Fußball

Bengalo

gehört zum Inventar
Registriert
3. Juli 2008
Beiträge
1.238
Was gibts noch?

Ich weiß, dass die Hools von Dynamo noch Graffiti machen..wer hat gute Bilder?

Hauter rein!


naja graffiti würdsch da zu vielen vielleicht nicht gleich sagen...
sind vllt. 2 oder max. 3 die da wirklich bissl malen können...

micht nervts eher....sinnloses geschmiere und das überall
 
wenn ihr viel ultra graffiti sehen wollt solltet ihr euch ma in italien umschauen, oder in lateinamerika, denn das was hier gezeigt wird is ohne es böse zu meinen kein vergleich zu dem was in anderen ländern im bezug auf ultragraffiti abgeht. gab in diversen magazinen auch schon berichte und zum teil auch bilder. die reportage war im graffitimagazin und die bilder waren in der xplicit. allerdings wurden in der xplicit nur neapolitanische fangruppierungen representiert. soweit sind die deutschen ultras zum glück noch nicht. zum glück deswegen, weil die ultra graffitis die ich bisher gesehn habe, in meinen augen qualitativ nicht auf hohem niveau waren, gelinde ausgedrückt:D
aber ma sehn was noch kommt
 
wenn ihr viel ultra graffiti sehen wollt solltet ihr euch ma in italien umschauen, oder in lateinamerika, denn das was hier gezeigt wird is ohne es böse zu meinen kein vergleich zu dem was in anderen ländern im bezug auf ultragraffiti abgeht. gab in diversen magazinen auch schon berichte und zum teil auch bilder. die reportage war im graffitimagazin und die bilder waren in der xplicit. allerdings wurden in der xplicit nur neapolitanische fangruppierungen representiert. soweit sind die deutschen ultras zum glück noch nicht. zum glück deswegen, weil die ultra graffitis die ich bisher gesehn habe, in meinen augen qualitativ nicht auf hohem niveau waren, gelinde ausgedrückt:D
aber ma sehn was noch kommt


augen aufmachen, andere städte checken..
dann wirst du bermerken, dass es auch hochwertige deutsche "ultra gruppierungen" gibt die maler auf hohem niveau in ihren reihen haben.
 
das halte ich für n Gerücht .... alles Toys - In Dortmund gab es vereinzelt Sak TUF Bilder mit BVB Emblem aber sonst ist das alles Müll. Ausser ein Ost-Club Jena oder so, die haben n richtig cooles riesiges Banner.

Die sollen lieber Bier trinken und sich von mir schlagen lassen:D
 
augen aufmachen, andere städte checken..
dann wirst du bermerken, dass es auch hochwertige deutsche "ultra gruppierungen" gibt die maler auf hohem niveau in ihren reihen haben.

ich habe nicht gesagt dass es keine fußballfans gibt die auf hohem niveau malen, sondern dass ich, von einigen guten bis super gemalten transparenten oder fan-halls, bisher kein in der masse und qualität ,mit den von mir genannten ländern , vergleichbares niveau in deutschland gesehen habe.
vll sollte ich noch dazusagen, dass in meinen augen ultragraffiti auf jeden fall illegales graffiti ist, und davon gibts meines wissens in deutschland nicht viel qualitatives.aber hier lasse ich mich gern eines besseren belehren.
dass viele gute maler auch fussballfans sind oder gar in ultragrupieren vorzufinden sind, lässt leider keinen rückschluss auf die qualität der ultragraffitis zu, da der rückschluss dass diese maler alle ultragraffitis malen einfach falsch ist.
fahen und halls gehören in meinen augen eher in die rubrik auftragsmalerei oder fanarbeiten/bilder
scheint aber ne interessant diskussion zu werden, bitte weiter meinungen
 
das halte ich für n Gerücht .... alles Toys - In Dortmund gab es vereinzelt Sak TUF Bilder mit BVB Emblem aber sonst ist das alles Müll. Ausser ein Ost-Club Jena oder so, die haben n richtig cooles riesiges Banner.

Die sollen lieber Bier trinken und sich von mir schlagen lassen:D

können wir bitte irgendwelche vereine oder rivalitäten aus der diskussion raushalten, von eventuellen fotos mit emblemen usw abgesehen, da dies nur zu einer diskussionen führt, die mit dem eigentlichen thema nicht viel zu tun hat
merci
 
Jena hat generell ne sehr geile Graff-Szene.
http://www.1903prozent.de/

Einfach mal bei der Horda Azzuro vorbeischauen. War begeistert als ich da das Stadionumfeld gesehen habe und beim Auswärtsspiel mal eben en Dreier eingefahren hab :)
 
naja graffiti würdsch da zu vielen vielleicht nicht gleich sagen...
sind vllt. 2 oder max. 3 die da wirklich bissl malen können...

micht nervts eher....sinnloses geschmiere und das überall


Graffiti sind das schon, aber eben nicht gerade gute, die ich für erhaltenswert ansehe. Vergammelte Tomaten bleiben schließlich auch Tomaten.

Etwas ganz entscheidendes sollten die Freunde dieser Botschaften bedenken, genauso wie die Freunde politischer Graffiti:
"In der Liga ist nicht die oft planlose Soko hinterher, sondern der Staatsschutz. Egal wie gut die Graffiti aussehen oder aus welcher Richtung die Botschaft kommt und das ist im Falle einer Festnahme ein echter Zukunftskiller!"
Zum Beispiel hier:
http://www.ultra-stpauli.com/copper/thumbnails.php?album=255
wo es um das Mövenpick- Hotel geht.

Wichtig auch: Liegen Dosen in der Gegend rum, die man noch benutzen kann/könnte, dann guckt Euchvorher in der Gegend um, ob damit nicht Nazi- Symbole gesprüht wurden oder andere politische Botschaften; denn im Falle einer Festnahme seht Ihr verdammt alt aus. Ein Hamburger Sprayer kann ein Lied davon singen; denn er hat im Erziehungsregister stehen, er habe verfassungsfeindliche Symbole gesprüht.
 
Hmm, ich hätte auch USP, PT98 aber auch noch CFHH gepostet. Aber Chosen Few find eich ziemlich wack, jedenfalls das was ich bisher gesehen hab...
 
die intention hinter ultra graffiti is doch ne andere als die hinter standartgraffiti: die der ultras is diese: wie pinkle ich den fans des lokalrivalen, der anderen manschaft möglich schmerzvoll ans bein, womit selbst dass hässlichste graffiti an guter stelle (stadiontreppe des gegners) schon viel lob und anerkennung in der scene findet, während man für solch ein bild in der graffitiegotripwelt vll ein müdes lächeln bekommt, wenn nicht sogar spott und hohn
diskuss
 
die intention hinter ultra graffiti is doch ne andere als die hinter standartgraffiti: die der ultras is diese: wie pinkle ich den fans des lokalrivalen, der anderen manschaft möglich schmerzvoll ans bein, womit selbst dass hässlichste graffiti an guter stelle (stadiontreppe des gegners) schon viel lob und anerkennung in der scene findet, während man für solch ein bild in der graffitiegotripwelt vll ein müdes lächeln bekommt, wenn nicht sogar spott und hohn
diskuss

ich glaub das hast du mit "fahnenzocken" verwechselt :D

dsa meiste graf. befindet sich immer noch in der eigenen stadt.
 
ich glaub das hast du mit "fahnenzocken" verwechselt :D

dsa meiste graf. befindet sich immer noch in der eigenen stadt.

naja glaub eher nicht, in meiner heimatstadt gibts genug ultra tags usw von nicht lokalen manschaften und wenn du dir z.b ma die pauli seite anschaust siehst du durchaus mehr als ein graffito dass nur den gegner ärgern soll z.b. dass" hamburg bleibt rot weis" an der stelle wo alle hsv fans durchmüssen (hoffe des sind jetzt die pauli farben).die lieblingskneipe der gegnerischen ultras mit dem eignen vereinskürzel zutaggen oder so lustige sachen wie stadiontreppe des gegners mit den eigenen vereinsfarben anzumalen usw is zumindest in italien standart..... mit fahnenklauen hat des nichts zu tun
hab mich mit nem kollegen unterhalten der n großer fußballfan is, welcher sich auch für das phänomen ultra graffiti interessiert und der hat mit des mit der unterschiedlichen intension erklärt
 
hmm.. ja klar das stimmt shcon. aber ich würde nicht sagen, dass die meisten fußball (das müssen nicht nur die "ultras" sein) graf. den rivalen ärgern wollen. viele wollen einfach nur ihr "revier markieren".. wie das halt so ist..

oder oft sind halt einfach writer bei ultras dabei, und die verbinden dann die beiden sachen ganz einfach. mir ging es nur darum, dass klar gestelt wird, dass ultra-graf. nicht hauptsächlich gemacht wird, um den feind zu ärgern
 
hmm.. ja klar das stimmt shcon. aber ich würde nicht sagen, dass die meisten fußball (das müssen nicht nur die "ultras" sein) graf. den rivalen ärgern wollen. viele wollen einfach nur ihr "revier markieren".. wie das halt so ist..

oder oft sind halt einfach writer bei ultras dabei, und die verbinden dann die beiden sachen ganz einfach. mir ging es nur darum, dass klar gestelt wird, dass ultra-graf. nicht hauptsächlich gemacht wird, um den feind zu ärgern

Die wollen nicht nur ihr "Revier markieren", sondern auch ihren "Feind/Gegner" provozieren. Das kannst Du doch schon an der Anmache erkennen,die den Sportgegner meint.

Fakt ist doch wohl auch, das Sprayer nicht nur SPRAYER sind, sondern auch andere Hobbies haben, warum also nicht auch Fussball? ;)

Entscheidender ist für mich, dass es immer mehr Personenkreise sind, die sich mit Graffiti Aufmerksamkeit erzwingen (wollen) ,die Sokos aber immer noch an Riten und Begriffen der Hip Hop Steinzeit festhalten und glauben, jeder würde sich daran halten, was damals mal Gültigkeit hatte.
 
hmm.. ja klar das stimmt shcon. aber ich würde nicht sagen, dass die meisten fußball (das müssen nicht nur die "ultras" sein) graf. den rivalen ärgern wollen. viele wollen einfach nur ihr "revier markieren".. wie das halt so ist..

oder oft sind halt einfach writer bei ultras dabei, und die verbinden dann die beiden sachen ganz einfach. mir ging es nur darum, dass klar gestelt wird, dass ultra-graf. nicht hauptsächlich gemacht wird, um den feind zu ärgern

stimmt schon dass sie ihr revier markieren wollen nur is dass revier halt deutschlandweit ist , weil du in den meisten städten fußballfans von sehr vielen vereinen hast.... und um es mit graffiti zu vergleichen: ich reg mich nicht auf wenn ich in meiner stadt n graffiti von ner auswertige Crew ( vegleich mit fußballclub hinkt bissi...) sehe, sondern freu mich wenns gute qualität hat... wenn aber n bayern münchen fan n ultra graffito von nürnberger fans in seiner stadt sieht, is des was anderes.... in diesem sinne kann man meiner meinung nach ravier markieren und provokation gleichsetzten zumindest im ultragraffitibereich
 
Zurück
Oben Unten