Fruity + midi keyboard

Status
Not open for further replies.

r-abit

auf Eis gelegt
Joined
Jul 11, 2003
Messages
1,047
Hi,

hab gerade mein Evolution 249C bekommen, habs angeschlossen und es läuft, ich kann im Fuity Noten spielen und die werden im Piano Roll aufgenommen, Velocity stimmt auch überein, nur die Tonlänge nimmt das Piano Roll nich an, es macht immer nur Achtel, egal was ich auf dem Keyboard spiel. Weiss einer wo ich das ändern kann ? Hat das was mit der Midi Konfiguration in Fruity zu tun ?

Thx a lot!

bye
 
schau mal oben rechts in FL fenster.
da ist ein schwarzer kasten wo drunter "snap" steht.
klick mal auf den kasten und stell das teil mal auf "none" um.
 
hmm hatte das problem auch mal... allerdings in logic... mir fällt jetzt gerade nicht ein wie der wert heißt, auf jeden fall ist das das signal das die note ausklingen lässt, ein normales keyboard lässt alle gespielen noten ausklingen solange man eine festhält... mein key board war im modus dass nur die note ausklingt die man festhält... und das war das problem... weil diese midi-steuerdatei irgendwie nicht alle programme richtig interpretieren... das is irgendein von ensoniq erfundenes format...

schätze das hilft dir auch nicht grosartig weiter... hmm ich kanns nicht besser erklären :D

greetz iguana
 
es hat aber nix mit polyphony zu tun, oder ?

jedenfalls irgend sowas wirds sein, der tolle evolution support verweist mich leider nur auf midiox aber da gibts keine problemmeldung und drum kann der mir nich weiterhelfen....


naja....sheice gelaufen...werd mal n paar andere sumas als google bemühen....

wenn irgendeiner noch irgendetwas weiss zu diesem problem...egal was..nur her damit

bye
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom