G.E.Z.

Um mal auf die Rundfunkgebühren zurück zukommen...
Die öffentlich rechtlichen Sender haben zwar nicht die aufwendigsten Programme aber ein enorm Dichtes Netz an Auslandskorrespondenten und was weiß ich alles. Wie viele für die Tagesschau u.a. am Hinterteil der Welt sitzen um immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein ist im Vergleich zu privaten Sendern ein großer Unterschied.
So, wie hoch da die Kosten sind weiß ich nicht, aber in einer Sache muss ich HotFroG zustimmen: Die Gebühren sind zu hoch, bei den "Nebeneinnahmen" durch Werbung ( selbst wenn es nicht so viel ist, wie bei einem Formel 1 -Rennen auf RTL).
 
hotFrog: dir sei vergeben
biggrin.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von HotFroG:
@UDU

Vielen Dank erst einmal für die Tips. Jetzt kann ich in aller Ruhe nachrechnen.
Wäre nicht mein erster Widerspruch. Beim BaföG hatte ich auch schon Erfolg. Ich frag mich nur ob das jedesmal nötig ist. Man schafft sich so viel Arbeit künstlich. Muß das sein?
Friede
peace
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn man 10 Leute abwimmeln kann und nur 3 es noch einmal versuchen hat man sich 7x Arbeit erspart.
Wenn man das bei Anträgen macht, die die Staatskasse plündern, hätte man 7x das Geld eingespart.Wenn die Leute nicht wiederkommen, haben sie andere Wege gefunden, sich selbst zu helfen. Sozialhilfe soll ja auch nur nachrangig gewährt werden, also wenn kein anderer vorhanden ist, der als Hilfe einspringen kann.
Wichtig ist auch, daß man sich an die richtige Stelle wendet.
Die Stadt Hamburg hat für ihre Bürger einen Superservice eingerichtet. Sie druckte das Buch "Mit Hamburg verbunden, wo alle wichtigen Ämter mit Anschrift, Telefon- u. Faxnummern verzeichnet sind und ebenfalls @-Mailadressen. Diese Bücher liegen in den Orts- u. Bezirksämtern aus und in den Postämtern, Banken u. Sparkassen.
Udu
 
mal ne andere frage, die ein wenig zum thema passt(staatliche abzocke):

wieviel prozent kriegen die künstler von den GEMA gebühren mit?
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Smyguliner:
mal ne andere frage, die ein wenig zum thema passt(staatliche abzocke):

wieviel prozent kriegen die künstler von den GEMA gebühren mit?
<HR></BLOCKQUOTE>

schätze, daß die eine seite im net haben, versuche mal www.gema.de , müßte eigentlich was zu finden sein und anfragen.
coxil
 
Back
Top Bottom