Fruity und faden

r-abit

auf Eis gelegt
Registriert
11. Juli 2003
Beiträge
1.047
Hi,

ich hab grad was gebastelt und möchte das so langsam ausklingen lassen, rausfaden, immer leiser werden bis verstummen lassen. Ich bau mein Zeugs immer mit Fruity, nur hab ich da nix gefunden womit man sowas machen könnte.

Weiss jemand wie das geht ? Oder gibts n Free Tool mit dem ich das schnell machen kann ?

thx und cu
 
das ausklinggen lassen kannste doch machen, wenn du das instrumental dann einsetzt und drauf rapst... zum beispiel mit cool edit pro oder sowas... dann bist du auch flexibler... ich würd das immer erst beim abmischen des endprodukts machen
 
ich möchts halt mit fruity machen weil ich kein Cool Edit hab, drum frag ich ja, aber scheint nich möglich zu sein.

nun dann geh ich mal cool edit suchen, is das free ?

cu
 
Original geschrieben von r-abit
ich möchts halt mit fruity machen weil ich kein Cool Edit hab, drum frag ich ja, aber scheint nich möglich zu sein.

doch es geht sehrwohl.
Wie weirdlof schon sagte mit der automation.
Das ist bei neuen Projekten meistens das 10te Pattern in der Playlist! da kannste den wert "malen" wie er ferlaufen soll!

Original geschrieben von r-abit
nun dann geh ich mal cool edit suchen, is das free ?

Die Demo ist wohl frei! :D
 
! automation

wenn ihr euch nichtmal die mühe macht die fruity hilfe durchzulesen, dann will ich euch das auch nicht abnehmen. ich sag nur automation! die is im übrigen pattern unabhängig. kannste machen wo du willst. musstes dann nur entsprechend setzen...
 
Re: ! automation

Original geschrieben von kellahprod.
die is im übrigen pattern unabhängig. kannste machen wo du willst. musstes dann nur entsprechend setzen...

deswegen sagte ich auch nur, das es bei NEUEN, nakten Projekten standardmäßig in Pattern 10 zu finden ist! mehr nicht!
 
man kann ja auch ein vollkommen leeres pattern erstellen und das als template benutzen. dann startet fl immer mit diesen einstellungen.

zum thema:
die frage wurde schon 1000x gestellt. suchfunxion sollte da weiterhelfen. ;)
 
Original geschrieben von Sqeeto
man kann ja auch ein vollkommen leeres pattern erstellen und das als template benutzen. dann startet fl immer mit diesen einstellungen.

dann ist es ja aber nicht mehr STAMDARDmäßig! ;) :D
 
fruityloops-hilfe ist wirklich sehr praktisch , fruityloops hat so manchem gimmick auf lager , den man eigentlich nur durch diese zu finden vermag

mit cool edit geht das ganz einfach , gewünschte fläche von "wo aus" , bis "wohin hin" es ausfaden soll , selektieren , einfach oben bei den teilen nach fadeout suchen und halt draufklicken und weitergugcken , geht kaum einfacher
in wavelab und co geht das nich anders
 
bei cool edit:

effects ->amplitude -> envelope -> smooth fade out z.b.
 
Zurück
Oben Unten