Gang Starr

mein Lieblingstrack - Abouve The Clouds mit einem überragenden Inspectah Deck!

Inspectah Deck eh einer der(wenn nicht DER) meist unterschätzte Rapper

Step in the Arena is auch 10er IMO

Guru+Premo= beste Kollabe (auf einer stufe mit Mobb Deep zu bester Zeit)
 
habe mir übrigens jazzmatazz vol.1 jetzt zugelegt und bin zufrieden...
insgesamt n schönes album...
 
Naja,aer wenn ich mir so Infamous gebe und dann die unfassbar dicken Beats höre,finde ich steht Havoc Premo in Nichts nach auf dem Album(von Niveau her).Und imo is Prodigy einer der besten Rapper,was der für Lines auf Survival of the Fittest kickt is unfassbar,wenn man bedenkt,dass die da noch so jung sind.Eye for an Eye is einer meine Fav-Tracks und daher feier ich die beiden schon heftig.Sieht man aber alle produkte von beiden Kollabos dann is Gang Starr klar besser weil ich das so vergleiche

Moment of Truth& Step in the Arena>>><<<Infamosu&Hell on Earth

Da aber der restliche Output von GS besser ist als der von MD sind sie insgesamt schon besser.
 
Pete Rock & C.L Smooth wäre dann noch die dritten in dieser Liga, aber dann ist schluss! ;)
 
Rein Rapmäßig kommt kommt Guru auch nich annährend an den Infamous-Hell On Earth Prodigy ran.

Was die Beats angeht reden wir hier glaub ich in beiden Fällen vom aller Feinsten. Jeder muss dann selber schauen auf was er mehr steht. Bei mir kommt das auf die Laune drauf an. Aber insgesamt kommt nichts von Gangstarr an The Infamous ran
 
Vergesst mir nich Rakim und Eric B. Jungs:eek:

Wenn es um Duos geht ist das glaub ich das Non-Plus-Ultra

Ist eine andere Zeit.
Hör mir selten Rap von vor den 90ern an darum kann ich das nicht so sagen, aber waren zu ihrer Zeit sicher auch sehr prägend.
 
Naja find ich ziemlich gehyped die beiden,auch wenn Rakim zweifellos einer der absolut Besten ist.Aber die anderen Sounds haben mich i-wie mehr geprägt als "Paid in Full" z.B. . Jedem das Seine :)
 
Ist eine andere Zeit.
Hör mir selten Rap von vor den 90ern an darum kann ich das nicht so sagen, aber waren zu ihrer Zeit sicher auch sehr prägend.

is 80er und außerdem is Paid In Full vom sound her schon sehr modern und Rakim's Flow würde auch heut noch ohne Probleme mit den anderen mithalten. Auch wenn ich mir Mobb Deep und Gangstarr auch lieber gebe;)
 
is 80er und außerdem is Paid In Full vom sound her schon sehr modern und Rakim's Flow würde auch heut noch ohne Probleme mit den anderen mithalten. Auch wenn ich mir Mobb Deep und Gangstarr auch lieber gebe;)


Guck mal nochmal was er schrieb:D er schrieb doch"selten Rap von VOR den 90ern" ;)
 
"Full Clip" der Song ist nur auf dem Best Of mit drauf, oder?!


edit:
und hat nicht mal Big L auf dem Beat gerappt?! Kommt mir vor, als ob es der gleiche Beat wie beim DJ Premier RMX von Big L´s "Ebonics"....

edit2:
habs grad nochmal gecheckt... sind nich die gleiche beats, aber ich glaube mittlerweile kenn ich so viele premo-beats, dass ich die kaum noch auseinander halten kann :D
 
"Full Clip" der Song ist nur auf dem Best Of mit drauf, oder?!


edit:
und hat nicht mal Big L auf dem Beat gerappt?! Kommt mir vor, als ob es der gleiche Beat wie beim DJ Premier RMX von Big L´s "Ebonics"....

edit2:
habs grad nochmal gecheckt... sind nich die gleiche beats, aber ich glaube mittlerweile kenn ich so viele premo-beats, dass ich die kaum noch auseinander halten kann :D

kommt unter anderem davon, dass premos beats immer sehr ähnlich aufgebaut sind.
 
okay! :p und das wär doch jetzt genau der perfekte zeitpunkt um zu erklären, wie denn so ein premo beat aufgebaut ist.... oder?!


:D
 
Das best off Album von Gangstarr heißt "FULL CLIP - a Decade of Gangstarr" und ja der Song "Full Clip" is auch dabei...gleich nach dem intro, als der zweite Track :eek:

premo beatz sind im grunde sehr einfach struckturiert...meist intro beat...dann setzt der eigentliche beat bestehend aus zwei sich wiederholenden loops ein...sehr sample lastig...wobei sein umgang, das choppen der samples seines gleichen sucht...16 bars, dann kommt meist der cecuttete hook...und wida 16 bars...der drumsound ist nach den samples und den cutz eines seiner absoluten markenzeichen...klasischer new york boom bap eben...
 
kurze, sich loopende samples, atonale melodien, simple drumpatterns ohne drumrolls etc.
 
Gang Starr sind bleiben Legenden. Bin irgendwie ganz froh, dass sie nix mehr zusammen machen, denn so können sie sich ihren Status auch nicht versauen...
 
Back
Top Bottom