fruity loops 6: producer oder normale edition

pfosten

ist hier aktiv
Registriert
2. März 2003
Beiträge
249
ich will mir fruity loops 6 kaufen, und schwanke nun zwischen der standard version und der producer edition. da ich fruity nicht zum aufnehmen verwenden möchte ist für mich das einzig interessante an der producer edition der wave editor. jetzt wollte ich gerne mal von euch hören was der taugt. es reizt schon, das sample auch direkt in fruity loops bearbeiten zu können, allerdings weiß ich nicht, ob der integrierte wave editor mit beispielsweise cool edit 2, das ich momentan benutze, annähernd mithalten kann.
oder gibt es noch andere zusätzliche sachen, die die producer edition für mich atttraktiv machen?? (wie gesagt, aufnehmen will ich damit nicht!)

hab in keinem anderem thread zu fruity loops was dazu gefunden, deswegen den hier geöffnet.
 
der wave editor kann eigentlich nicht viel, halt standardsachen wie fade out/in, schneiden ,kopieren etc, ich würd eher zu cool edit oder soundforge raten was das angeht;) ich hab jetzt nicht im Kopf was die Produceredition noch für Vorteile gegenüber der Standardversion hat, aber wenn es nur das ist nimm die Standard.
 
pfosten schrieb:
ob der integrierte wave editor mit beispielsweise cool edit 2, das ich momentan benutze, annähernd mithalten kann.

nein, kann er leider nicht!
du kannst aber in den einstellungen festlegen, welcher WAVE-Editor verwendet werden soll zur bearbeitung.
 
okay danke für die hilfe.
dann werd ich wohl die standard version nehmen
 
DomLen schrieb:
nein, kann er leider nicht!
du kannst aber in den einstellungen festlegen, welcher WAVE-Editor verwendet werden soll zur bearbeitung.

echt? Wo gehtn das genau bei einstellungen?

Edit : habs schon! Trotzdem danke! cooler tip!
 
Tools -> External Tools! und dann als DEFAULT auswählen!
 
Crux schrieb:
wo macht man das? finds grad ned!
Tools->"externel Tools ..." und dann einen neuen Eintrag erstellen, indem man die cooledit.exe (o.a.) auswählt.
Den Waveeditor in FL habe früher höchsten mal zum schnellen setzten von Looppoints benutzt. Das geht aber in CoolEdit&Co auch viel einfacher.
 
producingFSX schrieb:
Tools->"externel Tools ..." und dann einen neuen Eintrag erstellen, indem man die cooledit.exe (o.a.) auswählt.
Den Waveeditor in FL habe früher höchsten mal zum schnellen setzten von Looppoints benutzt. Das geht aber in CoolEdit&Co auch viel einfacher.

ah danke euch beiden, so weit war ich auch schon wußte nur nich wie ich den standardmäßig setze
 
leider klappt bei mir mit der pfadübergabe irgendwie nicht... :(

EDIT: klappt doch! ;)
 
producingFSX schrieb:
Das geht aber in CoolEdit&Co auch viel einfacher.

ähm, wie setz ich CE denn loop points die FL versteht? ich weiß wie ich CUE points setzte, welchen typ muss ich denen geben?
 
bei mir findet er den sound in adobe audition mich.....fl 5

edit:nu gehts....
 
DomLen schrieb:
ähm, wie setz ich CE denn loop points die FL versteht? ich weiß wie ich CUE points setzte, welchen typ muss ich denen geben?
Du markierst dir den zu loopenden Bereich und gehst mit strg+g in die Welleneigenschaften. Dort aktivierst du erstmal die Metadaten für die Wellenform (beim speichern später auch das Häckchen für Extradaten setzen). Dann unter Loops/Schleifen auf neu drücken.

Habe ich damals auch nur über Reverseengeniering eines Fruity-Samples rausbekommen. :D

ps: Apropos Cue-Points: Wenn jemand ein VST kennt, daß über die Beschränkung des Fruity-Slicers (Bereiche können sich nicht überscheiden) hinaus die ganzen Cue-Points aus CE/Audition einließt und direkt auf die Tastur mapped, der solle sich bitte mal melden. :)
 
producingFSX schrieb:
ps: Apropos Cue-Points: Wenn jemand ein VST kennt, daß über die Beschränkung des Fruity-Slicers (Bereiche können sich nicht überscheiden) hinaus die ganzen Cue-Points aus CE/Audition einließt und direkt auf die Tastur mapped, der solle sich bitte mal melden. :)

Hm nicht ganz das was du suchst da es die CE Cues nicht erkennt aber trotzdem vielleicht interessant für dich ist das Sampler PlugIn Shortcircuit. Es gibt dort einen einfachen Weg überlappende Slices zu erstellen.

1. Sample laden und auf zB C1 legen
2. PlayMode auf sliced
3. Mit STRG + Maustaste die Slices setzen und feinjustieren (die Slices werden automatisch der Reihe nach auf der Tastatur verteilt)
4. Rechte Maustaste -> All Slices to Zones wählen
5. entsprechende Zone auswählen und Endpukt nach belieben verschieben.

Demoversion (einschränkung: nur 2fach Polyphon) gibts unter www.vemberaudio.se

Peace
 
ja das hatte ich auch schon aber habs irgendwie net geblickt und hat zuviel cpu gefressen
 
PeterPiper0815 schrieb:
Hm nicht ganz das was du suchst da es die CE Cues nicht erkennt aber trotzdem vielleicht interessant für dich ist das Sampler PlugIn Shortcircuit. Es gibt dort einen einfachen Weg überlappende Slices zu erstellen.

1. Sample laden und auf zB C1 legen
2. PlayMode auf sliced
3. Mit STRG + Maustaste die Slices setzen und feinjustieren (die Slices werden automatisch der Reihe nach auf der Tastatur verteilt)
4. Rechte Maustaste -> All Slices to Zones wählen
5. entsprechende Zone auswählen und Endpukt nach belieben verschieben.

Demoversion (einschränkung: nur 2fach Polyphon) gibts unter www.vemberaudio.se
Danke für die Nachricht Peter, aber genau dieses setzen der Cue-Points möchte ich weiterhin in Audition machen, weil es da imho am einfachsten geht.
Ich hatte vor kurzem auch schonmal Shortcircuit ausprobiert und im dortigen Forum gelesen, daß das Audition/CE-Format irgendwann integriert wird. Dann wäre das Dinge schnell meine erste Wahl.
Danke aber trotzdem für die Mühe.
 
zitat:
Tools->"externel Tools ..." und dann einen neuen Eintrag erstellen, indem man die cooledit.exe (o.a.) auswählt.
Den Waveeditor in FL habe früher höchsten mal zum schnellen setzten von Looppoints benutzt. Das geht aber in CoolEdit&Co auch viel einfacher.
Gestern 23:25

hab das auch jetzt so eingestellt mit audition.....klappt auch aber:

im fl waveeditor is es doch so, wenn mann den bearbeiteten sound speichert also im wave editor auf speichern unter und mann schliesst dann den editor dann frägt er doch doch ob der neue sound in dem channel verwendet werden soll oder nicht....bei audition fragt er das nicht...kann mann das auch irgendwie einstellen?
 
Zurück
Oben Unten