Freunde von Niemand - Thread

inyafacebitch

Aktivist
Dabei seit
30. Sep 2010
Beiträge
518
Das Bizzy-Signing.
Och wieso, der gehört halt mittlerweile dazu.. rein geschäftlich machst sicherlich sinn, da bizzy wohl so oder so "nur" über wolfpack releasen würde und von der mucke passts einfach gut rein. Für mich nachvollziehbar.
 

Tahashi

Platin Member
Dabei seit
20. Aug 2010
Beiträge
13.799
Sicherlich - aber kommt halt so als letzte Option FvN rüber, außerdem sind mir jetzt mittlerweile zu viele Artists bei dem Label. Zum Beispiel Cristal, oder Timeless, sind beides in meinen AUgen überflüssige Signings.
 

inyafacebitch

Aktivist
Dabei seit
30. Sep 2010
Beiträge
518
Sicherlich - aber kommt halt so als letzte Option FvN rüber, außerdem sind mir jetzt mittlerweile zu viele Artists bei dem Label. Zum Beispiel Cristal, oder Timeless, sind beides in meinen AUgen überflüssige Signings.
timeless feier ich ziemlich und is auf seine weise n 2. olson, wobei das sicherlich unfair wäre zu behaupten timey gegenüber.. und cristal is haltn produzent.. da fidne ich eher schon miggy überflüssig, kann mit dem kerl nix anfangen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Falke1

Altgedient
Dabei seit
23. Feb 2005
Beiträge
4.398
Sicherlich - aber kommt halt so als letzte Option FvN rüber, außerdem sind mir jetzt mittlerweile zu viele Artists bei dem Label. Zum Beispiel Cristal, oder Timeless, sind beides in meinen AUgen überflüssige Signings.
Ist es doch auch:D

Was Cristal jetzt auch da?
Ja Cristal, Timeless, Migo sind für mich alle verzichtbar... von mir aus sogar Bosca. Wenn ich ehrlich bin ist das ganze Label irgendwie nicht so der Burner. Olson hatte schon recht im 16bars Interview: Er+Vega+Face+Emonex unter Butterfly hat mir auch wesentlich besser gefallen
 

Tahashi

Platin Member
Dabei seit
20. Aug 2010
Beiträge
13.799
Finde ich auch.
Produzenten bei Labels finde ich eh eher unnötig, aber mit Johnny Pepp hab ich ja kein Problem, da er ja hauptsächlich für das FvN-Umfeld produziert und auch gute Beats produziert - aber Cristal macht in meinen Augen keine übermässig guten Beats und prduziert ja immer vereinzelte Songs von diversen Künstler, sehe da ein Signing nicht als nötig.
Und Timeless finde ich einfach total langweilig, von der Stimme über den Flow bis zu den Texten - kommt einfach alles so leer daher, einmal 30 Sekunden reinhören und danach wieder weg. Ist natürlich Geschmackssache, aber finde ihn einfach total austauschbar.
Wenn ich mir z.B. das aktuelle Bosca-Album anhöre, dann hat er da einen unverwechselbaren Style gefunden, sowohl stimmlich, textlich als auch vom Rapstyle her, auch wenn dieser teilweise doch stark an Vega erinnert. Das fehlt mir bei Timeless komplett.
Migo gefällt mir auch nicht zu 100 %, wobei er durchaus einen eigenen Style hat und auch gute Songs macht, aber die Art Musik gefällt mir nicht zu hundert Prozent.

Fand da die Konstellation "Vega - Olson Rough - Emonex - Face" auch besser. ;)
 

le snooc

Gold Status Member
Dabei seit
16. Mrz 2003
Beiträge
6.551
Also ich begrüße das Bizzy-Signing sehr, ich feiere ihn schon sehr lange und finde auch, dass er sich eigentlich kontinuierlich weiterentwickelt und gesteigert hat. Er passt zum Label, ohne dabei eine Kopie oder ein Klon eines anderen zu sein. Zudem hat er glaube ich einen ähnlichen Ansatz, ehrliche Musik zu machen, Straßenmusik wenn man so will, jedoch ohne Straße zum Ghetto oder Gangstertum machen zu wollen.
Was Timeless angeht stehen ihm imo eher die deepen Tracks, sein erstes FvN-Release, die kleine EP, fand ich nicht so sehr gelungen. Trotzdem halte ich ihn für sehr talentiert, er ist ein sehr guter Flower und lyrisch definitiv stark, wenngleich ich der Meinung bin, dass er noch seine thematische Linie finden muss. Bei ihm ist es mir derzeit noch zu sehr geteilt in Lovesongs und Assi-Battletracks, das Spektrum muss da noch breiter werden.
Johnny Pepp ist inzwischen einfach ein echt guter Produzent, seine Raps haben mir damals, als er noch hier im Forum Audios eingestellt hat und seine Mixtapes rausgehauen hat, nicht so gefallen, aber die Beats waren schon immer stark. Gutes Signing für die Produktion :thumbsup:
Migo ist irgendwie der, der auf den ersten Blick am wenigsten passt, ein Künstler, der sich mehr in Richtung Pop orientiert und irgendwie ein bisschen fremd wirkt, aber doch nur auf den ersten Blick. Er ist musikalisch unheimlich gut, macht sehr kluge Popsongs, hat eine tolle Stimme und erweitert daher das ganze Labelkonzept auf eine interessante Weise. Ich bin sehr gespannt auf seinen Werdegang und ob er mit dem, was er macht, die Leute mitreißen kann.
Und Cristalbeats ist der, mit dem ich nichts anfangen kann, was hat der denn so produziert? :)
 

Tube 2008

Aktivist
Dabei seit
10. Jul 2008
Beiträge
526
In der Zeit sind sehr viele Freetracks von einigen Labelacts veröffentlicht worden. Ich habe mir mal die Freiheit genommen sie aufzulisten:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lesane_Parish

Kenner
Dabei seit
17. Dez 2008
Beiträge
1.584
Bald werden euch die Augen geöffnet und ihr zieht eure Kolle Hafti usw. Brille ab und erkennt wie schelcht doch die Musik ist Freudne von Niemand
 

Everfligh

Frischling
Dabei seit
23. Dez 2011
Beiträge
11
Welche Musik ist schlecht ?
Gibt kein stärkeres Label als FVN zurzeit in Deutschland von den Künstlern her, meiner Meinung nach :)
 

s o n i c

Kenner
Dabei seit
7. Okt 2010
Beiträge
1.849
einzig und allein interessant ist Vega !
Vincent wird episch ! ... der Rest kann ruhig die biege machen.
 

Trae92

Babo
Supporter
Dabei seit
10. Jan 2010
Beiträge
30.215
Bosca - Junge Lauf (Audio)


Bosca von den Freunden von Niemand präsentiert mit “Junge lauf” noch einen weiteren Freetrack zum Jahresende. Produziert wurde der Song von SeverinBeats.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lesane_Parish

Kenner
Dabei seit
17. Dez 2008
Beiträge
1.584
Nostradamus sagte voraus das 2012 die Welt untergeht…ob er schon gewusst hat, das Vincent kommt?!? ;-)
FvN ist M8!

Ich hatte euch ja ein Splitvideo versprochen und in der nacht vom 30. auf den 31. um 00.00 Uhr erscheint auf 16bars.de das Splitvideo zu
König Heut/ mit dem Kopf durch die Wand!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

inyafacebitch

Aktivist
Dabei seit
30. Sep 2010
Beiträge
518
zwei toptracks, wie ich dem snippet entnehmen kann.. vollmond wäre aber wohl noch mehr so der bangertrack gewesen den er versprochen hat:D so oder so ich freu mich richtig krass..
 

Tahashi

Platin Member
Dabei seit
20. Aug 2010
Beiträge
13.799
Nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trae92

Babo
Supporter
Dabei seit
10. Jan 2010
Beiträge
30.215
Halt die Fresse 04 #185 - Timeless (Video)


Gefällt mir :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Falke1

Altgedient
Dabei seit
23. Feb 2005
Beiträge
4.398
Sehr gut gerappt... Aber an sonsten macht sich bei mir etwas Fremdscham breit:thumbsdown:
 

FifthAce1

Babo
Supporter
Dabei seit
8. Jan 2010
Beiträge
46.898
rappen kann er, aber manche sprüche stören mich i-wie...der beat is auch nich das gelbe vom ei.
dein flow erinnert mich hier an caput :confused:
 
Oben Unten