Frisuren und Bärte

Shiiiit wollte das noch hinzufügen habe es aber gelassen. Mein Haarwuchs an den Augenbrauen ist auch sehr ausgeprägt und muss deshalb gepflegt werden.

Puh ist jetzt schon zu spät nochmal zum rasieren. Ist jetzt do or die. Ich hatte auch drei Wochen lang massives jucken als ich angefangen habe den Bart stehen zu lassen. War kurz davor aufzugeben bis ich mir in der Drogerie ein Pflegemittel gekauft habe. Damit wurde es dan nbesser.
An das kratzen gewöhnst du dich, bzw es lässt nach...eine vorübergehende Sache...
Mir ist heute, nachdem ich den bart an wangen und kinn abrasiert habe aufgefallen, wie kalt es ohne Bart ist :D
 
macht der durchschnittliche araber-friseur auch augenbrauen? ich geh immer zu sonem standard-friseur und zupf dann die brauen selber, aber beim profi würds wahrscheinlich nur halb so lange dauern. will sowieso schon seit ewigkeiten mal zu nem arab, in neukölln gibts ja ein überangebot an preiswerten arab- und afrofriseuren...
 
So sieht es nämlich mal aus. Papa ist jahrelang zu so einem teuren "seriösen" Friseur gegangen und hat für max 10 Minuten schneiden 20 Euro bezahlt. Habe ihn dann überredet zum Berber zu gehen. Da kostet es 10 Euro(dafür immer gutes Trinkgeld) und du kriegst einen Chay dazu.
Gehe übrigens in FFM zur Goldenen Schere die Jungs sind wirklich super freundlich und in Bezug auf Preis/Leistung unschlagbar. Lasse mir da auch gleich die Augenbrauen zupfen. #nohomo

Lasse mir gerade übrigens auch das erste mal einen Vollbart wachsen. Leider wächst mein Bart sehr unregelmäßig. Unterkinn und Oberlippen Bart wächst viel schneller und dichter als der Rest. Ich hoffe ich kann das durch trimmen ausgleichen. Bisher gefällt es mir auf jeden Fall ziemlich gut

was ist mit dem guten alten Bob aus der Mainzer Landstr.? :D
 
macht der durchschnittliche araber-friseur auch augenbrauen? ich geh immer zu sonem standard-friseur und zupf dann die brauen selber, aber beim profi würds wahrscheinlich nur halb so lange dauern. will sowieso schon seit ewigkeiten mal zu nem arab, in neukölln gibts ja ein überangebot an preiswerten arab- und afrofriseuren...
Aber wenn du noch nie bei solchen billig marocs /arabs immer vorsichtig sein. Die Fragen oft nicht nach bei dem was sie gerade machen und rasieren dann schnell mal was weg bzw zu hoch obwohl du das garnicht willst. [info]
Also immer ganz genaue ansagen machen.
 
Bart immer komplett rasieren. Alles andere ist doch so richtig reudig :thumbsup:

giphy.gif
 
Aber wenn du noch nie bei solchen billig marocs /arabs immer vorsichtig sein. Die Fragen oft nicht nach bei dem was sie gerade machen und rasieren dann schnell mal was weg bzw zu hoch obwohl du das garnicht willst. [info]
Also immer ganz genaue ansagen machen.

ok danke für den tipp. grad bei den koteletten is das ja sone sache, wenn da zuviel weggemacht wird kann ich 1 ganz schön ungestümer dude werden.
 
Lasse mir gerade übrigens auch das erste mal einen Vollbart wachsen. Leider wächst mein Bart sehr unregelmäßig. Unterkinn und Oberlippen Bart wächst viel schneller und dichter als der Rest. Ich hoffe ich kann das durch trimmen ausgleichen. Bisher gefällt es mir auf jeden Fall ziemlich gut

bisdu marokkaner?
 
Na du kannst ihm deine wünsche ja äußern, die Fotos sollen nur sein Geschick unterstreichen...
Probier es mal aus, du wirst es nicht bereuen ;)
Aber wenn du noch nie bei solchen billig marocs /arabs immer vorsichtig sein. Die Fragen oft nicht nach bei dem was sie gerade machen und rasieren dann schnell mal was weg bzw zu hoch obwohl du das garnicht willst. [info]
Also immer ganz genaue ansagen machen.
Das ist halt das Problem. Bisher habe ich immer gesagt, dass ich an den Seiten 12 Millimeter haben will und oben halt etwas länger und am Ende hatte ich eine halbwegs seriöse Frisur, die aber trotzdem gut aussah.
Beim Ali weiß ich halt nicht, ob der mir da ne krasse Kante reinhaut oder so.:D
Falls sich das Nachschneiden ergibt, werde ich ihn aber wohl mal austesten.
 
Das ist halt das Problem. Bisher habe ich immer gesagt, dass ich an den Seiten 12 Millimeter haben will und oben halt etwas länger und am Ende hatte ich eine halbwegs seriöse Frisur, die aber trotzdem gut aussah.
Beim Ali weiß ich halt nicht, ob der mir da ne krasse Kante reinhaut oder so.:D
Falls sich das Nachschneiden ergibt, werde ich ihn aber wohl mal austesten.
Ja wie gesagt, vorher ganz genau sagen wie du es haben willst, mit Übergang oder ohne, wo er mit der rasierklinge noch was wegmachen soll und wo nicht. Er kennt dich noch nicht und du weißt was du willst und wie es dir passt.
Da gibt's halt teilweise richtige Idioten die ihre standardhaarschnitte im Kopf haben und die bei jedem genauso so schneiden auch wenn sie denen nicht stehen.
 
Es gibt ja diese Känäck-Ramsch Friseure die dann Schneiden für nen 5er anbieten, und eben vernünftige und gut ausgebildete, die dann preislich entsprechend höher angesiedelt sind.

Ich bin selber sogar bei einem, der 5€ für eine Rasur nimmt, aber das ist schon seit zwei Jahren mein Friseur, und macht seine Sache gut. Da mache ich dann nicht die Wanderhure, und nehme ihm sein Hak. Zudem muss ich ihm nichts erklären. Er kennt mein "Programm"

Wenn es aber die komplette Behandlung sein soll, gehe ich 1x/Monat dann woanders hin.
 
hab auch schon ofters den friseur gewechselt, weil die wichser faul werden sobald man stammkunde ist und mehrere Wochen da ist. Da wird sich dann ganz schnell nicht mehr soviel mühe gegeben.
 
Habe mir jetzt einen Wacker Rasiermesser gegönnt, und den bei meinem Friseur deponiert.

Überhaupt kein Vergleich zu den Einweg Klingen. Keinerlei Irritationen. Das Ding gleitet wie auf Butter. Kann ich definitiv empfehlen. Bin in der Regel 2/3 beim Friseur, und da lohnt es sich schon ein vernünftiges Rasiermesser zu haben.

Baba... hab mir eine Shavette gekauft und schaue mittlerweile nur noch verächtlich auf meinen Sicherheitsrasierer. Nach 3 Rasuren hat man den Dreh auch raus. Absolut kein vergleich zu diesen ganzen Wilkinson-Gilette-Mach-6-Fusion-Pro-Glide-Dreck.
Aber beim Rasierpinsel will ich mir demnächst was teures gönnen. So n richtig feinen...

Also an alle, die sich wirklich Zeit nehmen wollen beim Rasieren...entweder eine Shavette

http://www.nassrasieren.ch/images/product_images/original_images/201081.jpg

oder ein Kamisori

http://straightrazorplace.com/attac...nsas-kamisori-kansas-kamisori-comparrison.jpg

Absolute Empfehlung. Nie wieder Hautirritationen 100% Garantie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten