Info Fruity Loops / FL Studio: Tutorials, Links, Tipps und Tricks

Quantisieren in FL

na scho gesucht aber nie gefunden? ;) Ganz einfach, den channel den ihr quantisieren wollt ins piano roll ziehen, dann auf das menü unter tools, -> quantize, voila :)
 
Hier gibt es nützliche Tutorialvideos (immer so ca 10 min lang) über den Umgang mit FL Studio. Man muss sich aber erst registrieren was ich aber für lohnenswert halte. Die Tutorials sind in Englisch und erklären anhand von zB Camrons "OhBoy" wie man Beats basteln kann. In der Downloadsektion gibt es dann auch die entsprechenden Tutorials als FL Projekt zum ziehen.

Für Fortgeschrittene nicht unbedingt lohnenswert da es viel um Basics geht. Aber die ganzen Noobs die hier immer mal wieder auftreten und einfachste Fragen stellen sollten hier so einiges an Antworten finden (vorausgesetzt sie sind der englischen Sprache mächtig :))


http://www.warbeats.com/site/


@DomLen : hälst du es für sinnvoll das Teil in der "Hauptrubrik" zu toppen? Ich befürchte nämlich das sich die Noobs nicht hierher "trauen" sondern weiter eifrig Fragen stellen. Aber ach was solls da müsste ja eigentlich die ganze FAQ verschoben werden.

Peace
 
kann man es auch durch ausprobieren lernen??bin soo faul:D
oder is das zu kompliziert???
 
wo kriegt man eigentlich gescheite Sounds??
also nich nur die viers Standarts da
 
1. das hier sind die faq, und kein spam-forum
2. das hier sind die faq, und kein "ich frag mal alles was mir so einfällt"-forum
 
Pizzy said:
kann man es auch durch ausprobieren lernen??bin soo faul:D
oder is das zu kompliziert???

JA man kann es durch probieren lernen aber alle Features und Möglichkeiten lernst du nur wenn du dir helfen lässt oder dir alle FAQ's etc. durchlies^^
 
Pizzy said:
kann man es auch durch ausprobieren lernen??bin soo faul:D
oder is das zu kompliziert???

Ich habs allein gelernt...
dauert halt ca. paar monate länger wie mit tut's...




Lg
Obey

_________________
www.x-clusiv.de.vu
_________________
 
aber es macht mehr spaß es sich selbst beizubringen :D
find ich zumindest ;)
 
Auf jedenfall !
1000x ma geiler ..
Weil de am Ende dann sagen kannst "Alles allein gerafft" :D

Lg
Obey

_________________
www.x-clusiv.de.vu
_________________
 
auf jeden. un wenn man sich was selbst beibringt isses au echt in der brine drin :D un man weis einfach warum man jetz zum beispiel den un den knopf betätigt. wenn einem gesagt wird das man da rum spielen soll, macht mans eher weil man denkt man musses machn, aber nich weil man weis das der knopf gut is weil er das un das mit zB nem sample mcht! ;)
 
hihii

aba leuuuuuuteeee

Hat einer von euch ne Ahnung, ob man sich neue "sytrus" und "strings" runterladen kann?
Also nich im mp3 format, sondern für Fruity...



Lg
Obey

____________
www.x-clusiv.de.vu
____________
 
Back
Top Bottom