French Rap I

Danke an TaffLaRage und Kingstoned. Hat mich schonmal ordentlich weiter gebracht.
Habt ihr noch son paar Battle-Tracks für mich bzw. gibts in Frankreich son paar Horrocore-Künstler oder Nerdcore-Künstler (französisches Maeckes und Plan B)?

Danke, schonmal. Dieses Video mit dem Produzenten ist richtig cool und bringt mich verdammt weiter. Danke nochmal :D
 
:eek::eek:

Habe leider eine sehr schlechte Nachricht. Vielleicht ist es auch nur ein Gerücht, das jetzt vor einigen Tagen herauskam:

Freeman soll sich angeblich von IAM trennen. :(

Hoffentlich nur'n Gerücht. Oder eine Zeitungsente.



Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]

hab ich letztens auch gelesen!!
hoffen mal das beste wa...
 
hoffe, dass demnöchst mal wieder was von booba kommt, einfach frankreichs bester rapper. gab ja mal das ein oder andere gerücht über ein neues album

klick
 
wer istn das und warum hat der ne beziehung zu deutschland?

MC Jean Gab'1 /Gabin ist ein französischer Rapper, der vor allem dadurch auf sich aufmerksam machte dass er in einem Track namens "J't'emmerde" so ziemlich jeden bekannten französischen Rapper gedisst hat.

Benannt ist er nach Jean Gabin, der, soweit ich weiss, Schauspieler war.

Weil er im deutschen Gefängnis gesessen hat wo die Insassen und Wärter eben Deutsch sprechen ;)

Weiss nicht mehr worum es genau ging, er sagt auf dem Track "Donjon", auf dem er Deutsch spricht, "Tegel, mon habit" und sowas wie "Kiosk A5".
 
wer istn das und warum hat der ne beziehung zu deutschland?

"Charles M'Bouss alias MC Jean Gab'1. Ein Name. Eine lange Geschichte. Ein Beweis, dass man niemals seinen Traum aufgeben sollte. In Frankreich ist er ein Symbol für die Straße. Eine wahre One Man Army die undissbar zu sein scheint. Jean kommt von ganz unten. Er wird 1967, als Sohn kamerunesischer Einwanderer, in Paris geboren und kommt schon als Kind auf die schiefe Bahn. Sein Vater bringt seine Mutter um, da ist Jean gerade 8 Jahre alt. Als Teenager ist Jean bereits ein berüchtigter Kleinkrimineller, das Einzige was ihn ein wenig von der Straße hält ist die Musik. Um genauer zu sein Breakdance, denn mit dem Tanzen beginnt Jean`s musikalische Karriere. Aber seine Geschäfte laufen schlecht und 1987 zieht es ihn nach Berlin wo er unter anderem mit Waffen handelt. Dort begeht er 1988 einen bewaffneten Raubüberfall auf eine Bank. Jean wird im Alter von 21 Jahren zu 33 Jahren Haft verurteilt. Jean`s Anwälte gehen in Revision und können das Urteil auf 15 Jahre Haft verkürzen. Nach 5 Jahren, die Jean in Berlin Tegel absitzt, wird er wegen guter Führung 1994 entlassen. Etwa zu dieser Zeit wird sein Künstlername geboren, den er vom französischen Kult Schauspieler Jean Gabin hat, dessen grösste Rollen die eines gewitzten und melancholischen Gangsters waren....."

Den Rest kannste hier nachlesen: http://www.banlieue-connexion.com/gab1.html
 
So danke, nochmal dass ihr mir auf meine Fragen da geantwortet habt. Konnt ich gut anwenden. Ich hab aber noch weitere Fragen jetzt zu der französischen Szene:

Gibt es ne universelle:

- Zeitschrift? (franz. Juice?)
- Feste (Hip Hop Open, Splash!)
- Französische Internetseite - wo man die aktuellen News nachlesen kann? (á la Mzee)
 
So danke, nochmal dass ihr mir auf meine Fragen da geantwortet habt. Konnt ich gut anwenden. Ich hab aber noch weitere Fragen jetzt zu der französischen Szene:

Gibt es ne universelle:

- Zeitschrift? (franz. Juice?)
- Feste (Hip Hop Open, Splash!)
- Französische Internetseite - wo man die aktuellen News nachlesen kann? (á la Mzee)

http://www.banlieue-connexion.com/
 
So danke, nochmal dass ihr mir auf meine Fragen da geantwortet habt. Konnt ich gut anwenden. Ich hab aber noch weitere Fragen jetzt zu der französischen Szene:

Gibt es ne universelle:

- Zeitschrift? (franz. Juice?)
- Feste (Hip Hop Open, Splash!)
- Französische Internetseite - wo man die aktuellen News nachlesen kann? (á la Mzee)
Französische Internetseiten:
http://www.booska-p.com/
http://www.rap1pulsif.com/
http://www.streetlive.fr/
http://www.banlieue-connexion.com/france.html (Infos über die Künstler..)
http://lerap.le.funpic.de/include.php?path=forum/main.php

Zeitschriften:
http://www.rapmag.fr/ (Kenne nur diese...)
 
-=]S!L3nC3[=-;7254115 schrieb:
http://www.banlieue-connexion.com/keny.html
Kann ich nur empfehlen.. :thumbsup:

Keny ist meiner Meinung nach der beste Female-MC der Frap-Szene.
Gefällt mir viel besser, als Diam's etc..

Vielen dank !

Ich kenn mich zwar nicht so supa aus in der franz. rap szene aber ich finde auch das sie das beste ist was ich jedenfalls kenne !! Richtig cool, hab mir jetzt mal ein paar andere tracks von ihr angehört, gefällt mir ihr style !!!
 
http://www.youtube.com/watch?v=Qx3wTtjJUaQ&feature=related

Bin ich letztens mal drüber gestolpert find ich richtig gut die frau !! Kennt die jemand hat jemand ein paar angaben zu ihr ?? Das sie aus argentinien ist und in marsaille lebt hab ich schon gecheckt !!!
Schönes Ding, dieses Cinquième Soleil, kannte ich noch gar nicht.

Kenys Eltern stammen aus Argentinien, sie selbst ist aber 1982 in Boulogne-Bilancourt (92) geboren, also bei Paris. Wie's da so aussieht oder zugeht, solltest du am besten @Psy4 Du Hip Hop fragen.

Womit du recht hast, ist, daß sie seit ihrer Kindheit in Marseille wohnt.

Außerdem ist sie politisch sehr aktiv. So wendet sie sich nicht nur gegen die Globalisierung und gegen die wirtschaftliche Politik der Industriestaaten gegenüber der Dritten Welt (was sie als 'Wirtschaftskrieg' bezeichnet), sondern auch gegen eine permanente elektronische Überwachung der Bürger und gegen die Veränderung der Natur durch genmanipulierte Mikroorganismen. Ich meine, sie sympathisiert auch mit der südamerikanischen Guerilla-Bewegung.

Für ihre Maximen tritt sie aktiv ein und kolportiert diese natürlich auch in ihren Texten.
Im Lied "Désobéissance Civile" beispielsweise geht es dem Titel nach um das Grundrecht des Bürgers auf zivilen Ungehorsam. Hab es mir aber noch nicht übersetzt.

Bei den letzten Nationalwahlen in France sorgte zudem ihr 2006 produziertes Lied "La Rage" (= die Wut) irgendwie für Aufsehen. Die FN (also die Partei der französischen Extrem-Rechten) hat sich irgendwie da eingemischt und ihr Lied in deren populistischen Sinne verändert, um den 'normalen' Parteien Stimmen abzugreifen. (Keine Ahnung, was da genau los war, auf jeden Fall sah sich Keny zu einer öffentlichen Stellungnahme genötigt, an deren Ende sie bekräftigte, daß "[... der Kampf weitergeht. Es lebe der Widerstand.]").
Um hier nicht allzu sehr meine eigene Sicht der Dinge hineinzubringen, kann sich jeder, der des Französischen ein wenig mächtig ist, --> hier ein eigenes Bild machen. Auf dieser Seite ist das von der Front Nationale veränderte Video zu sehen, Kenys öffentliche Antwort steht im rotumrandeten Kasten darunter, und außerdem folgt ihr einen Tag später veröffentlichtes Video "Le Front De La Haine" (= die Front des Hasses).

Jedenfalls kannst du davon ausgehen, daß Keny Arkana 100 %ig das lebt, was sie in ihren Texten aussagt.

-->Keny Arkana -- La Rage

-->Kalash L'afro (Berreta) avec Keny Arkana -- Musique Salvatrice

Und hier nochmal ein echter Klassiker:
--> Monsieur R (MA3) avec Keny Arkana -- De Buenos Aires A Kinshasa (nur Audio)


Grüße & und Bonne nuit, ...LaRage...



Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
Schönes Ding, dieses Cinquième Soleil, kannte ich noch gar nicht.

Kenys Eltern stammen aus Argentinien, sie selbst ist aber 1982 in Boulogne-Bilancourt (92) geboren, also bei Paris. Wie's da so aussieht oder zugeht, solltest du am besten @Psy4 Du Hip Hop fragen.

Womit du recht hast, ist, daß sie seit ihrer Kindheit in Marseille wohnt.

Außerdem ist sie politisch sehr aktiv. So wendet sie sich nicht nur gegen die Globalisierung und gegen die wirtschaftliche Politik der Industriestaaten gegenüber der Dritten Welt (was sie als 'Wirtschaftskrieg' bezeichnet), sondern auch gegen eine permanente elektronische Überwachung der Bürger und gegen die Veränderung der Natur durch genmanipulierte Mikroorganismen. Ich meine, sie sympathisiert auch mit der südamerikanischen Guerilla-Bewegung.

Für ihre Maximen tritt sie aktiv ein und kolportiert diese natürlich auch in ihren Texten.
Im Lied "Désobéissance Civile" beispielsweise geht es dem Titel nach um das Grundrecht des Bürgers auf zivilen Ungehorsam. Hab es mir aber noch nicht übersetzt.

Bei den letzten Nationalwahlen in France sorgte zudem ihr 2006 produziertes Lied "La Rage" (= die Wut) irgendwie für Aufsehen. Die FN (also die Partei der französischen Extrem-Rechten) hat sich irgendwie da eingemischt und ihr Lied in deren populistischen Sinne verändert, um den 'normalen' Parteien Stimmen abzugreifen. (Keine Ahnung, was da genau los war, auf jeden Fall sah sich Keny zu einer öffentlichen Stellungnahme genötigt, an deren Ende sie bekräftigte, daß "[... der Kampf weitergeht. Es lebe der Widerstand.]").
Um hier nicht allzu sehr meine eigene Sicht der Dinge hineinzubringen, kann sich jeder, der des Französischen ein wenig mächtig ist, --> hier ein eigenes Bild machen. Auf dieser Seite ist das von der Front Nationale veränderte Video zu sehen, Kenys öffentliche Antwort steht im rotumrandeten Kasten darunter, und außerdem folgt ihr einen Tag später veröffentlichtes Video "Le Front De La Haine" (= die Front des Hasses).

Jedenfalls kannst du davon ausgehen, daß Keny Arkana 100 %ig das lebt, was sie in ihren Texten aussagt.

-->Keny Arkana -- La Rage

-->Kalash L'afro (Berreta) avec Keny Arkana -- Musique Salvatrice

Und hier nochmal ein echter Klassiker:
--> Monsieur R (MA3) avec Keny Arkana -- De Buenos Aires A Kinshasa (nur Audio)


Grüße & und Bonne nuit, ...LaRage...



Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]

:thumbsup: ... vielen dank !!!
 
Zurück
Oben Unten