LP Gang Starr - One Of The Best Yet (01.11.19)

Premo hat aber schon schlechtere Beats gemacht und so als reine snippetartige Simulation, wie ein neues Album von Gang Starr nach Premiers etwaiger Vorstellung klingen würde, ist das schon interessant, wenn auch weit entfernt von brisant.
Unpassender Vergleich, ich weiß, aber das Album hier ist für Gang Starr's Geschichte sowas, wie Mario Kart Tour (hab's selbst nicht gespielt) für die Mario-Kart-Serie ist. Da sagen auch viele: ''Ist vielleicht nichts im Vergleich zu allen Vorgängern, aber für zwischendurch ist das in Ordnung.''.

So ist das für ein paar Songs auch hier. Lights Out mit M.O.P. hat ein für Gang Starr beachtliches Konzept, hat ein paar gute Lines und die Hook von Guru ist mal eine Abwechslung. M.O.P. passen gut auf den Song.
Der Song mit Ne-Yo klingt zwar wie bereits angesprochen wie P.R., aber irgendwie passt der Song zur Jahreszeit (vielleicht so gewollt). Hit Man lässt einen Guru schon ein bisschen vermissen; solche Konzepte kann nicht jeder so wie er.
Aber man hätte ohne vieles auf dem Album weiterleben können, ohne dumm zu sterben...
Vielen Guru-Vocals sind halt leider nur Schnipsel, keine ganzen Songkonzepte (-> Songlänge) und die Beats leider keine lang versteckten Juwelen, sondern eben nur Überbleibsel. Für ein Demo ginge das, aber deren Alben macht das keine Konkurrenz.
 
Die Beats sind allesamt neu, die hat Guru mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nie gehört bzw. berappt. Und mir ist´s egal, ob Premier schon schlechtere Beats gedroppt hat; wenn Gang Starr draufsteht, erwarte ich den besten Kram, den er zu bieten hat. Vor allem, wenn er so´n emotionales Posthum-Ding aufziehen muss!

Das ist Schrott, der für Griselda-Boys und Kweli etc. reichen dürfte.
 
Das mit den Beats ist klar. Trotzdem scheinen einige schon etwas älter zu sein, nicht aus den letzten paar Jahren.

Dass er für die letzte Nummer die What I'm Here 4-Hook recyclet, macht seine Aussage in diesem einen Interview fragwürdig, in dem er sagte, er hatte 30 Guru-Vocal-Spuren, von denen er die passendsten ausgewählt hat. Da wird doch noch eine Hook übrig geblieben sein, die auch gepasst hätte, wenn man auch am Beat etwas ändern hätte müssen. Ich hätte eigentlich auch gerne mehr gecuttete Hooks gehört.
 
mein zuenftiger mittagsschiss heute war besser als raf camora und tua, wenn du nen loch in den boden graebst schaffst du es vielleicht die messlatte noch tiefer anzusetzen, was fuer ne behindi aussage..
 
"Roughly three years ago, Preemo learned Solar was ready to sell. “Whatever the ransom’s going to be, I’ll pay for it,” he remembered thinking.

The two parties settled on an undisclosed figure in exchange for 30 recordings. “Some of them had two verses, some of them had a verse, some of them just had a hook and then faded,” Premier said. “I was like, ‘Yeah, there’s enough to do something.’”.

Jeden Respekt vor DJ Premier somit verloren.

https://hiphopdx.com/news/id.53366/...every-day-while-crafting-new-gang-starr-album
 
Last edited:
Mir gefällt`s sehr gut, weil es die typische Gang Starr-Wärme im Soundbild wieder aufleben lässt.
Das ist mir extrem bewusst geworden als beim Reinhören über YouTube ein Werbesports eines Abziehbild-Deutschrappers (mit Zahl im Name, wilden Handbewegungen und unglaubwürdigem Ansagen) entgegenpoppte und ich mir unverzüglich die Atmosphäre der Sekunden davor zurückwünschte.
 
"Roughly three years ago, Preemo learned Solar was ready to sell. “Whatever the ransom’s going to be, I’ll pay for it,” he remembered thinking.

The two parties settled on an undisclosed figure in exchange for 30 recordings. “Some of them had two verses, some of them had a verse, some of them just had a hook and then faded,” Premier said. “I was like, ‘Yeah, there’s enough to do something.’”.

Jeden Respekt vor DJ Premier somit verloren.

https://hiphopdx.com/news/id.53366/...every-day-while-crafting-new-gang-starr-album

Weil er der Ratte Solar die Bänder nicht rausgeprügelt hat???
 
Finds gut. Hätte null damit gerechnet. Kann man gut durchhören. Für mich auch kein richtiger Ausfall dabei.
 
Finds gut. Hätte null damit gerechnet. Kann man gut durchhören. Für mich auch kein richtiger Ausfall dabei.
Same here, geht durch die Bank in Ordnung.

Der Thread hier unterhält mich jedoch noch besser mit all den Hateposts. Dafür liebe ich das Mzee Forum und all seine "Experten".
 
Same here, geht durch die Bank in Ordnung.

Der Thread hier unterhält mich jedoch noch besser mit all den Hateposts. Dafür liebe ich das Mzee Forum und all seine "Experten".

Halt bloß Deinen vorlauten Schnabel, Du jämmerlicher Vogel; nur, weil etwas weniger beschissen als der restliche Output 2019 ist, ist es mitnichten ein gutes Album. Ich hab die Daily Operation 92 im Plattenladen gekauft; wo warst Du? Das Album ist einfach ein schlechter Scherz und ein Schlag ins Gesicht all jener, die Gang Starr für den qualitativ sehr guten Output geschätzt haben. Sieh Dir an, wie Tip das ATCQ-Album aufgezogen hat; daran hätte sich der Opa, der seit nunmehr ca. 10 Jahren unrunde, ungroovige, lahme Dinger produced, ein Beispiel nehmen können.

Hier geht es auch nicht darum, dass er Solar "die Bänder nicht rausgeprügelt hat"; die Tatsache, dass er diesem Vogel Geld hat zahlen müssen, um am Ende des Tages mit solch einem lahmarschigen, unwürdigen "Album" daherzukommen, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Wenn er das Album des Jahres abgeliefert hätte; meinetwegen! Dann hätte ich ggf. darüber hinwegsehen können. Aber SO nicht.

Guru dreht sich doch abermals im Grabe um!
 
finds gut dass die bänder nicht mehr bei solar sind
album natürlich bäh
ist doch wurscht, ein paar coole tracks
wie hätte so etwas kohärentes wie früher entstehen sollen?
 
Halt bloß Deinen vorlauten Schnabel, Du jämmerlicher Vogel; nur, weil etwas weniger beschissen als der restliche Output 2019 ist, ist es mitnichten ein gutes Album. Ich hab die Daily Operation 92 im Plattenladen gekauft; wo warst Du? Das Album ist einfach ein schlechter Scherz und ein Schlag ins Gesicht all jener, die Gang Starr für den qualitativ sehr guten Output geschätzt haben. Sieh Dir an, wie Tip das ATCQ-Album aufgezogen hat; daran hätte sich der Opa, der seit nunmehr ca. 10 Jahren unrunde, ungroovige, lahme Dinger produced, ein Beispiel nehmen können.

Hier geht es auch nicht darum, dass er Solar "die Bänder nicht rausgeprügelt hat"; die Tatsache, dass er diesem Vogel Geld hat zahlen müssen, um am Ende des Tages mit solch einem lahmarschigen, unwürdigen "Album" daherzukommen, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Wenn er das Album des Jahres abgeliefert hätte; meinetwegen! Dann hätte ich ggf. darüber hinwegsehen können. Aber SO nicht.

Guru dreht sich doch abermals im Grabe um!


Süss, als Du Dir Daily Operation 92 im Plattenladen von Mamis Taschengeld gekauft hast, habe ich GangStarr bereits zweimal live gesehen. Frage mich allerdings was das mit dem aktuellen Album zu tun hat?
 
https://www.discogs.com/Hostyle-One-Eyed-Maniac/master/175826

Das ist auch kohärant.

"Last year you released Hostyle’s One-Eyed Maniac album. Was that just old songs?

It was certain old songs and a lot of stuff I flew in. I created 75 percent of that. Same thing with the Screwed Up. There was a lot of songs that would not have ever come out. I just took pieces from different things and cuts, whatever I could do to make the album as strong as possible. We had so much money already invested and so much stuff sitting there, I’m like “Before I sit on it and have to put out a song here, a song there, a song here, a song there, I might as well just get rid of it”. There was no marketing behind it because there was no group. I don’t even know where Hostyle is. I haven’t spoken to Hostyle in a good eight months.".

http://www.unkut.com/2007/04/hydra-special-jerry-famolari-interview/
 
Süss, als Du Dir Daily Operation 92 im Plattenladen von Mamis Taschengeld gekauft hast, habe ich GangStarr bereits zweimal live gesehen. Frage mich allerdings was das mit dem aktuellen Album zu tun hat?

HUH...ich habe mit Gurus live jesprochen...HUH
HUH Er hat alle von uns umarmt. HUH
 
Back
Top Bottom