French Rap I

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie kann das sein......

Original geschrieben von psy 4 du hiphop




Das scheint dich ja ziemlich betroffen zu haben....:confused:
JA,das war kein Witz mit dem rassismus gegen weisse.
Aber warum musst du dann gleich die "ganze" französische Hiphop-Kultur deswegen so anmachen?knn ich was dafür das das so ist?(dein beitrag klang so als würdest du deswegen jetzt deine wut an mir auslassen)

Es ist nunmal einfach so,dass die französischen rapper zu 80% eben immer alle schwarz sind,der wenige rest sind dann etweder Nordafrikaner/Araber,und der kleine rest sind dann weisse.(Im Pariser Hiphop fast gar nicht,ausser ein paar Ausnahmen wie z.B Kool Shen(der seinen respekt von Ntm hat),Sinik,der aber eh aus der banlieue kommt und mit den ganzen typen dort groß geworden ist,2 mal im Knast war und daher seinen respekt bekommen hat und sowieso als franz. Eminem gesehen wird)

Was soll man tun?
-Es ist keine Verarsche mit dem rassismus-,wenn sich als beispiel mal z.B ein unbekannter weisser rapper in einer banlieue(bei nachwuchs-talent-suche-Konzerten)mal auf die Bühne traut,und dort eben ganz normal eben meist nur schwarze und Nordafrikaner als Zuschauer präsent sind,heisst es dann direkt :"Ques qui veut le salle Babtout!" - "Was will der scheiss weiße?".
Leider ist da so..... :oops:


In vielen banlieues sind weisse generell sowieso nicht gern gesehen,
an manchen orten wird mann als weisser regelrecht einfach direkt
angespuckt,wenn es nicht gerademal "racketé" ist.(Handy,Schuhe,Geld ausrauben).Aber nicht überall!!!!

HIER EIN ARTIKEL(auf Deutsch) ÜBER DEN RASSISMUS VON SCHWARZEN GEGEN WEISSE IN FRANKREICH: ARTIKEL <-- klick


-->Aber dann sollte ein weisser rapper einfach nicht in die Banlieue gehen,wenn er auftreten will.Ganz einfach.....
Aber wie gesagt es kommt drauf an wo...





Wegen sowas kannst du jetzt nicht einen hass auf Frankreich haben.....die (weissen)franzosen klagen doch selber täglich über diese probleme mit dem rassimuss in der banlieue,alle kotzt das dort an!Jeden tag ein ein Thema bei den politikern,
-"Rassisme Anit-Blanc-". Anit-weissen-rassimus.
--> Die französische-kultur hat wenig mit der französischen Hip-hp Kultur gemeinsam............nix.
Sowieso herrschen die Schwarzen im Rap-bizz.

Und im Franz-rap gibt es genug schwarze rapper die nicht über so'n gangster-scheiss rappen,und nicht rassistisch sind...also man kann überhaupt nicht veralgemeinern.
Wenn z.B ein Rohff,Booba,Ol'kainry,Kery Kames oder sonstwer rassistisch wäre,dann hätte so einer ich nicht so viele Alben verkauft....

Also alles relativ.;) Du kannst ruhig weiter french-rap hören....

mail back auf meinen beitrag;)

So leicht ist meine Weltanschauung dann doch nicht zu zerstören. Das war polemische Übertriebenheit. :cool:

Aber, dass das so ein Problem ist bei der "Nachwuchsförderung" war mir nicht bewusst und das finde ich mehr als schade. Vor allem kämpfen wir hier in Deutschland (in vielen anderen Ländern wie z.B. Südafrika auch) aufgrund unserer Vergangenheit gegen das Thema Rassenhass und ein Teil der Franzosen dreht das einfach um.

Nun ja, ich bin natürlich über die bekannten Künstler (I AM, Saian, Kery James, Booba, ) zum französischem Hip Hop gekommen, bei denen ich mir sogar die Mühe gemacht habe, die Texte aus dem Internet zu laden, sofern sie nicht im Booklet waren und mit meinem Schulfranzösisch zu übersetzen. Und, das muss ich dir ja jetzt nicht sagen, in denen wird halt nicht Gangstatum glorifiziert, sondern vielmehr dessen Abgesang und soziale, wie auch kulturelle Gleichstellung. Das hat mir sehr beeindruckt und geprägt. Bei den neueren Titeln mach ich das nun nicht mehr (Zeitgründe, etc.), so daß ich diesbezüglich keinen Überblick mehr habe.

Meine Liebe zum französischen Hip Hop bleibt natürlich weiter bestehen, allerdings werde ich den Inhalt weitaus differenzierter betrachten. Aber die französische Kultur im allgemeinen wird immer in meinem Herzen bleiben, da könnte sich die Hip Hop Szene um 180 Grad drehen.
 
Original geschrieben von Brutalis


yo so'n eigenes french rap forum wäre bombe!
mich interessiert zur zeit musik-technisch eh nix anderes. lehiphop.com forum ist auch mega langweilig...


Le Hip-hop Forum?
Das ist eh ne kack Seite,finde ich,da gibt es viel bessere.
Wenn du nur Lehiphop kennst,dann kein wuder.
geh mal auf rap2k.com,oder ne andere....es gibt tausende...

Aber ein komplettes Forum über french-rap auf deutsch wäre sehr angebracht,außerdem könnten dadurch viele unwissende leute den french-rap entdecken und staunen :eek: ;)
 
Original geschrieben von psy 4 du hiphop


(Soziale System ->Immer und immer wieder jede Woche scheiss Streik in frankreich,die Polizeiliche gewalt,Korrupte Bullen...)
Mann ist einfach sicherer in Deutschland,kann Abends weggehen ohen unbedingt direkt schon im Vorraus Angst zu haben dumm angemacht/ausgeraubt zu werden.(generell)

In Marseille z.B wäre es UNDENKBAR,dass eine Frau abends alleine ausgeht.....undenkbar....zu Riskant und gefährlich.Mit Paris fangen wir gar nicht an.....kommt ganz einfach drauf an wo.


Weiß du wolltest keine diskussion lostrampeln........zu spät!

Irgendwie mag ich es nich so ganz, wie du über Frankreich redest, korrupte Bullen?gibt es in deutschland wohl auch, Streiks?na wenigstens kämpft man in frsnkreich um seine rechte statt wie in Deutschland zu meckern , aber nix zu machen.

Das Ding mit dem weggehen---> ausgeraubt. Ich finde du übertreibst doch sehr!!!
Ich bin schon um Mitternacht allein durch Paris und auch durch Arcueil (keine sehr schöne Gegend!) gelaufen, mir ist noch nix passiert, vielleicht wurde ich komisch angeschaut, aber sogar als ich mein ganzes Gepäck von der Gare de l'est nach Arcueil inkl 20 min Fußmarsch Arcueil zu meinem Vater gebracht hab (und da war ich um halb zwölf wirklich ein leichtes opfer ) ist mir nix passiert.

Anderes Thema: Ich finde auch, dass mehrere threads etwas Überblick verschaffen würden. ICh schau meist nich so oft hier rein,und immer ist was neues da!
 
Euer Anliegen in allen Ehren, aber ich bezweifel, daß sich das auf MZEE.com verwirklich lässt. Ich meine, das ist ein deutsches HipHop-Forum und trotzdem gibt es nichtmal 'nen Extra-Unterforum speziell für deutschen HipHop oder auch für amerikanischen HipHop, da bezweifel ich, daß es ausgerechnet eins für französischen HipHop geben wird. Denn am Ende würden dann Unterforen für alles gefordert, für türkischen HipHop, polnischen HipHop, Schweizer HipHop usw.

Aber man könnte sich ja zusammentun und ein Forum ausserhalb von MZEE gründen, was sich mit der gesamten französischen HipHop-Kultur beschäftigt. Man könnte dann ja vielleicht auch mit der hier oft erwähnten Seite www.banlieue-connexion.com zusammenarbeiten und das Forum mit der Seite verknüpfen. Vielleicht würde das auch helfen, die Seite mit besser recherchierten Infos zu versorgen.
 
Original geschrieben von Supart



Ich bin schon um Mitternacht allein durch Paris und auch durch Arcueil (keine sehr schöne Gegend!) gelaufen, mir ist noch nix passiert, vielleicht wurde ich komisch angeschaut, aber sogar als ich mein ganzes Gepäck von der Gare de l'est nach Arcueil inkl 20 min Fußmarsch Arcueil zu meinem Vater gebracht hab (und da war ich um halb zwölf wirklich ein leichtes opfer ) ist mir nix passiert.


HALLO?! :confused:

Du Interpretierst sachen,wovon ich nie geredet habe.
Ich hab doch gesagt es kommt drauf an wo.....pfff in Paris drin gibts viele schöne ecken wo eine Frau auch alleine ausgehen kann,ist doch selbstverständlich....:rolleyes: In vielen/meisten Stadtbezirken von Paris ist es nachts "relativ" sicher,ausser im 10ten(Gare du Nord),18ten,19ten und 20ten(sprich nur der ganze norden in Paris,das ist bekannt dafür dass es vergammelt und unsicher ist)...wo eine Frau generell nicht alleine ausgehen sollte(wie auch typen,es soll mal einer um 22:00 in das Viertel Barbes/La goutte d'or im 18ten gehen,viel spass und glück du einzigwer weisser),brauchen wir jetzt nicht drüber zu diskutieren...


Übringens ist es in Arceuil (Im 94sten,süden von Paris) nicht gefährlich(wie auch an der gare d l'est)...lool ich hab gelacht als ich das gelesen hab..
:D
 
gott sei dank endlich das neue booba mixtape draußen und bald auch sein nächstes album der beste streetrap in france überhaupt allein die freestyles dieser typ ist verrückt
 
das mit dem forum wär schon cool aber dann bräucheten wir irgendnen mod der immer frischen scheiß rein schreibt oder sow, damit bewegung drin bleibt...so wie psy 4...:) sonst is des schnell tot...und hat einer hier nen plan wie man nen forum machen kann...was Mistress Finess gesagt hat des so mit banlieue-connexion zu verbinden find ich auch ne koole idee...
 
Original geschrieben von Mistress Finess
Euer Anliegen in allen Ehren, aber ich bezweifel, daß sich das auf MZEE.com verwirklich lässt. Ich meine, das ist ein deutsches HipHop-Forum und trotzdem gibt es nichtmal 'nen Extra-Unterforum speziell für deutschen HipHop oder auch für amerikanischen HipHop, da bezweifel ich, daß es ausgerechnet eins für französischen HipHop geben wird. Denn am Ende würden dann Unterforen für alles gefordert, für türkischen HipHop, polnischen HipHop, Schweizer HipHop usw.

Aber man könnte sich ja zusammentun und ein Forum ausserhalb von MZEE gründen, was sich mit der gesamten französischen HipHop-Kultur beschäftigt. Man könnte dann ja vielleicht auch mit der hier oft erwähnten Seite www.banlieue-connexion.com zusammenarbeiten und das Forum mit der Seite verknüpfen. Vielleicht würde das auch helfen, die Seite mit besser recherchierten Infos zu versorgen.


Ich hatte,wie du vielleicht gelesen hattest,
ursrünglich von "mehreren threads" für french rap geredet.
Das war mein Hauptanliegen.
Dass es dann nicht ein ganzes french-rap forum bei Mzee geben kann,war mir natürlich klar....
;)

Aber ich habe auch schon daran gedacht,vielleicht mal
Banlieue-connexion zu kontaktieren,dass sie mal vielleicht ein ganzes Forum anlegen....das wär mal ne Idee.
 
Original geschrieben von booba
das mit dem forum wär schon cool aber dann bräucheten wir irgendnen mod der immer frischen scheiß rein schreibt oder sow, damit bewegung drin bleibt...so wie psy 4...:) sonst is des schnell tot...

Nett von dir:).
Aber als erstes würde ich mal die ganzen Fehler auf ihrer Seite ausbessern,wie z.B dass "Disiz la Peste" oder La Brigade aus Marseille kommt :D :D
 
kanns sein das manche daten auch nicht stimmen???

Salif wird 1983 in Paris geboren und macht im Alter von 14 Jahren, mit seiner Crew Nysay, erste Gehversuche als MC. 1998 nimmt Zoxea, von den Sages Poetes de la rue, ihn unter seine Fittiche und Salif erscheint als Feature auf dem 98er Sages Poetes Album "Jusqu'à l'Amour".

das hieße er wäre mit 15 von sages po gefeaturet worden (kann ja sein) obwohl er mit 14 erst angefangen hat mit rappen(naturtalent???)...sehr seltsam...
 
Original geschrieben von Mistress Finess


Aber man könnte sich ja zusammentun und ein Forum ausserhalb von MZEE gründen, was sich mit der gesamten französischen HipHop-Kultur beschäftigt. Man könnte dann ja vielleicht auch mit der hier oft erwähnten Seite www.banlieue-connexion.com zusammenarbeiten und das Forum mit der Seite verknüpfen. Vielleicht würde das auch helfen, die Seite mit besser recherchierten Infos zu versorgen.


...meine Rede !!!! ;)
 
ROHFF FEAT THE GAME

Bevor ich mich jetzt schlafen leg(hatte ja nen anstrengenden tag :D und vorhin 2 ein halb Stunden Kickboxen,aber das ist jetzt unwichtig).....->konnte ich euch das nicht verheimlichen!

Ich habe vorhin erfahren dass es ein Duo : Rohff mit The Game geben wird!
Der Track wird aus Rohff's nächstem Album drauf sein,das noch ende diesen Jahres rauskommen wird....mehr kann ich bis jetzt nicht dazu sagen,lassen wir uns überraschen!;)
 
Original geschrieben von Mistress Finess
Aber man könnte sich ja zusammentun und ein Forum ausserhalb von MZEE gründen, was sich mit der gesamten französischen HipHop-Kultur beschäftigt. Man könnte dann ja vielleicht auch mit der hier oft erwähnten Seite www.banlieue-connexion.com zusammenarbeiten und das Forum mit der Seite verknüpfen. Vielleicht würde das auch helfen, die Seite mit besser recherchierten Infos zu versorgen.

Aber das ist ja eine ganz reizende, ausgezeichnete Idee!
 
Ich hab ne ungenutzte Domain www.lerap.de
Wenn jemand Plan hat wie man ein Forum kreiert und verwaltet kann er es von mir aus dort machen... aber so wie ich das mitgekriegt habe, hat eh keiner Plan davon :D
 
hey hab ma ne frage : "Nique le système" heisst doch soviel wie " **** the system" oder ?
 
nigue ton mere?????

was soll das heißen?????

pass mal auf du französisch-experte:
mere heißt mutter und hat einen weiblichen artikel...es heißt nique ta mere du elender vollspast
 
oh mann

französisch hab ich nie aufgepasst, ich geb es ja zu.
is mir auch vollgekommen egal, meinen abschluss hab ich.

was regst du dich gleich so auf?

baust du so deine angestauten aggressionen ab :)
befriedige dich mal auf andere art und weise,dann sieht die welt schon wieder bunter aus :) :)
 
Original geschrieben von art de rue
Ich hab ne ungenutzte Domain www.lerap.de
Wenn jemand Plan hat wie man ein Forum kreiert und verwaltet kann er es von mir aus dort machen... aber so wie ich das mitgekriegt habe, hat eh keiner Plan davon :D




ich werde jemanden damit beauftragen:D ZÄICHN der einen Plan hat, ich hoffe er hat Bock dazu. Ich melde mich sobald sich was ergibt !!:)
 
weiß jemand wo man französische hip hop texte oder vielelicht sogar ne deutsche übersetzung von welchen herkriegen kann ?

ich benutz zur songtext suche eigentlich immer songvista.net aber naja hab da bis jez keinen einzigen text geschweige denn ne übersetzung gefunden.

wär dankbar für nen paar tipps

peaz
 
Back
Top Bottom