French Rap I

ol kainry -- dany dan
was geht eigentlich mit diesen beiden typen, weiss da jemand was. das album ist auf den 3. oktober angekündigt was ja nicht mehr allzu lange hin ist. anscheinend soll das ja der grosse wurf werden hab aber nicht allzu viel finden können. haben die in amerika beats geshoppt oder wer wird gefeautert, gibts schon video oder snippets. dany dan kenne ich nur von feauter beiträgen, er hat ja auch mehrere mixtapes draussen hab mir aber noch keins angehört. von ol kainry halte ich ansich recht viel obwohl mir sein letztes album bis auf 3,4 ausnahmen nich wirklich gefiel.
poste noch kurz meine drei neuerwerbung in sachen musik auf tonträger die allesamt gut durchgehen, am besten gefällt mir bis jetzt das mixtape.
1. larsen -- street tape
2. block de style mixtape -- le meilleur de soprano & le rat luciano
3. ades -- ame & consience
peace
 
Original geschrieben von gUN$hoT77


Front:
http://prepahugo.free.fr/covers/fbi_fbi_front.jpg



Back:
http://prepahugo.free.fr/covers/fbi_fbi_back.jpg

...ist ein Reinhören wert !!!!
danke fürs erste :)

weißt du auch wo ich das album herbekommen kann?

ich hab bei google kaum was gefunden und ohne dich wüsste ich nichtmal, dass die ein album releast haben!
bin natürlich durch das geile "bad boy" aufmerksam geworden, wollte mehr, aber hab nie was gefunden.

bei www.amazon.fr find ich das album auch nicht
 
passe passe le oinje

Franzman hip hop hat auf jeden die besten beats man sollte diese sprache nicht einfach so verurteilen wer schon mal in marseille war weiss wie krass es in frankreich hip hop mässig abgeht hier ein tip:
projet h
und
mandate depot

und wer astra digital hat sich für franzman hip hop interressiert der hat sogar einen sender namen 'ZIK der 24 am tag franzman hip hop zeigt
 
Original geschrieben von Al-Capone

bin natürlich durch das geile "bad boy" aufmerksam geworden, wollte mehr, aber hab nie was gefunden.

v'la les bad boy, v'la les bad boy
les bad boy de la banlieue parisienne
sa fais bad boy, bad boy, bad boy de la banlieue parisienne

Ja, gar kein schlechter Track. Habe den 'ne zeitlang auch recht gerne gehört so vor zwei, drei Jahren, war so 'nen richtiger Ohrwurm.

Diesen Oktober soll übrigens ein neues Album von ihnen rauskommen, "LA LOI DU TALION" soll's heissen.
 
Original geschrieben von Mistress Finess


v'la les bad boy, v'la les bad boy
les bad boy de la banlieue parisienne
sa fais bad boy, bad boy, bad boy de la banlieue parisienne

Ja, gar kein schlechter Track. Habe den 'ne zeitlang auch recht gerne gehört so vor zwei, drei Jahren, war so 'nen richtiger Ohrwurm.

Diesen Oktober soll übrigens ein neues Album von ihnen rauskommen, "LA LOI DU TALION" soll's heissen.
danke für die info :)



wer außer Rim-K gehört noch zu 113 ?
 
Original geschrieben von Al-Capone

wer außer Rim-K gehört noch zu 113 ?

Die anderen beiden Mitglieder von 113 nennen sich AP und Mokobe. Und ich weiss jetzt grade gar nicht, ob DJ Mehdi nicht auch fest mit dazu gehört. Auf jeden Fall hat er die meisten Sachen von 113 produziert. Früher war Mehdi ja bei Idéal J, aber ich meine, jetzt wäre er Mitglied von 113.
 
Ein paar freshe Clips,Traxx

Ein nicer sound und clip von KHF aus dem 93sten(Aulnay),der in der Seine-St-Denis vor allem in Underground bekannt ist.

---> KHF feat. Lexro - Ma Vie

Hier noch ein paar neue dope -Hardcore Tracks-(Für Leute die auf guten Hardcore-Sound stehen!! :cool: )

Abdel feat. Black V-Ner - Aux Armes

Samat feat. Larsen - Gunshot

Moubaraka

Alibi Montana feat Zackariens - Si'l ne restai qu'un seul jour
--> http://uncursed94.free.fr/playlist/...restait_quun_seul_jour_feat_les_zakariens.mp3
(oben reinkopieren)

Gut,und wer mag kann ruhig seine Meinung zu dem zeugs sagen,wer nicht dann nicht et puis c'est tout......nicht dass dann wieder vielleicht ja irgend ne Charmante Miss kommt und mir dann wieder etwas von bestätigung erzählt,on se comprend Miss,n'est-ce pas?Ouais moi aussi je t'aime bien ;).
------------------------------
ps @ Miss: Du hast nen guten Geschmack,viele von deinen tracks die du mir aufgelistet hattest gefallen mir auch.
Was sagst du zu meinem Geschmack?


Peace
 
Re: Ein paar freshe Clips,Traxx

Original geschrieben von psy 4 du hiphop
Ein nicer sound und clip von KHF aus dem 93sten(Aulnay),der in der Seine-St-Denis vor allem in Underground bekannt ist.

---> KHF feat. Lexro - Ma Vie






...sehr geiler Sound, sehr gemütlich, kann sehr gut drauf chillen.

Das Video is auch dope, ziemlich heftig und ich denke nicht, das wenn es in den Ghettos NICHT so abgehen würde nicht solche Videos entstehen könnten. ICh bin jetzt nicht so`n Freak vom GhettoLife Gang bang padabow getue, aber ich kann mir durchaus vorstellen das es in Slumz ziemlich heftig zugeht !!!



...die Trax sind alle samt Straight, steig ich drauf ein!!!




Aliman Staff - Mets les gosses à l'abri

...gebet euch bei Gelegenheit das Album, sehr abstracte beatz aber trotzdem nice !!!


Peace !!
 
salut

kann mir jemand einen online-versand für vinyl / cd / merchandise für hiphop francais empfehlen ???

am besten mit viel auswahl

merci beaucoup !!!
 
Suche französischen Song...

Im Video von La Poudriere mit dem Titel 1 ere deflagration kommt am Ende des Videoclips ein zweiter Song.

Wenn man auf die Website geht, wird der Beat zu dem von mir gesuchtem Song (2ter Song im Video) abgespielt:

http://www.lapoudriere.com/

Kann mir einer von euch den Titel dieses Songs nennen?
 
Der Track, den Du suchst, heisst "Ma Vie C'est Freestyle". Der Track ist auch auf dem Album "Première Déflagration" drauf.
 
ich höre selber zu 80% nur rap aus frankreich seit ca. 2 jahren.

davon abgesehen daß die beats einfach mehr herz und atmosphäre haben und meist auch innovativer und origineller sind als die aus usa und rest-europa sind die texte, auch wenn ich nur ca. die hälfte verstehe, bei den gruppen die ich so kenne einfach weitaus deeper und sinnvoller als z.b. der kram aus deutschland.

hiphop in frankreich ist nicht zuletzt deswegen so groß, weil die szene/die leute sich dort WIRKLICH selbst ernst nehmen. fun-rapper in diesem sinne gibt es glaub ich dort so gut wie garnicht.

bestes aktuelles beispiel für mich ganz klar ALI... dessen neues album hat absolut intelligente und reflektierte texte und beats die einfach nur gänsehaut-style sind. und obwohl die lyrics fast alle sozialpolitische oder religiöse themen behandeln, hört man ihm lieber zu als irgendeinem deutschen oder ami-rapper, der ein 1000 mal dagewesenes thema aus image-gründen nochmal ganz schwach aufwärmt...

die unterschiede der französischen rap szene zum rest der welt sind signifikant - das buch "french connection" bspw. fand ich zwar sehr informativ was entstehung und entwicklung der szene in frankreich angeht, aber mich würde mal eine doku über die aktuelle szene interessieren. da geht so vieles...
 
Back
Top Bottom