Frequenz DELAY !!!!!???

MR92

ist hier aktiv
Registriert
10. Juli 2006
Beiträge
197
Kennt jemand von euch ein Vst.
wo man eben bestimmen kann welche frequenzen(oda alle) "gedelayed" werden sollen?


hab sowas bis jez noch nicht gefunden wär vl cool, wenn ihr was wisst ihr hier antwortet!!
 
wozu das denn ^^?
ist durchaus sinnvoll im sinne einer tiefenstaffelung, die nicht nur durch reverbs sondern auch delays erzeugt werden kann...so spontan hab ich jetzt leider aber kein plugin im kopf, tippe jedoch darauf, dass es einige geben wird...vllt kannst du ja auch mit diversen reverb-plugins arbeiten
 
FL's EQUO kann einzelne Frequenzbänder an die Send Channels 'senden'.
Oder einfach nur einen Mixerkanal auf einen Anderen routen (so dass beide parallel laufen), bei dem einen einen Notch (band reject) Filter drauf, auf den anderen einen 'band pass' und auf diesen deinen Delay drauf.
Mit anderen Seqeuncern wirst du wohl Aux oder Bus Kanäle dafür brauchen.
 
oder einfach die spur doppeln, highpass oder welchen filter auch immer 'drauf, und im delay 100% wet
 
oder einfach die spur doppeln,...
Spuren zu doppeln ist reine CPU und/oder Arbeitsspeicher Verschwendung. Bei Instrumentspuren vergeudet man CPU Power & bei Audiospuren RAM.

Am Mixer selbst das Signal abzuzweigen anstatt eine Kopie der Spur am Sequencer anzulegen bewirkt 100%ig genau dasselbe und ist a) viel eleganter, und b) Ressourcenschonender. ;)
 
Spuren zu doppeln ist reine CPU und/oder Arbeitsspeicher Verschwendung. Bei Instrumentspuren vergeudet man CPU Power & bei Audiospuren RAM.

Am Mixer selbst das Signal abzuzweigen anstatt eine Kopie der Spur am Sequencer anzulegen bewirkt 100%ig genau dasselbe und ist a) viel eleganter, und b) Ressourcenschonender. ;)

schon klra, ich wollte nur noch ne andere möglichkeit zeigen, scheiss auf eleganz ;), ausserdem kann man bei gedoppelten spuren leichter sachen nur partiell loopen lassen, fällt mir grad ein, das geht bei sends nur um einiges komplizierter...
 
Delay als Send einrichten und dann in der Sendspur noch ein EQ vor oder nach dem Delay...et voila
 
@ obsolete: spuren doppeln hab ich schon versucht , aber wie bereits gesagt , is dann mein compi ein wenig überlastet

...ok dann probier ichs mal mit send channel
hoff ich kriegs hin...

Falls jemand trotzdem noch ein VST auftreibt hier posten please
 
Dass ist doch voll leicht, wer dass nicht schafft der ist es nicht wert überhaupt nen pc zu besitzen. Du machst den equo auf den kanal auf dem das gewünschte sound file ist. Dann klickst du dahin wo groß und fett send steht im equo. dann stellst du zb die 1 ein unten in dem kästchen im equo, für send 1,..oder welchen du willst, da machst du dann dein delay drauf auf dem send channel, das sind die mixer channels ganz rechts. Dann gehst du wieder in den equo wo send steht, da siehst du dann einen synthesizer mit vielen verschiedenen bändern. die die du nicht brauchst kannst du oben abstellen, an der oberseite von den spalten/bändern. und fertig. ok es ist schwerer zu erklären als zu machen
 
Zurück
Oben Unten