fx für cuts etc

SBK

Senior Member
Joined
Jun 3, 2002
Messages
3,970
was haltet ihr von nem phaser als effekt? oder besser nen delay oder gleich sone box mit mehr fx??
was kann man in dem bereicht für sehr wenig geld so empfehlen? dieser alesis metavox vocoder interessiert mich auch...

hab in der hinsicht leider keine ahnung und jetzt auch nicht die möglichkeit das irgendwo ausgiebig zu testen gibt allerdings grade diesen alesis faze billig...
 
Hmm dazu würd mir das Korg Kaospad einfallen.
In dem Video Shure 101 wird das gezeigt.

Ist schon interresant.
 
ja bloss das is so teuer... drängelt jetzt auch nicht aber gibt grad so nen alesis phaser für 20€... von daher überlege ich ob man zuschlagen sollte
 
Wenn du son Teil für 20€ bekommst, dann nimm es doch einfach
20€ ist nicht die Welt mal in Battle Platten geredet = 1 ;)

Ne echt jetzt fürn 20i würd ich das Teil auf jedenfall mal ausprobieren =)
 
achte aber auf jedenfall darauf das du es mit einem pedal bedienen kannst.
 
geht aber pedal ist nicht dabei... denke geht auch ohne wenn ich dann mal den ttm56 moit dry/wet fader habe oder nicht?
thx auf jeden fall... dachte halt delay kommt besser... aber der is grad sooo billig...
 
Hmm wenn du das Teil mit nem Pedal bedienen kannst
dann sollte das auch mit dem TTM56 gehen
Das verbindungskabel muss irgendwie symetrisch sein oder sowas
hab zumindest irgendwas in der Richtung in der Gebrauchsanweisung gelesen.

Wenn du es an nem 56er testen willst, dann komm vorbei =) (würd mich auch mal interressieren hehe)
 
wo wohnst du denn? :D
am dry/wet fader sollte man ja auch schnell genug sein , zumindest für cuts, denke ich mal...
 
gibt sonst für den gleichen preis noch sonen amplituden-modulator , vielleicht ist das fresher???
 
nimm den nich....bringt nich wirklich was...n delay als einzelgerät is cool aber n phaser...hmmmmm...

ansonsten son multiding und auf alle fälle mit fuspedal...ich hab ein delay mit pedal und das kommt gut
 
was hast du denn für eins? was kann man da empfehlen , waqs ist mit solchen gitarren-dingern?
 
ich hab son altes jbk von ebay für n zwanni odda so....digital delay versteht sich
 
SBK said:
was hast du denn für eins? was kann man da empfehlen , waqs ist mit solchen gitarren-dingern?

die gitarren dinger sind meist saugeil...ich gluab von boss sind die besten...neu kosten die aber zu viel-da kannste dir gleich n kaoss pad holen
 
Dortmund =)

Ja an so einem Gitarren Verzerding hab ich auch schonmal gedacht
der DjMircoMaschine benutzt das gerne. In dem Shure 101 Video
auch zu sehen. (Falls das als nächstes kommt der Boomerang Phrase Sampler
kommt auch in dem Video vor ;) )

So ein Waba Pedal (ich glaub so nent man die) kommt man bei Ebay
ab ca. 80€ ran.
 
Naja, du analysierst einfach das Frequenzspektrum des Gesangs falls das möglich ist. Wenn nicht nimmst du erst einmal Standartwerte. Dann filterst du einfach mal diese Frequenzen aus dem Nutzsignal. Das Problem kommt wenn du andere Signale in selben Frequenzspektrum hast, die du dann ja auch killst.

Ich denk mal so ähnlich arbeitet der.
 
also ich kann mir echt nicht vorstellen das es gut funktioniert, auch weil es so billig ist.
 
also das ding hat mal 150 oder so gekostet und soll auch gut sein! ist aber halt nur nen phaser , das ist das ding...
 
Back
Top Bottom