Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

Stimmt, ich habe auch mal gelesen, dass z. B. die tollen Szenen zwischen Arya und Tywin Lannister aus Staffel 2 extra für die Serie geschrieben wurden. Solche Sachen zeigen halt, dass die Serie bei den Machern an sich schon in guten Händen war. Dass sie irgendwann dann ohne eine literarische Vorlage auskommen mussten und nur grobe Vorgaben hatten, ist halt echt unglücklich. Der krasse Hate gegen die beiden momentan, als hätten sie nie irgendwas richtig gemacht, ist aber einfach mal überzogen. Mal sehen, wie das nach dem Finale aussieht. Hoffe, das wird nicht wie bei Lost oder HIMYM...
 
yo die szenen mit arya und lord bolton im buch sind eher unspektakulär
roose wird mit blutegeln gespickt und kommandiert arya rum... das aufeinandertreffen mit tywin ist viel spannender
eine andere gute änderugn in der serie ist das aufeinandertreffen vom hound und brienne...das ist ja auch ein echt spannender kampf gewesen und das hätten wir ohne die serie auch nicht bekommen...die hatten an einigen stellen echt ein gutes gefühl dafür handlungsstränge zuzuspitzen
und das battle of the bastards haben sie zum beispiel komplett eigenständig inszeniert und das is ja echt eienr der stärksten momente der serie gewesen
 
Staffel 6 war okay, die haben sie nicht komplett verkackt, so wie Staffeln 5, 7 und 8 ;)
 
Staffel 6 war für mich die beste.
Ich bin einfach froh, dass ich die Bücher nicht gelesen habe. Ist doch immer so, dass man von der filmischen Umsetzung total enttäuscht ist, wenn man irgendwas in Büchern oder Comics schon vorher gelesen hat. Gelesenes wird immer durch die eigene Fantasie geformt, da kann man ja nur enttäuscht sein, wenn irgendein anderer einen Film oder eine Serie mit seinen eigenen Ideen macht.
Für mich hätten die Staffeln 7 und 8 zwingend ihre 10 Folgen gebraucht, einfach um das Tempo nicht plötzlich so krass zu erhöhen. Das ist das Einzige, was mich wirklich ärgert.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


giphy.gif
 
Staffel 6 war für mich die beste.
Ich bin einfach froh, dass ich die Bücher nicht gelesen habe. Ist doch immer so, dass man von der filmischen Umsetzung total enttäuscht ist, wenn man irgendwas in Büchern oder Comics schon vorher gelesen hat. Gelesenes wird immer durch die eigene Fantasie geformt, da kann man ja nur enttäuscht sein, wenn irgendein anderer einen Film oder eine Serie mit seinen eigenen Ideen macht.
Für mich hätten die Staffeln 7 und 8 zwingend ihre 10 Folgen gebraucht, einfach um das Tempo nicht plötzlich so krass zu erhöhen. Das ist das Einzige, was mich wirklich ärgert.
würde da widersprechen...obwohl mir viele sachen am buch besser gefallen weiß ich die umsetzugn dennoch sehr zu schätzen
allein bildlich ist das sehr gut gelungen udn wie erwähtn gibt es ja auch definitiv abwandlungen der serie die besser greifne als die original ideen im buch.... gleiches gilt für clockwork orange, american psycho, patrick melrose, kanak attack, clockers, herr lehmann und viele andere werke
also es gibt echt viele sachen wo man einen deutlichen mehrwert erzielt wenn man sich sowohl das geschriebene werk als auch die verfilmung näher anschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand die ersten 30 Minuten dieser Episode schlimmer als sämtliche Logikfehler/Plot Armor etc. zuvor...
die ganze Sitcom-Atmosphäre, das Trinkspiel, Brienne/Jaime, Gendry/Arya, alles richtig schlimm erzwungen und unpassend, und dann noch der Auftritt von Bron und die weinende Brienne...Cringe-Weltrekord
gehe ich vollkommen so mit, aber die bron szene fand ich trotzdem richtig gut
insgesamt war die zweite hälfte der folge eigtl sehr unterhaltsam, bei zwei noch austehenden folgen is es nun sowieso alles wurscht und ich freue mich aufs ende
 
Dafür dass angekündigt wurde es wird ein Massensterben an wichtigen Leuten geben muss da noch richtig was passieren in den 2 Folgen
 
Staffeln 1-4: Hirn einschalten um die Handlung nachzuvollziehen.
Staffeln 7 & 8 (spätestens): Hirn abschalten um die Handlung nachvollziehbar zu finden.
 
Mit wem hätte denn Drogon eigentlich gevögelt, um Babies zu bekommen? Oder funktioniert die Fortpflanzung von Drachen anders? Und ist Drogon eine sie? :eek:

:D:p:D
 
Ach alles Quatsch, niemals. Und wenn es dann nicht so kommt wie in der Theorie ist wieder alles scheisse :confused::rolleyes:
 
Mit wem hätte denn Drogon eigentlich gevögelt, um Babies zu bekommen? Oder funktioniert die Fortpflanzung von Drachen anders? Und ist Drogon eine sie? :eek:

:D:p:D
Drachen sind gender fluid.
However one Twitter user argued that it is suggested in George R. R. Martin's books that all dragons are gender fluid and are even able to change their sex if they desire.
This theory was agreed by Septon Barth, hand of the King to Jaehaerys Targaryen, and Maester Aemon who both concurred that a dragon's gender was 'as changeable as flame'.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
haha gib einem mongo fan genug zeit und er schustert dir noch irgendeine theorie zusammen dass tyrion in wahrheit cersei ist weil er mal kurz pissen gegangen ist
was soll das denn jez noch bringen irgendwelche kleinen drachen für die letzten zwei episode neinzuführen...es is doch offensichtlich wo der weg hingeht... soll daenerys ihren weg zum wahnsinn abbrechen weil sie wieder n paar neue drachen hat doer was stellen die sich vor?
 
Zurück
Oben Unten