French Rap I

Öh mal kurze Frage:
bei Les Blédos- Fous ton boubou :)D) kommt immer "clik clak foyer" vor.. - Bedeutung?! clik clak würd ich sagen Pistole aber mit dem foyer?
@knirpZ
Nö, mit Pistole hat das Ganze absolut nichts zu tun, sry.
Foyer meint den Haushalt bzw. die Wohnung.
Clik Clak ist das Geräusch des Schlüssels, wenn man die Wohnung auf- bzw. zuschließt.

Im Lied geht es um senegalesische Einwanderer, die ihre Gewohnheiten (und auch ihre Frauen aus der Viel-Ehe :D)
Hört sich gut an, klingt in meinen Ohren sehr praktisch :)
mit nach Paris (bzw. nach Frkr.) bringen.

Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
Bräuchte wieder Mal ne Insider-Info zur Deluxe Zoom DVD:
Bei Deluxe Travel nach Marseille gehen Illo und die anderen Typen ja zum Büro dieser Videoproduktionsfirma. Und dort sagt Illo dann "so sehen die Musikvideos in Frankreich aus" und dann wird kurz so ein französisches Rap-Video gezeigt. Kann mir vllt. jemand sagen, um welches Video von welchem Künstler es sich hierbei handelt?

Dasselbe hätte mich auch schon interessiert. :p
Kann mir vllt. jemand ein paar "pimpige" französische Hip-Hop Videos aufzählen? Kenn mich mit französischen Rap bis auf Booba leider nicht so gut aus.
 
Ich hatte ja die Tage zugeschlagen und mir 4 Booba-Alben gekauft.

DAMMIT ! SEHR PHAT !
 
^^ Das ist doch das Video was in Maresille gedreht wurde und quasi für Illos Video Pate stand.
 
Revoir un Printemps wird bzw. wurde ja von den Kritikern zerrissen, kann mir mal einer erklären wiso?
Begreif das einfach nicht, finds ein geniales Album! Strategie d'un Pion, Second Souffle, Laches und der Titeltrack Revoir un Printemps zum Beispiel hör ich immer noch sehr regelmässig!
 
Revoir un Printemps wird bzw. wurde ja von den Kritikern zerrissen, kann mir mal einer erklären wiso?
Begreif das einfach nicht, finds ein geniales Album! Strategie d'un Pion, Second Souffle, Laches und der Titeltrack Revoir un Printemps zum Beispiel hör ich immer noch sehr regelmässig!

gib doch n fikk drauf was die presse sagt, du findest das album dope, (ich auch), dass muss doch reichen !

... ausserdem kenn ich genug presseauschnitte in denen RuP gelobt wurde.
 
Zurück
Oben Unten