French Rap I

Ahhh du warst einer dieser fitten Menschen ..richtig ...Taff La Rage ...hast du iwie mal in Frankreich gelebt oder so ? ..oder bist du sogar "Franzose" ausm Banlieue 13 ? hahaha.. du hast glaub ich iwann mal dieses "Dawa on Mic - clip la rue t'allume" gepostet das ich dann ca 3 wochen rauf und runter gehört habe !

Bei Keny Arkana bereuht man heute iwie immer in Französisch nicht besser aufgepasst zu haben ...
Die schafft es immer wieder mich zu touchen ohne das ich sie großartig verstehe. Man hört bei ihr einfach diesen extrem ernsten Ansatz. Und das alleine schon in der Stimme. Das schaffen meiner Meinung nach nur ganz wenige..Mag auch an der französischen Sprache liegen, die immer so krass rausgerotzt klingt.
Der erste Track an den ich mich bewusst erriner war La Rage glaub ich. Unglaublicher Vibe.

Für mich noch immer der Knaller:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorwort:

ey ma im ernst jungs ...wenn man gerade mal völlig aufm Schlauch steht was französischen Räp angeht ...dann schaut man einmal kurz bei mzee vorbei und zack ...is mir jetz schon des öfteren aufgefallen ..was Räp-Francais angeht sind hier einige echt brutal fit ...danke dafür !!

ähm ..
mein Vorredner hats schon gesagt ...Sniper is sowas bäck ...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



is mir auch vollkommen latte ob das schon gepostet wurde ...dann hört ihr es halt nochmal ...
und morgen poste ich das nochmal und ihr werdet wieder darauf Walzer tanzen (wollen) ...das beste französische (Video) seit langem mit Sefyu's 5 Minutes ...

Edit: 12 Monkeys auf französisch klingt jawohl mal vollkommen dreckig ..


das video dazu hab ich noch nicht gesehen! Danke dafür...ach Leute...ich komm immer noch nicht klar! Wirklich jeder Track ist on top! Obwohl autotune nicht so in 2011 gehört hat er es wirklich sauber eingesetzt, siehe Ange et Démon! Tout de monde lève les bras ist eine Hymne! On se mente ist totaler Abriss. Fadela macht gute Laune wie Sau. La geule d'emploi ist Humor pur. Blood Diamonds ist für mich schon jetzt Classic! Sexion d'Assault macht nostalgisch.
Auffällig ist, wie sehr Tunis alle Featuregäste in die Tasche steckt und auch Aketo hat so ziemlich immer das Nachsehen. Flowmässig steckt Tunisiano zurzeit alles in die Tasche! Ich wundere mich, wieso Sniper in DE das Standing eines Boobas geniessen...unverständlich...Banausen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe das etwas anders, gerade aketo hat wieder zugelegt. ich finde das der unterschied zwischen beiden nicht mehr so groß ist wie zum beispiel auf älteren sachen wie graver dans la roche. bei fadela zum beispiel finde ich ihn stärker ( meine meinung). über tunis flow braucht man nicht zu reden, zur zeit wohl das beste was der french rap zu bieten hat. das liegt wohl auch daran, das er nich komplett auf französisch rappt, sondern auch immer einige lines auf arabisch hat und hat auch beim rap generell ein arabischen akzent.

nochwas zu booba. natürlich ist er der erfolgreichtse raper frankreichs, aber ich denke das sexion d'assaut und soprano etwas bekannter sind in deutschland. jedenfalls von meinen leuten kennen eher soprano als booba. und sexion d'assaut hat ja mit desole europa weit nen hit gelandet.
 
für mich das lied,was mich bisher mit am meisten -bis heute- von keny berührt!ca vient du coeur!!!
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nochwas zu booba. natürlich ist er der erfolgreichtse raper frankreichs, aber ich denke das sexion d'assaut und soprano etwas bekannter sind in deutschland. jedenfalls von meinen leuten kennen eher soprano als booba. und sexion d'assaut hat ja mit desole europa weit nen hit gelandet.

das mag -wenns denn so ist- zum einen daran liegen das Booba echt schwere Kost ist und zum anderen kommen Rappern wie Soprano sicherlich diese krassen Amifeatures zu gute...wenn man wie ich nur wenig bis garkein Französisch versteht dann ist ein Booba auf Dauer einfach nix ...Dieser Offbeat-klingende, meist schon fast gesprochene Flow, die komische Ausdrucksweise. Hat für mich iwie was von Absztrakkt. Den musste auch verstehen um das zu feiern.
Für mich ist französischer HipHop entweder Party- oder "In die Fresse"-Musik...Ein Brett von Beat und ein Rapper der klingt als hätte er beim einrappen seine Gesangskabine kaputt geschlagen ! (hab ich schon des Öfteren gesagt aber das triffts einfach perfekt)
 
Ahhh du warst einer dieser fitten Menschen ..richtig ...Taff La Rage ...hast du iwie mal in Frankreich gelebt oder so ? ..oder bist du sogar "Franzose" ausm Banlieue 13 ? hahaha.. du hast glaub ich iwann mal dieses "Dawa on Mic - clip la rue t'allume" gepostet das ich dann ca 3 wochen rauf und runter gehört habe !
Nee! Danke für die Lorbeeren, wearOner, aber bin ich nicht.
Da täuschste dich, da gibt's hier ganz andere Schwergewichte, die so richtig Ahnung haben.

Ick seh mich eher in der Fliegengewichtsklasse boxen, und höre einfach nur gerne gute Musik, ob ...

... anspruchsvoll
--> Bakar ft Medine & Sinik - Les gens comme eux
stupid dope
--> Marti feat. Stone Black (Carré Rouge) & RED-K (Carpe Diem) - Do that shit
old-school
--> Kool & Radikal - Ghetto people
politisch
--> Tiers Monde (Bouchées Doubles) - Mon mandat
oder manchmal sogar Autotune :D
--> Mino - Construis ta route

Also nicht anders, als wahrscheinlich jeder hier. :cool:

Ahhh du warst einer dieser fitten Menschen ..richtig ...Taff La Rage ...hast du iwie mal in Frankreich gelebt oder so ? ..oder bist du sogar "Franzose" ausm Banlieue 13 ? hahaha.. du hast glaub ich iwann mal dieses "Dawa on Mic - clip la rue t'allume" gepostet das ich dann ca 3 wochen rauf und runter gehört habe !
Nee, war ick auch nicht, der das gepostet hatte. Das war Psy 4 du hip hop : Einer von den schweren Geschützen hier, der richtig Ahnung hat. Aber la rue t'allume ist wirklich krass geil, da stimm ich dir zu.

Banlieue 13: Nee, leider auch nicht. Wär ich gern. ;)
 
Nessbeal feat. Isleym - La Nébuleuse Des Aigles (Video)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Die inzwischen vierte Video-Auskopplung aus dem neuen Werk "Sélection Naturelle", erneut realisiert von Chris Macari.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coole Nummer. Aber Chris Macari macht irgendwie viel zu viele Videos. Der Typ dreht ja mittlerweile jedes zweite.
 
hier mal was aus verviers / belgien.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


diesen reimstil haben ziemlich viele rapper aus verviers. finde, das ding brennt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier mal was aus verviers / belgien.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


diesen reimstil haben ziemlich viele rapper aus verviers. finde, das ding brennt!


der flowt zu ende mal richtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

die jungs sind einfach top!machen richtig guten rap..so wie sich das gehört;)
freu mich schon auf deren album!


was für ein oberkrasses video ...die Idee + Umsetzung sind einfach mal der Hammer ..ich feier die Jungs sooo extrem ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier mal was aus verviers / belgien.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


diesen reimstil haben ziemlich viele rapper aus verviers. finde, das ding brennt!


Sehr fett - Beat, Stimme, Flow - passt echt super! Was gibts von dem bzw. wo krieg ich den Song her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gänsehaut.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


werds mir bestellen.


wann kommt das album? hab mir jetzt auf i-tunes den track + den bonus der EP gekauft..ich digitaler einkäufer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch was vom kommenden album:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


infos zu features und produzenten darauf:

Niveau featuring vous pourrez retrouver Selim du 94, Yslem, Soprano, Mister You, La Fouine, Debrouya et Melissa NKonda
Aux mannettes, Gee Futuristic, Trak Invaders, Koudja, DJ Bellek & Fred Savio, Skread et Shuko !

infos zu features und produzenten vom kommenden la fouine-tape:

Pléiade d'artistes confirmé, ou de la scène montante, vous pourrez retrouver Mister You, T-Pain, Orelsan, Fababy, Leck, MAS, Soprano, Corneille, Nessbeal, REDK et pleins d'autres !
Niveau beatmakers, nous ne sommes pas non plus en reste puisque au côté des classiques Erise/Doc Ness, Canardo et Hall F, vous retrouverez également Spike Miller, Street Fabulous, K-Sba et bien d'autres

und sinik hat so ne art best of-tape rausgehauen, dass man nur digital kaufen kann:

sinik-immortel-360.jpg


list de Immortel (DIGITAL)
[01] Une epoque formidable
[02] 32 mesures de haines
[03] Sinik ft Kayna Samet – De tout la haut
[04] Artiste triste
[05] L’Homme a abattre
[06] Sinikmikaze
[07] Sinik ft Youssoupha – Collision
[08] L’assassin
[09] Mes pensees
[10] Thomas Hawk
[11] Sinik ft Big Ali & Cheb Bilal – Bienvenue chez les bylkas
[12] D3.32
[13] Sinik ft P’tit Benz – 1 Brin Sinik
[14] Dis leur de ma part
[15] Mauvaise graine
[16] One Shot
[17] Represailles
[18] Tard le soir
[19] a deux pas du periph
[20] Reglement exterieur
[21] Dis leur 2011
[22] Sinik ft Diam’s – Le meme sang
[23] La rime qui blesse
[24] Zone interdite
[25] Dans le vif
[26] Autodestruction
[27] Sombre
[28] 100 mesures de haine
[29] Adrenaline
[30] Sinik ft Soprano [Psy 4 Rime] – Zone abandonnee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tracklist & Cover vom neuen NE2S:

1- L'histoire d'un mec qui coule (Nessbeal / GEE Futuristic) http://bit.ly/v5CFGm
2- Force et honneur (Nessbeal / Trak Invaders) http://bit.ly/v56uRH
3- Ginger Wine Feat Debrouya (Nessbeal, Debrouya / Koudjo)
4- Gunshot (Nessbeal / Dj Bellek, Fred Savio) http://bit.ly/usapR1
5- Je suis un salaud (Nessbeal / Skread) http://bit.ly/v7FkuB
6- Thon à la Catalane Feat Selim du 94 (Nessbeal, Selim du 94 / Shuko)
7- Zbeule (Nessbeal / Trak Invaders)
8- La nébuleuse des aigles Feat Isleym (Nessbeal, islem / Skread) http://bit.ly/u7Sw0O
9- Drapeau blanc Feat Soprano (Nessbeal, Soprano / Dj Bellek, Fred Savio)
10- Soldat (Nessbeal / Skread) http://bit.ly/svYJYs
11- Là ou les vents nous mènent Feat Mister You & La Fouine (Nessbeal, Mister You, La Fouine / Trak Invaders)
12- Nabil Feat Melissa NKonda (Nessbeal, Melissa Nkonda / Dj Bellek, Fred Savio)
13- La naissance du mal (Nessbeal / Skread)
14- Sélection naturelle (Nessbeal / Skread)

nessbeal-selection-naturelle.jpg


Je Suis Un Salaud
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

NICENICENICE

Und hier nochmal ein funktionierender Link zum von 5th geposteten 'Soldat'
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ich freu mich so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das album von ne2s wird bombe!!!
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und sinik hat so ne art best of-tape rausgehauen, dass man nur digital kaufen kann:

sinik-immortel-360.jpg


muss ehrlich zugeben...vor ein paar Jahren war Sinik für mich der mit Abstand beste Franzose ...
dieses Mixtape "En attendant l’album" von 2004 (? (lang is es her) war vollgepackt mit Bomben die jeden Krieg sofort ebendet hätten:
L'assasin
One Shot
S.i.n.i.k (mit DER Möderhook überhaupt)
und und und..

alles was danach kam hat mich eher enttäuscht ..

Edit: Wäre jemand von euch bereit mir den Text zu diesem Video hier zu "übersetzen" bzw mir zu sagen worum es in dem Song geht ???...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ich feier es unendlich ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Video aus Mac Tyers Album "Untouchable" (kommt am 30. Januar):
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Hätte nach "Hat-Trick" nicht gedacht, dass mich etwas von ihm noch so flasht.. Sehr dope!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten