Gang Starrs Guru ist tot.

an rapregg, claus tro phob und hustleröder :

erst denken, dann schreiben. habt ihr den brief gelesen ? nein. denn da steht drin : "i have succumbed to the disease".

im englischen verwendet man succumbed (erlegen) nur dann wenn jemand verstorben ist.

"ich bin der krankheit erlegen / ich bin gestorben" ? DAS hat guru geschrieben und der brief ist echt ? na klar. ihr eumels...
 
im englischen verwendet man succumbed (erlegen) nur dann wenn jemand verstorben ist.

Klar... und solar ist natürlich so dumm solch ein Fehler zu begehen... außerdem wird succumbed auch verwendet für
"to succumb to so.'s charms" --> klar ich sterbe an dem Charme anderer
Also schwachsinn das es nur für das "sterben" verwendet wird.
 
teetrinka,

google einfach nach solar und check, was er für n *****sohn ist, war und bleibt.
 
Klar... und solar ist natürlich so dumm solch ein Fehler zu begehen... außerdem wird succumbed auch verwendet für
"to succumb to so.'s charms" --> klar ich sterbe an dem Charme anderer
Also schwachsinn das es nur für das "sterben" verwendet wird.

succumb heisst natürlich nicht "sterben" sondern "erliegen".
In deinem Fall erliegt die Person dem Charme einer anderen. Trotzdem würde niemand sagen "I succumbed to this disease". Mit Charme ist das doch was komplett anderes.


Ich habe noch mehr Twitter Statements hinzugefügt, diesmal von Jean Grae, DJ CLue, LL Cool J, Fab 5 Freddy, Lil Jon, Black Milk, Craig G, Roc Marciano etc.


Und noch Mal der Hinweis auf das Online Kondolenzbuch des DJ Premier Blogs:

http://www.djpremierblog.com/guru/


Über 1000 Einträge erst, da geht noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nochmal an teetrinka.

Trotzdem würde niemand sagen "I succumbed to this disease"

man kann sagen HE succumbed to the disease, aber NIEMAND würd sagen I succumbed to the disease. im englischen verwendet man succumb im bezug auf kranksein (!) nur wenn jemand der krankheit erliegt, also stirbt.


checkt sein eigenes labellogo von 7 grand records :

http://rlv.zcache.com/7_grand_hat-p148127387682654125tdto_210.jpg

und das gang starr logo :

http://dilate.choonz.com/images/gangstarr-logo.jpg

solar ist und bleibt n *****sohn der sich nur in gurus fame gesonnt hat. scheiss auf diesen wichser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
succumb heisst natürlich nicht "sterben" sondern "erliegen".
In deinem Fall erliegt die Person dem Charme einer anderen. Trotzdem würde niemand sagen "I succumbed to this disease". Mit Charme ist das doch was komplett anderes.

das war mir schon klar ;)
mir gings nur um die aussaage von tothebone:

"im englischen verwendet man succumbed (erlegen) nur dann wenn jemand verstorben ist."

was ja grundsätzlich so nicht stimmt... Und das Solar nen Huso ist , ist eh klar. Nur sind das trotzdem weiterhin Spekulation obwohl für viele User feststeht das der Brief nicht von ihm ist... Wer weiß unter welchen Drogen er stand...Wer weiß in was für einer Verwassung er sich befand.. niemand also spekulation...
 
du kannst echt nicht lesen, oder ?

man kann sagen HE succumbed to the disease, aber NIEMAND würd sagen I succumbed to the disease. im englischen verwendet man succumb im bezug auf kranksein (!) nur wenn jemand der krankheit erliegt, also stirbt.

hab noch was gefunden, NUR für teetrinka :

http://www.dict.cc/deutsch-englisch/einer+Krankheit+erliegen.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schaffst du es hier vielleicht auch mal n normalen ton anzuschlagen? wär klasse...
 
du kannst echt nicht lesen, oder ?

man kann sagen HE succumbed to the disease, aber NIEMAND würd sagen I succumbed to the disease. im englischen verwendet man succumb im bezug auf kranksein (!) nur wenn jemand der krankheit erliegt, also stirbt.

was willst du denn von mir? Ich hab das schon verstanden... Vielleicht hatte aber Guru sich im Moment des schreibens schon mit seinem Schicksal abgefunden... Ist ja auch egal...Mir gehts nur darum das hier nicht aufgrund von minimalen Auszügen ganze Verschwörungstheorien gebildet werden, die im nachhinein völlig hinfällig sind...
 
Natürlich muss man diese ganzen Mutmaßungen mit Vorsicht genießen, soviel sollte klar sein. Aber dass da etwas faul ist/war kann man leider auch nicht bestreiten.

Ich bitte euch trotzdem, hier nicht ausfallend zu werden. Der Thread war bisher ein leuchtendes Beispiel dafür, dass dieses Forum durchaus ohne Beleidigungen, Hassparolen etc. auskommt, wenn es um ein besonderes Thema geht. Wir mussten bisher nichts löschen oder irgendeine Verwarnung aussprechen und es wäre schön, wenn es in diesem Thread zu Gurus Ehren auch dabei bliebe.
 
beleidigen oder hassen tu ich niemanden.

ich finds nur befremdlich, wenn gewisse personen offensichtliche sachen zu kaschieren versuchen.

und was mischt sich fuchs ein UND löscht meine antwort an ihn ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an rapregg, claus tro phob und hustleröder :

erst denken, dann schreiben. habt ihr den brief gelesen ? nein. denn da steht drin : "i have succumbed to the disease".

im englischen verwendet man succumbed (erlegen) nur dann wenn jemand verstorben ist.

"ich bin der krankheit erlegen / ich bin gestorben" ? DAS hat guru geschrieben und der brief ist echt ? na klar. ihr eumels...

:confused: ich versteh das problem garnicht? wenn er wusste daß er wahrscheinlich sterben muss und so eine art abschiedsbrief schreibt, is doch klar, daß er zum zeitpunkt der veröfentlichung bereits tot ist. also seiner krankheit erlegen ist. wo ist das problem? :confused:
 
@to the bone: entspann dich mal, ist ja abartig was Du hier veranstaltest

Von uns hier weiß NIEMAND genau was rund um Guru vorgefallen ist, aber ich denke die Menschen die ihm wirklich nahe standen werden schon dafür sorgen das Licht ins Dunkel kommt, da brauchs keine theorien aus deutschen foren... Letztlich ist es ja auch eine rechtliche sache, grade auch was die Marke Gang Starr angeht. Für den moment sollte man aber wohl eher dem Menschen gedenken als Verschwörungstheorien zu spinnen.
Das Solar jetzt allerdings mit Gurus Twitter acc arbeitet ist schon reichlich ekelhaft.
 
:confused: ich versteh das problem garnicht? wenn er wusste daß er wahrscheinlich sterben muss und so eine art abschiedsbrief schreibt, is doch klar, daß er zum zeitpunkt der veröfentlichung bereits tot ist. also seiner krankheit erlegen ist. wo ist das problem? :confused:

Richtig, dachte schon ich bin der Einzige, der sich die ganze Zeit fragt warum überhaupt diskutiert wird. :D
 
an die pro dj solar fraktion :

haltet doch einfach eure fingerchen still, wenn ihr nicht wisst, was solar für n mensch ist. informiert euch.

ich betrauere gurus tod ernsthaft. er war / ist / bleibt einer meiner absoluten favorite mcs.
 
an rapregg, claus tro phob und hustleröder :

erst denken, dann schreiben. habt ihr den brief gelesen ? nein. denn da steht drin : "i have succumbed to the disease".

im englischen verwendet man succumbed (erlegen) nur dann wenn jemand verstorben ist.

"ich bin der krankheit erlegen / ich bin gestorben" ? DAS hat guru geschrieben und der brief ist echt ? na klar. ihr eumels...

Samma bist du irgendwie abartig dumm oder so?! Mal abgesehen davon das du dir beim genaueren lesen meines Posts die Antwort selbst hättest geben können brauchst du deine der Googleübersetzung zu verdankenden Englischkenntnisse hier nicht per Doppelpost zu promoten du Vollhorst.
Wenn jemand sich im klaren ist das er stirbt, dann weiss er beim schreiben eines Abschiedsbriefes das der erst verlesen wird wenn er bereits gestorben ist. In Gurus Fall war es auch offensichtlich das er am Krebs sterben wird daher ist die Formulierung für mich vollkommen nachvollziehbar. Nichtsdestotrotz beharre ich auf der Grundaussage meines ersten Posts das Spekulationen und rumgeflame an dieser Stelle eh nichts bringen und wir wohl abwarten müssen was bei einem sehr wahrscheinliches Gerichtsurteil festgestellt wird...
 
Samma bist du irgendwie abartig dumm oder so?! Mal abgesehen davon das du dir beim genaueren lesen meines Posts die Antwort selbst hättest geben können brauchst du deine der Googleübersetzung zu verdankenden Englischkenntnisse hier nicht per Doppelpost zu promoten du Vollhorst.
Wenn jemand sich im klaren ist das er stirbt, dann weiss er beim schreiben eines Abschiedsbriefes das der erst verlesen wird wenn er bereits gestorben ist. In Gurus Fall war es auch offensichtlich das er am Krebs sterben wird daher ist die Formulierung für mich vollkommen nachvollziehbar. Nichtsdestotrotz beharre ich auf der Grundaussage meines ersten Posts das Spekulationen und rumgeflame an dieser Stelle eh nichts bringen und wir wohl abwarten müssen was bei einem sehr wahrscheinliches Gerichtsurteil festgestellt wird...

:thumbsup:

Zweifel über die Sache äußern ist ja okay, tun auch viele. Aber im Endeffekt heisst die Devise: Abwarten und Tee trinken.

Ich will den Thread jetzt nicht schließen müssen weil das hier ausartet.
 
an die pro dj solar fraktion :

haltet doch einfach eure fingerchen still, wenn ihr nicht wisst, was solar für n mensch ist. informiert euch.

Du beziehst dein komplettes Wissen aus dem Internet, kennst niemanden von diesen Leuten persönlich und willst dir eine ernsthafte Meinung zu diesem Geschehen bilden? Ich bitte dich...
Wieso immer dieses übertriebene Verhalten, warum nicht distanzierter und vor allem wieso kann man nicht einfach abwarten.
 
Zurück
Oben Unten