehen.
     
  20. beTrue2TheGame

    beTrue2TheGame Frischling

    Dabei seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    46
    Bekommene Likes:
    0
    R.I.P. Guru

    Was wir damals Gang Starr gefeiert haben... und jetzt sind es All Time Classics
    R.I.P. Guru
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.